Kann mir jemand was zu dem motor sagen ?

  • Die beiden Einspritzdüsen sind doch parallel verdrahtet?


    Ich hatte bei mir bei der Anzahl Düse, nur 1 stehen, weis aber nicht ob das etwas ausmacht, oder nur zur Berechnung dient.


    So stand es in der Map, die ich von Lars gestern bekam auch drin..;)

  • kerzen sind nass?
    zündung abgeblitzt?


    Kerzen kein plan max hat gekuckt abgeblitzt noch nicht kommt aber noch gestern wurde es dunkel und kalt ;)


    Was für ein drucksensor ist den da eigentlich verbaut ? Brauchte das datenblatt oder die ohmangaben ;)

  • Die beiden Einspritzdüsen sind doch parallel verdrahtet?


    Ich hatte bei mir bei der Anzahl Düse, nur 1 stehen, weis aber nicht ob das etwas ausmacht, oder nur zur Berechnung dient.


    Du meinst das durch das das ich 2 drinstehen hab die einspritzmenge halbiert wird ?


    KLAS ich meinte den sensor im plenum lufttemp ;)

  • Was für ein drucksensor ist den da eigentlich verbaut ? Brauchte das datenblatt oder die ohmangaben ;)


    wo ist welcher drucksensor verbaut?

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • beide temperatursensoren sind von bosch, steht auch drauf ;)

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • beide temperatursensoren sind von bosch, steht auch drauf ;)


    Danke dann such ich mal bei bosch nach dem datenblatt :) ein fehler weniger ;)


    Wenn es so weitergeht kann ich ja bald mal fahren :)

  • die daten bekommst problemlos aus dem MS handbuch, sind neben GM die häufigsten sensoren

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Damit du siehst ob sprit kommt zieh doch mal die Einspritzdüsen aus dem ansaugtrakt und halt sie in die Luft... Wenn du ran kommst...


    Wenn die Dinger angesteuert werden, dann siehst du das an einem guten 1 Meter langen Sprühstrahl...

  • Damit du siehst ob sprit kommt zieh doch mal die Einspritzdüsen aus dem ansaugtrakt und halt sie in die Luft... Wenn du ran kommst...


    Wenn die Dinger angesteuert werden, dann siehst du das an einem guten 1 Meter langen Sprühstrahl...


    Ich stelle gerade ne checkliste zusammen was ich durchprobier und da kommt düsen messen und testen mit drauf :) dank dir ;)


    KLAS werde mal suchen ;)

  • so meine megatune profis haben gesagt es liegt an folgendem das der mini net anspringt ;)


    Du hast in Cranking Duty 0% eingetragen das heisst er bekommt kein Sprit!


    also hab ich jetzt ne neue msq die den mini zum laufen bringen sollte ;)


    mal morgen probieren ;)

  • "Du" bin ich, was ?
    Sorry, ist meine erste MS2, waren zu viele Optionen auf einmal.
    Ich druecke dir die Daumen das er zuckt.

  • "Du" bin ich, was ?
    Sorry, ist meine erste MS2, waren zu viele Optionen auf einmal.
    Ich druecke dir die Daumen das er zuckt.


    genau du bist ich ;)


    ja werde das morgen mal testen und schaun obs zuckt das dingelchen ;)

  • So neues maping getestet und siehe da er läuft

















    Nicht :( aber die einspritzzeit hat sich auf 4,8 ms geändert :)


    Zündfunke ist da kerze ist nass ? Sollte jetzt nicht mehr soviel sein :)


    Drehzahl ist immer noch 185 0 185 0 185 0 da sollte das problem begraben sein :)

  • Hier hilft kurzfristig nur entweder


    1. Ein Simulator mit dem man die korrekten Signale simulieren kann, oder


    2. Ein digitales Speicheroszilloskop, um sich die Signale mal in der Praxis anzusehen.


    Hab ich beides hier.


    Der Rest ist eine Sache von Minuten.



    Du kannst noch Wochen damit verbringen unstrukturiert im Trüben zu fischen, oder du nimmst dir die Ratschläge von einigen mal zu Herzen und setzt das konsequent um. Bitte bedenke, das du mit der Experimentiererei einen sensiblen Motor auch in kürztester Zeit beschädigen kannst.


  • Hab ich beides hier.


    Der Rest ist eine Sache von Minuten.


    Also Lupi: Anhänger-Fahrschüler zusammenkratzen, Trailer ausliehen und den Mini mal eben für 15Minuten zum Dougie bringen :)


    Dann danach gleich weiter zum UMC. Präsi und wieder zurück.


    Bei entsprechender Geschwindigkeit sollte das mit ein paar Fahrschülern zu machen sein ;)


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • die Crepes nicht vergesen,....die crepes:D

  • ...in diesem Land wohnen über 80 Millionen Menschen. Ich bezweifle doch sehr, das ich der einzige zwischen München und Hamburg sein sollte, der über dieses Equipment und entsprechende Erfahrung verfügen sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!