Kann mir jemand was zu dem motor sagen ?

• besser als maultaschen geht ja wohl net :) werde jetzt mal einen möglichst alten comp suchen wo ich noch dos drauf bekomme weil das simprogramm nur im dos läuft :( wird wohl einfacher sein mein mini ins wohnzimmer zu stellen :)

• hey wenn es von dir ist dann danke schön :) werde es morgen mal testen gehn falls ich es schaffe so ein kabel zu bekommen und der tiggersimulator auf irgendeinem rechner von mir läuft :)

• das kennfeld von alex? aber nich das es über umwege von mir is ;)

und maultaschen reizen mich überhaupt nicht ;)

dos sollte kein problem sein, grad wo die mjlj software am besten auf alten pc läuft

If you can't stand a joke, don't drive one

• sobringe jetzt mal das falsche serielle kabel zurück und hole ein anderes :) noch mal 2 fragen zu der megajolt so wie ich das sehe brauche ich ja weder zündspule noch verteiler wenn ich das ding dran habe ? (nur vermutet :) ) und wenn das so wäre gibts für den verteileranschluss am motor irgendein blindstopfen ? ps maultaschen sind klasse ;)

• mjlj benutzt die edis zündteile von ford (spulenpack, modul, sensor)

gibt gewisse personen hier die haben so einen stopfen "im angebot". vergiss aber nicht das die antriebswelle des verteilers auch raus muß.

maultaschen kann ich auch hier bekommen ;)

• so jetzt sollte ich nur noch wissen wer die bestimmten personen sind :) aber handgemachte mauldasche gibts bei euch net :)

• so jetzt sollte ich nur noch wissen wer die bestimmten personen sind :)

frag doch mal diejenigen die so anlagen fahren :D

Zitat

aber handgemachte mauldasche gibts bei euch net :)

da würde ich nicht drauf wetten ;)

• supi hab jetzt auf meinem schreibtisch 1 mac 1 car pc 2 laptops und bekomme die simulation net zum laufen der wo das programm läuft hat keinen seriellen anschluss mehr der wo die megajolt software drauf ist kein diskettenlauwerk der wo ein diskettenlaufwerk hat hasst mich und der mac kann alles net machen da der dos net versteht werde einfach morgen früh mit einem pc und der megajoltanlage zu meinem mini in die garage ziehen :) aber wenigsten hab ich die anlage mit dem neuen kennfeld versorgt :)

ps kann mir ein megajoltbetreiber vielleivht sagen wo ich einen stopfen für den verteiler herbekomme ?

• solange das kennfeld zu deinem motor passt is das ok. sollte das aber das von mir an alex sein, können probleme auftreten.

wegen stopfen kannst mir ne pn schreiben ;)

• wenn mir jetzt noch einer sagen kann wie ich die tiggerscheibe bzw das schöne teil das ich aus england bekommen habe justieren muss bin ich vollauf zufrieden :) den das auf der homepage verstehe ich nicht so genau :(
    den auf der grafik muss ich vom ot 9 zähne von dem ausschnitt wegsein *verwirrt*

• die triggerscheibe muß so ausgerichtet sein das die lücke den sensor genau 90° voT 1. zylinder erreicht.
    oder andersrum: steht der motor auf oT zeigt der sensor auf den 9. zahn nach der lücke (in drehrichting des motors)

du solltest zu erst festlegen wo der sensor sitzt, dann kannst die triggerscheibe ausrichten (oder jemanden fragen der sowas öfter macht ;) )

• drum frage ich ja im forum nach wer sich mit sowas auskennt ;-)quasi du :) hab den vorteil das ich die tiggerscheibe nicht festschweissen muss da ich eine habe die ich ranschraube genauso wie den sensor der hat eine spezielle halterung :)

• ich hoffe mal das es nicht der satz von SC aus england ist.
    bisher hab ich von alles benutzern nur gehört das der nicht richtig passt, im besten fall schleift nur der riemen am sensorhalter ...

• hallo hab das teil von minispare kein plan ob es das ist das du meinst werde aber mal schauen ob es streift.

• hallo ich mal wieder mit ein paar fragen :) wenn ich meinen motor ein bissle im stand laufen lasse rust es ziemlich hinten raus . das sagt mir das die verbrennung nicht so gut ist bin auf 8grad vor ot und 0,8 bar benzindruck. nun meine frage ?
    1. der motor ist neu gelagert kann im brennraum und allgemein noch etwas öl vom zusammenbauen sein und das rußen ( schreibt man das so ? ) geht nach ein bisschen fahren weg?
    2. ist der benzindruck zu hoch ?
    3. hat sich das zeugs im auspuff gesammelt und beim rumtragen gelöst und kommt jetzt zum vorschein ?
    werde morgen mal meine lamdamessanlage ranbauen dann kann ich ein bissle mehr infos geben

• der benzindruck is viel zu hoch, normale SU vergaser, bzw deren nadelventile laufen mit ca 0,2 bar. das ist beim turbovergaser ähnlich, nur das da der benzindruck ladedruckabhängig erhöht wird (aber im stand liegt ja noch lange kein ladedruck an).
    ggf hat ja jemand den genauen einstellwert zur hand

• hallo und guten morgen an alle hab mal geschaut und gelesen das 0,3 bar der richtige wert ist ? hab den druck soweit hochgedreht weil ich dachte er mus immer 0,2 über dem ladedruck sein hab aber nicht bedacht das der erst beim gas geben steigt werde das korigieren :) und heute vielleicht meine erste probefahrt machen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!