Kann mir jemand was zu dem motor sagen ?

  • Die Brücke ist kompletter Eigenbau.
    Ich würde ehrlich gesagt, auch die Flansche mit dem Rohr und den beiden Düsensitzen selbst anfertigen.
    Eine vorhandene Brücke dürfte an der Stelle ziemlich umständlich zu bearbeiten sein.


    Ich brauche nur die 2 einspritzrohre die kommen dann so ran wie jetzt die beiden mit der einen Düse sind :) Gut das ich von Jan nen Kopf rumliegen hab den werde ich mal ein bissle als Muster missbrauchen :)


    Werde ich aber erst machen wenn ich wieder in Deutschland bin hab hier nur immer 2stunden inet :(


    Grüssle Lars

  • http://www.em-racing.de/index.php?a=614


    Die da ist guenstiger.
    Wie immer die Frage: Was machst du denn mit der alten Bruecke ?
    ;)
    Gruss,
    Max


    Erstmal anschauen ob ich was weiterverwenden kann :)


    Klasse schon wieder Geld gespart dank dir :) hmmmmm wie kann ich die den in den Tank einbauen ? Naja erstmal kaufen und schauen wie die so in orginal aussieht :)
    Und die passenden Düsen haben die auch noch :)


    http://www.em-racing.de/Bosch-…ritzventil-380ccm-4er-Set
    Grüssle Lars

  • Laut Tacho auf dem Prüfstand läuft die Kiste 220 km/h das macht mir ein bissle Angst :)

    Auf dem Prüfstand hat das Auto ja auch nicht gegen den Luftwiderstand anzukämpfen...



    Grüße


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Erstmal anschauen ob ich was weiterverwenden kann :)


    Klasse schon wieder Geld gespart dank dir :) hmmmmm wie kann ich die den in den Tank einbauen ? Naja erstmal kaufen und schauen wie die so in orginal aussieht :)
    Und die passenden Düsen haben die auch noch :)


    http://www.em-racing.de/Bosch-…ritzventil-380ccm-4er-Set
    Grüssle Lars


    Hi Lars,


    mal so Tipp unter uns Schwaben:
    Die BOSCH Benzinpumpe von K-Jetronik Anlagen bringt über 5 Bar, ist zwar neu etwas teurer als die oben genannte, aber eventuell hat ein Bestatter äh Verwerter was rumliegen (dank Cash for clunker :rolleyes::rolleyes:)


    Passende VW Nummer:
    Golf 1: 171 906 091 A (aus 83er 1.8L GTI) - NP ca. 230


    Golf 2: 191 906 091 H (aus 86er 1.8L GTI) - NP ca. 330


    Diverse druckfeste Hydraulikleitung dafür bekommst am Hafen beim Baumaschinenhändler direkt neben Ferrari-Lais :D


    Hau rein!

  • Sudele jetzt ist es soweit die Düsen sind zu klein und der benzindruck ist zu klein .


    Größere Düsen bringen nichts da damit kein Leerlauf zu machen ist .


    Lars,


    schau dir doch mal an, wie andere das machen. In meiner Rover Elli ist ein Unterdruck-gesteruerter Benzindruckregler drin, der den Benzindruck absenkt, wenn keine Last gefordert wird. Damit bekommt man auch grössere Düsen in den Griff.

  • Moin Ralf,
    da hast du schon recht, aber ich finde Lars gewaehlten Weg besser,
    der unterdruckgesteuerte BDR braucht naemlich Zeit sich anzupassen.
    Zu viel darf man nicht von so einem erwarten, ich meine das der Lars aber schon so einen hat (hoffentlich auch angeschlossen, beim Turbo muss ja auch der umgekehrte Fall funktionieren).
    Zudem sind 160PS mit 2 Duesen schon recht viel, waere bei einem 4 Zylinder mit ordentlichem Ansaugsystem ja schon 320PS.
    Mich ueberrascht aber wie schlapp die MPI-Duesen sein sollen, immerhin machen die ja serienmaessig ganz abgedrehte Sachen mit den Duesen -
    Und 440cc sollten ja auch fuer 160PS reichen.

  • hier mal das problem von peter geschildert ;)


    Hier mal ein kleiner Zwischenbericht, Stand heute Mittag, 124 PS, 193 PS, bei 150% Duty. Bei 0,7 Bar Ladedruck geht mir Sprit aus. Da muss Lupiter noch mal richtig ran, Benzinpumpe, Leitungen, umbauen auf 4 Düsen usw.


    150% Duty ist ein bissle zu hoch darum 4 düsen ;)


    hier ein kleines video :D


    [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

  • mir ist da gerade eine idee gekommen :)


    ich hab ja noch zusätzlich einen rechtstank der über einen schlauch unten mit dem linken verbunden ist .


    den könnte ich doch mit einem t stück direkt an meine externe benzinpumpe anschliessen und schon hab ich mehr benzindruck .


    liege ich da falsch ?


    den rücklauf kann ich ja einfach an der alten benzinpumpe lassen oder mit einem neuen flansch oben anstelle der benzinpumpe wieder einführen ;)

  • 193 PS ist doch mal ein guter Wert, wenn der stabil läuft, brauchste nicht meckern.


