Kann mir jemand was zu dem motor sagen ?

  • weil die möhre bei 4500 schon ca knapp an die 190 rennt

    was hast du denn für n getriebe? ich komm bei meinem mit 175/50/13 und einer 2,76 EÜ auf "bescheidene" 155km/h @ 4500UPM ...

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  • dann bring dein auto doch mal auf vordermann. ich würd auch erst damit fahren wenn er im guten zustand ist, sonst weißt ja nie wo die macken herkommen.

    vergaser lässt sich perfekt mit ner einspritzung ersetzen ;) da gibt auch keine 5 meinungen mehr wegen benzindruck ;)

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  • da kansch ja gleich den trettroller von deinem neffen nehmen ;):D:p nein kein plan bin heute die b14 bei uns runtergerauscht und tacho kurz vor 190 drehzahl ca 4500 aber diese angaben sind wie immer ohne gewähr ( ******* 28 lenkrad verdeckt immer das meiste )

  • naja du kennst das doch sicher es du hast die wahl zwischen eine stunde kabel sortieren und einer stunde fahren :) und ich denke mit dem turboverteiler passt auch die zündkurve perfekter als mit dem adlon ( aber dachte eben so eine kontaktlose zündung wäre besser )

  • naja, meiner muß bis 5500upm drehen um mit der längsten erhältlichen eü auf 190 zu kommen.
    da würde ich mir an deiner stelle mal gedanken machen ;)

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  • naja du kennst das doch sicher es du hast die wahl zwischen eine stunde kabel sortieren und einer stunde fahren :) und ich denke mit dem turboverteiler passt auch die zündkurve perfekter als mit dem adlon ( aber dachte eben so eine kontaktlose zündung wäre besser )

    da sortiere ich lieber mal eine stunde kabel und kann anschließend wochenlang problemlos fahren ;)
    übrigens sind alle turboverteiler immer kontaktlos gewesen, da kann ein aldon keine verbesserung bringen, abgesehen davon das die kurve warscheinlich noch schlechter ist als die vom turboverteiler. mit deinem erhöhtem ladedruck passt aber keine mehr richtig

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  • hmmmmmmmmmm tachotunig ist ja ne möglichkeit :) aber mit ner 2,76 bei 5500 190km/h hört dich für mich ein bissle wenig an ?

  • sodele ein paar neue kabel dazugebaut um den comp im auto laufen zu lassen und logworks laufen lassen :) werde die 2 kurven gleich mal posten :) einmal von 0 auf 180 und einmal von null auf 190 schaut sie euch mal an und sagt was ihr davon haltet.

  • hast du keinen webspace wo du die hinlegen kannst? dann müßt ich jetzt nich auf freischaltung warten ;)

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  • leider nicht :( aber soll ich dir die zeit mit ein bissle singen versüßen ;)
    solangsam macht mir der mini übrigens angst den mit dem erhöhten benzindruck zieht er saustark nach vorn :) warte jetzt auf ein größeres lenkrad den mit dem 28cm wirds sehr unruhig

  • kannst du die etwas kommentieren? weil so würde ich die spitzen ins magere als schaltpunkte ansehen.
    beim 180 log würde ich sagen der läuft grausam fett, zwischen 0.9 und 0.85 ist ja ok. 0.8 kann man unter vollgas und sehr hoher motorlast ggf auch noch tollerieren (dazu fehlt aber die drehzahl und der ladedruck). aber werte bei 0.7 geht gar nicht

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  • also hab quasie den datalog gestartet und bin losgefahren. 1gang feuer 2 gang feuer 3 gang feuer 4 gang vollgas bis 180 dann weg vom gas und ausrollen lassen zur nächsten möglichkeit des anhaltens gefahren und die aufzeichnung gestoppt. welcher wert wäre den erstrebenswert ?
    wenn er zu fett läuft bekommt er ja zuviel sprit was doch eigentlich auf die nadel als übeltäter hinweist ?
    wenn ich im standgas stehe hane ich eigentlich immer einen wert von ca 0,95

  • im teillastbereich, also dahinfahren ohne ladedruck, sollten 1.0-1.1 anliegen. also schön mager um wirtschaftlich zu laufen.
    unter druck sollten es 0.9-0.85 sein, max 0.8. dann hast du gute, sichere werte für leistung.

    ja, zu viel benzin. das kann die nadel, der benzindruck, die düse, die einstellung sein. in beliebiger reihenfolge

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  • Benzindruck = BÖSES Wort
    dann werde ich mich mal nach und nach an die fehlersuche machen.
    wie findest du die idee eine feste strecke als testparcur zu wählen und die nach jeder änderung abzufahren ? was sollte die strecke den beinhalten ?

  • benzindruck = normales wort ;) is nunmal eine der wichtigen größen im system.

    solange du dir merkst wie du gefahren bist ist die strecke egal
    solltest versuchen möglichst lange bestimmte fahrzustände zu halten

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