Kann mir jemand was zu dem motor sagen ?

  • Fuel Kennfeld sieht erst mal für den Anfang gut aus! Saubere Sache!
    Zündkennfeld -> Klas
    AFR Target Regelung würde ich abschalten, bis das Fuel Kennfeld wirklich passt. Dazu brauchst du ein paar Iterationsschritte von LogFile aufzeichnen, undmit MegaLogViewer analysieren/anpassen.


    Sei vorsichtig mit der Maschine! Die ist bissig und sensibel! :D

  • Top das er laeuft.
    Schade, ich waere gern beim ersten anhusten dabei gewesen.
    Wie hast du nur erkannt das mit den 0.48ms ?
    10x ist sehr komisch. Ich guck mal deine Logfile aus dem MS-Forum an.
    Gratulation,
    Max

  • ;) Na also geht doch!


    ....aber woran lag es denn nun das er nicht angesprungen ist?


    Grüße

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • dachte die kdfi gibt mit ihren beiden ausgängen für die einspritzdüsen 12v spannung und mit der dritten masse raus ;) bin ich blöd :D


    die bekommen dauerplus die masse von den dreien geht an die karo und die übrigen 2 gehen an die einspritzdüsen ;)


    ralf hat das sofort erkannt und der rest war dann einfach ;) aber komm da mal als absoluter laie drauf ;)

  • Ja top, dann hat das schieben endlich ein Ende:)


    PS: Ich hab noch die 34er Nuss und den Kugelkopfabzieher.
    Wann kann ich da mal vorbeikommen und das abgeben?

    Gruß Christoph

  • Wenn du jetzt noch in HH anrufst und sagt das alles gut ist, scheint morgen für zwei Wochen die Sonne! ;)


    Hast du wirklich gut gemacht!!


    Irgendetwas hat nicht funktioniert! hier hats geschneit! Lupi - großartig. Dann werd ich dir auf jedenfall einen ausgeben müssen auf dem IMM. Warst ja vor mir fertig. Jetzt stimm den Motor noch vernünftig ab. Alles wird gut.

  • Irgendetwas hat nicht funktioniert! hier hats geschneit! Lupi - großartig. Dann werd ich dir auf jedenfall einen ausgeben müssen auf dem IMM. Warst ja vor mir fertig. Jetzt stimm den Motor noch vernünftig ab. Alles wird gut.


    Hab die vorwahl von hh net ;) schnee ist doof da kann ich mein moped net holen :( dann werde ich mal schauen was deiner macht :)


    Fertig ist der noch lange nicht aber es war wieder ein schritt nach vorn ;) jetzt muss erstmal noch die ganzen kabel gescheit gemacht werden und noch so andern kruscht damit ich zu faxe komm :)

  • Hab die vorwahl von hh net ;) schnee ist doof da kann ich mein moped net holen :( dann werde ich mal schauen was deiner macht :)


    Fertig ist der noch lange nicht aber es war wieder ein schritt nach vorn ;) jetzt muss erstmal noch die ganzen kabel gescheit gemacht werden und noch so andern kruscht damit ich zu faxe komm :)


    Mach das mit den Kabeln ja vernünftig. Wenn der bei Faxe steht, dann schaut sich der elektrix dougie die ganze Sache sicher an.


    Mir wurde gerade der Urlaub im März gestrichen.Scheixxe!

  • ... jetzt muss erstmal noch die ganzen kabel gescheit gemacht werden ...


    ... krieg ich dann meine Mikrowelle funktionsfähig zurück? :rolleyes::D;)

  • Servus...


    Freut mich, dass er endlich angesprungen ist... :cool:


    Wie läuft er den jetzt so im Stand?



    Aber um das ganze mal Revue passieren zu lassen.... So lief er doch schon mal... nur eher mit weniger Fehlern... (Die 9 Volt die die Megasquirt angezeigt hat...) Die Zeit die du jetzt investiert hast, wären wohl weniger gewesen, wenn du "nur" den Fehler gesucht hättest...


