ES leeeeeeebt und es bewegt sich selbständig nach vorne ( ohne das ich schieben muss 9
Danke erstmal an alle die mir
mit rat und tat zur seite gestanden sind
ES leeeeeeebt und es bewegt sich selbständig nach vorne ( ohne das ich schieben muss 9
Danke erstmal an alle die mir
mit rat und tat zur seite gestanden sind
Glückwunsch!
Nun aber nicht gleich (zer)heizen.
Ordentliche Vergasereinstellung sollte das erste sein. Da du ja eine Lambdaanzeige hast, sollte die Einstellung für den Leerlauf und Teillastbereich ja gut machbar sein.
ja fahre erstmal voll vorsichtig um zu sehen ob alles hält und passt die lambdasonde ist schon drin aber noch nicht angeschlossen kommt alles nächste woche rein hab noch ein bissle probleme mit dem chromring an der anzeige muss auch noch die ganze elektrik in den griff bekommen aber erstmal fährt er
hey das macht ja mal sooooooooooooooooo spaß hab heute eine co messung machen lassen und der wert war über 10 irgenwelche vorschläge ?
....
Ordentliche Vergasereinstellung sollte das erste sein...
1234567890
Und nun endlich die ja schon vorhandene Lambdaanzeige gängig machen!
Das was du jetzt machst könnte man als das, schon erwähnte, zerheizen betrachten
CO sollte bei ich glaube 3,5 % sein. Genaueres wissen sicher Klas oder Veit oder auch andere.;)
0,5-2,5% CO
also schnell auf normale werte runterdrehen
hallo war gerade nochmal schnell in der garage und hab erstmal alles nochmal nachgeschaut der chokezug war zusehr gespannt und die drehzahl auf 1500 oben das habe ich erstmal korrigiert morgen werde ich mal mim laptop in die garage wandern und versuchen di co messanlage anzuschließen. die scala von der geht von 8 bis 16 also nehme ich an das die den lambdawert zeigt der glaube ich bei 13 sein sollte ?schau mir aber das programm dazu nochmal genauer an
ne lambdasonde zeigt/mißt kein CO
ist kleinlich, ich weiß, aber ich halte die richtigen bezeichnungen für wichtig. ein lambdawert kann auch nicht von 8 bis 16 gehen das dürfte eher AFR, also air-fuel ratio sein. da solltest du dich in der nähe von 14.7 aufhalten (so das der motor rund läuft, kann sein das das etwas weniger ist).
lambdawert sollte sich bei 1 aufhalten.
alles im leerlauf, versteht sich
du hast absolut recht habe gerade die beschreibung durchgelesen der wert soll bei 14,7 liegen . wenn der wert so liegt sollte doch eigentlich mein co wert im lot sein stimmts ? den das entspräche doch lambda 1 also optimales verhältnis kraftstoff zu luft ( mist der technikunterricht liegt schon ein weilchen hinter mir ) aber hab die oltimer praxis september 2007 rausgekramt und da stehen die werte drin .
Hier mal meine ganzen werte vom mini die ich bis jetzt habe:
Öldruck kalt 7bar (smith mechanisch)
Öldruck warm 4-5 bar
Benzindruck leerlauf 0,3 bar ( beim fahren kein plan ist noch im motorraum verbaut werde ich aber morgen ändern )
Zündung aldon 670ay+ hhs006 8 grad vor OT
temp wasser im betrieb ca 90 grad ( smith )
co ( aber mit choke leicht an gemessen ) 10%
ladedruck bei ca 3000 umdrehungen laut anzeige 0,4 bar ( arg viel höher hab ich ihn noch nicht gedreht )
LKV wert kommt vielleicht morgen
was meint ihr zu den werten ?
hallo ich suche ein paar passende nadeln für mein motor um ihn auf einem prüfstand perfekt einzustellen (was erst passiert wenn er 500 km eingefahren ist ) .
