Kann mir jemand was zu dem motor sagen ?

  • hey max kannst du damit was anfangen ?


    6.11 Zündung
    Über den auf dem kdFi V1.3 vorhandenen Leistungstreiber kann die Zündspule direkt angesteuert werden. Hierfür wird
    ein mehradriges geschirmtes Kabel empfohlen. Das kdFi kann auf bis zu 8 Leistungstreiber erweitert werden, was eine
    direkte Ansteuerung von bis zu 8 Zündspulen im Wasted Spark Prinzip ermöglicht.
    Alternativ können auch Zündmodule wie EDIS oder Bosch verwendet werden.
    Das Triggersignal hierzu kann am Lötjumper IGN_A bis IGN_D abgegriffen werden.


    dann noch die nächste frage welche anzeige ist den für den drück vom turbo gedacht ? hab einen schlauch dran aber finde die richtige anzeige nicht :(

  • lupiter
    Hm...nee. Edis braucht nur das PIP und SAW und gut ist.
    Warum, sagt der Zodl nix ?


    Anzeige ? Du meinst im Megatune ? Ganz normal die MAP.
    Musst nur den Anzeigenbereich erweitern, weil endet ja normal bei 100.

  • zodl hat mich an secco verwiesen und der hat mir den link geschickt :)


    http://www.megasquirt.de/msfor…c.php?f=2&t=1849&start=30


    blick den zwar immer noch nicht aber werde secco nochmal schreiben ob er mir die kdfi umbauen kann ;)


    die lsu 4.2 ist jetzt verkabelt ( ein stecker vom passat wars ;) )


    weiter bin ich nicht gekommen aber in den tagen nach weihnachten werde ich die ganzen kabel mal ins auto legen :)

  • Hm, ok, und was ist mit dem PiP ?
    Der Saw war mir klar, naja, an die 12V haette ich nicht gedacht, gut das du gefragt hast.
    Aber der PIP, der PiP....

  • pip kein plan ;)


    aber was sagst du den dazu ?


    Es wird jetzt umgerüstet, sind ja nur 4 Drähte.
    Hat man EDIS schon drin ggehabt muss man nur noch EDIS PIN1 mit Pin6 verbinden (Drehzahl)
    Edis PIN 10 auf KDFI IGNa und PIN 12 auf IGNB
    Die einstellungen in TS auf Toothed Wheel un los geht es.

  • Hm...
    mir wuerde das nicht passen, da steuerst du naemlich das Zuendspulen-Pack
    direkt ueber die Edis und nutzt die Edis nur zur Signalauswertung des VR-Sensors. Der Vorteil der kompletten Loesung ist sich nicht mit Dwell-Zeiten auseinandesetzen zu muessen.
    Naja, wenn du sagst das du lieber die Dwellzeiten selbst einstellst, kannst du dies so machen. Ich fuer mich wuerde aber das EDIS-System voll arbeiten lassen (zumindest hab ich das so vor).
    Gruss,
    Max


    PS: Sag mal, ist deine Liste nicht etwas lang fuer Mai 2010 ? Ich meine, da muesstest du ja spaetestens im April fahren, also muss das Auto wohl so am Maerz bei Faxe sein (weil Tuev machen dauert ja auch noch) und das fahren, bzw. abstimmen der Anlage sind wir schon bei Februar, wo es kalt ist und regnet. Und dann noch den ganzen Achskrempel, dabei steht dein Mini doch schon gut da. Lackier doch einfach die Haltstreben (weil dass sieht zu Englisch aus) und mach den Xtra-Kram nach dem IMM.:cool:

  • am besten wäre ja das die edis normal mit der kdfi läuft werde wenn ich aus dem öschiland zurück bin nochmal secco schreiben :)


    die liste wird recht schnell besser da nächste woche nach sylvester der mini 2 tage auf die hebebühne kommt was für die schwingen hinten und die stossdämpfer vorn und hinten reichen sollte :)


    grüsle aus dem öschiland lars

  • sodele das mit der dem edis auf die kdfi hat sich geklärt :)


    hab mit secco telefoniert und es ist wirklch nur die 2 wiederstände zum auflöten und passt :)


    der pip kommt an rpm in :)


    mal schauen ob ich heut oder morgen die wiederstände auftreiben kann dann mach ich am we die kdfi fertig :)


    grüssle lars

  • es ist fazinierend :)


    hab die 2 wiederstände verlötet ein paar kabel ran uns schwups wird aus dem kdfi 12v signal ein 5v signal :)


    lasset die spiele beginnen :)

  • Lars, man sollte Deine Beiträge mit der Hintergrundmusik von "Der Preis ist heiß" untermalen....:D:D

  • Lars, man sollte Deine Beiträge mit der Hintergrundmusik von "Der Preis ist heiß" untermalen....:D:D


    ach schnickschnak das war jetzt recht günstig :)


    ein paar widerstände von popobrenner geschnort und ein stück kabel ;)


    kosten ca nix :D


    werden so wiederstände eigentlich warm ? oder kann ich die mit einem schrumpfschlauche verschlimmbessern ?


    grüßle lars


  • werden so wiederstände eigentlich warm ? oder kann ich die mit einem schrumpfschlauche verschlimmbessern ?


    grüßle lars


    Ich glaub ich will gar nicht wissen, wo die Widerstände eingelötet sind....:D
    Ja, was soll da passieren?

  • der isch doch noch am löde:D
    gugg mal kannst unteregs mit schaffe zur not :p



    so am strassenrand:D

  • der isch doch noch am löde:D
    gugg mal kannst unteregs mit schaffe zur not :p



    so am strassenrand:D


    du wist lachen so einen lötkolben hab ich sogar :)


    mit dem anschließen werde ich wahrscheinlich es auf max warten ;)


    aber heute kommen die aluschwingen rein ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!