Kann mir jemand was zu dem motor sagen ?

  • Ich will das ding ja nicht wegen dem gewicht sondern weil es hübsch aussieht :)


    Die 400 gramm stören beim schieben net :)

  • Ich will das ding ja nicht wegen dem gewicht sondern weil es hübsch aussieht :)


    Die 400 gramm stören beim schieben net :)


    Notiz an mich selbst..:"1. Dem Fräsermeister Auftrag für unnützes Bling-Bling mit Hightech-Optik geben, 2. Lupi in die Großkundendatei aufnehmen, dafür alle Preise um 40% erhöhen, 3. Carbon-Schubkarrengriffe Modell "Bob Deutschland 2" in Auftrag geben" :D

  • Ist der Sinn die Muttern und Schrauben, welche man beim schrauben runterschmeisst, sicher aufzufangen ?
    :thumpsup:

  • Ist der Sinn die Muttern und Schrauben, welche man beim schrauben runterschmeisst, sicher aufzufangen ?
    :thumpsup:


    Da sich da eh nix dreht kann auch nix passieren ;)

  • So heute die neusten Motoren erkenntnisse :)


    Gestern haben max und ich mal wieder den versuch gewagt den mini zu starten ;) was er natürlich nicht gemacht hat :( die einspritzzeit ist zu gering ,nur 2,48 ms . Zündfunke ist vorhanden .
    Er startet nicht mit bremsenreiniger hab ich vorher getestet . Cranking ist auf 200 eingestellt .


    Werde meine msq und das logfile noch analysieren lassen mal schaun was dabei rauskommt :)


    Aber viel fehlt nemme ;) also bald brummts wieder ;)


    Grüssle lars

  • Beim starten heute war die puls width übrigens 2,78 ms wegen einer temp von 0 grad


    Gestern bei 7 grad 2,48 ms also sollte ich den wert höher wie 160% gehn

  • Hol dir doch meine 1380er config von meiner HP, öffne die in Megatune und schau dir meine Basiswerte an.


    Wichtiger als die Einspritzzeit ist am Anfang:


    Zündet der Motor wirklich dort wo er soll? (Mit der Strobolampe kontrollieren!)
    Bekommt er genug Luft? (Zum starten muss die Drosselklappe leicht geöffnet sein)
    Liefert der Drucksensor plausible Werte? (Muss von 100kPa (je nach Nocke) runter auf 50 bis 20 kPa gehen)

  • Hol dir doch meine 1380er config von meiner HP, öffne die in Megatune und schau dir meine Basiswerte an.


    Wichtiger als die Einspritzzeit ist am Anfang:


    Zündet der Motor wirklich dort wo er soll? (Mit der Strobolampe kontrollieren!)
    Bekommt er genug Luft? (Zum starten muss die Drosselklappe leicht geöffnet sein)
    Liefert der Drucksensor plausible Werte? (Muss von 100kPa (je nach Nocke) runter auf 50 bis 20 kPa gehen)


    Max hatte die msq von dir dabei die haben wir ein bissle angepasst ;)


    Ich kann dir ja mal das logfikle und meine msq schicken dann kannst du einen blick drauf werfen wenn du zeit hast ;)


    Die 2 map sensoren bringen nachdem ich die lötbrücken anepasst habe beide 100kpa den wert habe ich aber beim starten nicht kontroliert :(


    Selbst wenn ich durch die geöfnete drosselklappe bremsenreiniger sprüh tut sich nichts . Werde mal versuchsweise die kdfi nur einspritzen lassen den die edis sollte automatisch 10grad vor ot gehn :)

  • Taugt Bremsenreiniger zum starten ?


    Ich nehm das immer zum Falschluft kontrollieren, da dreht der Motor bei Falschluft weniger, nicht mehr....


    Da wür ich lieber Starthilfespray nehmen.

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Funktioniert, hab ich damals bei meinem B39 auch gemacht, die Maschine stand etwa 6Jahre, etwas Liebe und der Kasten lief...;)

  • Die 2.48ms gehen mir tierisch auf den Geist !
    Woher will er die ueberhaupt nehmen, es gibt keine so kleinen Werte
    in der msq.
    MS2 ist toll, aber zu viel zum Einstellen fuer meinen Geschmack.
    Das einzige worueber ich wirklich neidisch bin ist der PID-Regler zur Lambdakorrektur.

  • Die 2.48ms gehen mir tierisch auf den Geist !
    Woher will er die ueberhaupt nehmen, es gibt keine so kleinen Werte
    in der msq.


    cranking pulsewidth vieleicht?

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Habt Ihr diesen Wert mit anderen Maps auch?
    Im MS-Forum gibt es einige Maps für den Mini.


    Was ich nicht ganz verstehe, was lässt Euch darauf schließen, das dieser Wert die Ursache für das "nicht Anspringen" ist?


    Welche Map ist in der MJLJ derzeit?

  • Die 2.48ms gehen mir tierisch auf den Geist !
    Woher will er die ueberhaupt nehmen, es gibt keine so kleinen Werte
    in der msq.
    MS2 ist toll, aber zu viel zum Einstellen fuer meinen Geschmack.
    Das einzige worueber ich wirklich neidisch bin ist der PID-Regler zur Lambdakorrektur.


    Viel zum einstellen und viel zum verstellen :)


    Heute war der wert auf 2,78 wegen den null grad vielleicht sollte ich mal auf minus 20 warten dann springt er sicherlich an ;)


    Die frage ist ja wie verlängere ich manuell die einspritzzeit um zu testzen ob er dann anspringt .

  • Naja zündfunke ist da also dachten wir es liegt am sprit ;) das war das pausibelste ;) aber kommt zeit kommt erfahrung ;) einfach mal alles anklicken kann auch was briengen :)

  • Ignitiontable ist von Dougie uebernommen und um 1-2 Grad gekuerzt.
    Der Cranking Pulse ist beid er MS2 ueber den Reqfuel-Wert und dort steht 160% im Kennfeld, also grob 7.2ms sollwert.
    Sollte bei 440ccm Duesen doch reichen, oder ?
    Der Tipp mit dem MS-Forum ist gut, welches meinst du denn ?
    Turbominis.co.uk ?
    Es gibt fast so viele MS-Foren wie Einstellungen.
    Die bisherige MSQ ist heir einsehbar:
    http://www.megasquirt.de/msfor…f=2&t=1933&p=18244#p18244

  • Ja, die turbojungs könnten auch ein paar maps haben, sonst: http://www.msefi.com/index.php Bin mir nicht sicher, aber vielleicht seid Ihr ja mit euren 160% schon wieder aus dem Regelbereich raus...:confused:
    Wie ist diese Einstellung entstanden?

  • kerzen sind nass?
    zündung abgeblitzt?

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Die beiden Einspritzdüsen sind doch parallel verdrahtet?


    Ich hatte bei mir bei der Anzahl Düse, nur 1 stehen, weis aber nicht ob das etwas ausmacht, oder nur zur Berechnung dient.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!