    Ich glaub ich hätte mich geärgert, wenn ich meine Megasquirt wieder ausgebaut hätte... Es war nämlich nur eine Ausgang vom prozessor durchgebrannt... Musste zwar auch bissel suchen und das Steuergerät nochmal von Klas überprüfen lassen.. aber dann lief er sodass ich den Motor einstellen konnte...


    Hoffen wir mal bei dir, dass das mit der Drehzahl nur nen Software-Fehler ist...


    Was ist jetzt mal machen würde, wenn du das noch nicht gemacht hast ist die Zündung zu überprüfen!
    D.h. schauen wo der Zündzeitpunkt steht wenn die Edis von der KDFI abgezogen wird...
    Da läuft sie ja dann im Notlauf bei 10° vor OT... Weiß ja nicht ob du dir die Riemenscheibe markiert hast um zu sehen wo 10° vor OT sind...

  • Aber um das ganze mal Revue passieren zu lassen.... So lief er doch schon mal... nur eher mit weniger Fehlern... (Die 9 Volt die die Megasquirt angezeigt hat...) Die Zeit die du jetzt investiert hast, wären wohl weniger gewesen, wenn du "nur" den Fehler gesucht hättest...


    Was ist jetzt mal machen würde, wenn du das noch nicht gemacht hast ist die Zündung zu überprüfen!
    D.h. schauen wo der Zündzeitpunkt steht wenn die Edis von der KDFI abgezogen wird...
    Da läuft sie ja dann im Notlauf bei 10° vor OT... Weiß ja nicht ob du dir die Riemenscheibe markiert hast um zu sehen wo 10° vor OT sind...


    also die neue verkabelung war absolut notwendig den die alte war einfach nur pfuschig den die kabel waren wild zusammengestückelt und das system dahinter blieb mir verborgen . das war dann auch der grund für das austauschen der kompletten anlage . die ms hat klas noch rumliegen und geprüft und die hatt laut seiner aussage nix gehabt . ausserdem standen alle meine computer auf kriegsfuß mit der seriellen schnittstelle und die kdfi hat usb ;) einen kontroller für die lambdasonde ist auch schon drauf plus wenn ich will 8 zündtreiber zum direkten ansteuern der zündung ;)


    laufen tut er subjektiv besser als nach hh aber bin noch nicht gefahren . er hat aber als er warm genug war sauber bis 3500 hochgedreht .


    den zzp wollte ich überprüfen aber meine lampe hat den geist aufgegeben darum muss ich das mit meinem multimessteil machen ;) aber das sind alles sachen die ich eben jetzt erst machen kann weil der motor läuft ;)

  • 2 wochen bis die karre fahrbereit ist und man einstellungsfahrten machen kann


    4 bis 6 wochen bis ich zu faxe kann ( je nachdem wie er zeit hat )


    Dann noch viele kleinigkeiten also sollte er bis zum imm fertig sein :)komplett fahrfertig in 6 wochen :)

  • 2 wochen bis die karre fahrbereit ist und man einstellungsfahrten machen kann


    4 bis 6 wochen bis ich zu faxe kann ( je nachdem wie er zeit hat )


    Dann noch viele kleinigkeiten also sollte er bis zum imm fertig sein :)komplett fahrfertig in 6 wochen :)


    Hi Lars....


    Du wolltest doch ein kleines Video vom Laufen machen.... Los, hau rein, wir wollen doch alle was sehen....


    Mach weiter so, ich freu mich deinen Kleinen auf dem IMM zu sehen und drücke alle Daumen das du bis dahin alles fertig hast....:thumpsup:

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • So zwei weitere sachen bekommen :)


    Zündkerzen. NGK B9EVX (bild war zu gross)Und dann noch einen bosch lufttempsensor drinnen war ein siemens und der kann mit den werten von bosch nix anfangen :)

  • So zwei weitere sachen bekommen :)


    Zündkerzen. NGK B9EVX (bild war zu gross)Und dann noch einen bosch lufttempsensor drinnen war ein siemens und der kann mit den werten von bosch nix anfangen :)


    ...gibt es die nur noch als EVX ?


    Bis später...
    Faxe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!