Will so ca 5 bis 10 stück zur auswahl haben hat da jemand ein paar vorschläge ?
winsu hilft mir da nicht wirklich weiter
winsu hilft mir da nicht wirklich weiter
Wieso!? Hatte auch erst ein paar Probleme damit, mittlerweile bin ich aber schwer begeistert davon!
... einfach mal nen bisschen damit rumprobieren, sinvoll ist es auch das ganze zu registrieren!
MfG
Pille
hab mir das angeschaut aber irgendwie steht da kein komplett umgebauter turbomotor drin aber auf nem prüfstand sollte man das einigermaßen hinbekommen aber ich finde hier im umkreis keinen der vergasernadeln hat also wenn einer einen kennt der einigermaßen erreichbar ist bin ich für alle vorschläge dankbar. würde ja zu allbrit oder minispeed fahren aber das ist halt schon ein ordentlicher weg
Schau mal nach einer BCA, die ist obenrum relativ Fett, ich hatte so eine etwas modifiziert drin.
(http://www.veitsworld.de/images/BCAmod%20vs%20BDD.jpg)
Hast du keinen Vergaser / Nadel mitbekommen gehabt ?
Was ist der Vorbesitzer gefahren?
Ich hab damals anhand der Lambdaanzeige abgestimmt.
Benzindruck ist beim "normalen" Turbo wenn ich mich noch recht erinnere 0,5bar über dem Ladedruck.
ja der vergaser ist gerade auf 0,7 bar abgestimmt aber verträgt kurzzeitig sogar 1,5 will ihn auf 1,1 bar einstellen lassen und denke wenn ich so 10 nadeln habe sollte man das hinbekommen. meine lkv messanlage ist zwar drin aber noch nicht kallibriert werde ich morgen oder freitag machen. bei uns in hertmansweiler gibts einen prüfstand ( MKB Tuning machen amg autos schneller aber eben auf einspritzter gemünzt ) aber mit einer auswahl an nadeln wird es sicher gehen aber es gibt halt ziemlich viele davon aber die wo du gesagt hast werde ich mit auf meine liste setzten wollte dich eh mal fragen ob du nicht mal mit meinem mini fahren könntest da du einen vergleich hast . ich kann nur sagen macht spaß wie sau aber macht viele lustige geräusche
feines Sandpapier und Bohrmaschine geht auch. Da brauchts dann keine 10 Nadeln. Perfekt passen wird eh kaum eine.
hab schon von der sandpapiermethode gehört aber hab so den verdacht das ich dazu auch 10 nadeln brauche bin doch grobmotoriker *g* und das zusammenspiel von frei programmierbarer zündung und von han geschmirgelten nadel sind mir zuviele Variablen
warum nimmst dann nicht erstmal den passenden Verteile für die Einstellungen am Versager und baust dann auf die HiTesch-Zündung um?
warum nimmst dann nicht erstmal den passenden Verteile für die Einstellungen am Versager und baust dann auf die HiTesch-Zündung um?
So ähnlich würde ich auch vorgehen.
Also erst mal genau so einbauen, wie das ganze schon funktioniert hat, dann eins nach dem anderen auf Wunschkonfiguration ändern.
lupiter
klar kann mal kucken kommen, weiß nur net wann...
Samstag Spätnachmittag komme ich vom Sicherheitszentrum Hockenheimring zurück, da flieg ich an Winnenden vorbei.
Next week bin ich dann vermutlich mal irgendwann beim Jo, Reifen zurück tauschen;)
weil ich dachte das wenn ich eine andere zündung habe müss vielleicht auch ne andere nadel rein ? denke eben je besser der motor eingestellt ist desto besser läuft er und die haltbarkeit verbessert sich auch noch.
denke mal das wenn die megajolt dran ist und die nadel passt das optimum erreicht ist darum will ich ja mit beidem zusammen auf den prüfstand . am liebsten wäre mir ja allbrit weil dem mir mit seinem prüfstand als sehr kompetent erscheint aber celle ist halt ziemlich weit weg
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