    Aber was spricht dagegen, weiter ob in den Ansaugtrakt nochmal 2 Düsen einzubauen?


    Musst ja nicht einen ganz neuen Krümmer bauen.


    Oder wie siehts gleich mit 2 Drosselklappen von einem Mopped aus, die haben oft auch 2 Düsen serienmäßig.



    edit: ach das sind Newtonmeter. aber man sieht ja, wie die Kennline abgeschnitten wird, also ist da noch genug luft nach oben.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt


  • jap ich hab aber auch ne messung die knapp an die 200 ps geht aber ist ne brutale düsenauslastung ;)


    das mit noch einem paar düsen ist auch schon in planung was es dann wird werden wie sehen ;)

  • 5 bar ???
    Gut, wie damit die MPI Düse klar kommt kann ich nicht sagen , ich fahre einen SPI. vielleicht sind aber die Gedanken übertragbar.


    Die SPI Düse wird nur durch die 2 0- Ringe im Gehäuse abgedichtet und gehalten. Die Ringe haben eine Stärke von 2.75 mm und sitzen nicht all zu fest. Den normalen Systemdruck halten sie natürlich aus(dürfen nicht zu alt sein), nach meiner Erfahrung bei erhöhtem Druck dichten sie nicht mehr vollständig, ohne der Kappe halten sie nicht mal im " Schloss".Ich habe manche schon mit 2 bar Druck (ohne Kappen Sicherungsschraube)hochgejagt, ein Schuss wie aus dem Luftgewehr und Spuren an der Decke.:D
    Ab 1.5/2 bar können sie also undicht sein, da läuft Sprit nach oben Richtung gelbe Kappe und tropft Sprit nach unten auf die Drossenklappe!Normalerweise merkt es niemand , da die Kappe die Düse verdeckt und der Lufi sitzt noch oben drauf. Der Sprit verdampft schnell, bei der Inspektion ist alles wieder trocken, die Sache fällt nicht mal auf. Systemdruckschwankung/ Verluste, schlechte Einspritzung usw. sind vorprogrammiert ohne es zu merken. Bei der Druckerhöhung sollte man mindestens dickere 0 Ringe verbauen... sonst kann es tüchtig siffen. Ob bei 5 bar Druckerhöhung sowas ähnliches an der MPI Düse passieren könnte kann ich als SPI Fahrer natürlich nicht sagen.


    Sorry Kinesis,
    aber bei der MPI Düse kann noch nicht einmal Ansatzweise etwas ähnliches passieren.


    @Lupi
    mit einer zweiten Pumpe kannst du nur den Druck erhöhen wenn diese auch mehr Druck macht. (Willst du sie dann wenn nötig zuschalten:confused:)


    Denkt nochmal über die Trägheit der MPI Düse nach!


    Bis später...
    Faxe


  • nene ich baue ein neue pumpe ein und die alte fliegt raus oder wird stillgelegt :) und die schaft dann mehr wie die mpi pumpe .

  • Da brauchst Du nicht viel zu konstruieren, bau den hier um auf Turbo und gut ist...:D:D



    So diese anordnung der düsen geht leider nicht da sich der sprit nicht gescheit verteilen :(


    Werde die düsen oben an das plenum mit richtung einlass plazieren :)


    Benzinpumpe kommt doch in den tank da es anderst net geht weil sonst der rechte tank leergepumpt wird da die rückleitung nur in den linken tank geht ;)


    Die ganzen benzinschläuche werden noch ein bissle grösser ( 8mm ) dann sollte genug sprit ankommen , vor allem kommen 4 düsen mit 420ccm drin sind ist das magerlaufen vorbei ;)


    Grüssle lars


  • Die ganzen benzinschläuche werden noch ein bissle grösser ( 8mm ) dann sollte genug sprit ankommen


    :eek:


    8mm Innendurchmesser sollten Deine Strippen eigentlich schon von Anfang an gehabt haben !
    Das war/ist standard beim Mini/ERA/Metro-Turbo !!!

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • :eek:


    8mm Innendurchmesser sollten Deine Strippen eigentlich schon von Anfang an gehabt haben !
    Das war/ist standard beim Mini/ERA/Metro-Turbo !!!


    Muss wenn ich am mini bin kontrollieren ob es 6 oder 8 sind ;) klas hatte die reingemacht ;)


    Auch dachte ich die mpi pumpe bringt 4,5 bar sind aber nur 3,5 gemessene ;)


    Viele kleine baustellen eben aber jetzt ist er soweit das ich wenigstens kurze strecken fahren um so sachen wie fahrwerk einstellen und sowas zu machen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!