Hallo Lars,
mensch, du machst Sachen.
Jetzt wo der faehrt, reicht dir das nicht ?
Du hast doch mal gesagt 140PS leistete der Kleine.
200PS, wie lange soll der Intervall zwischen den Revisionen sein ?
Ueber die IMMs hatte ich einen Englaender kennengelernt,
der sagte seinen 15,2s-Sauger hat er mindestens 1x im Jahr aufgemacht.
Nun faehrt er einen Swift-Sauger im Mini.
Kann mir jemand was zu dem motor sagen ?
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Hallo Lars,
mensch, du machst Sachen.
Jetzt wo der faehrt, reicht dir das nicht ?
Du hast doch mal gesagt 140PS leistete der Kleine.
200PS, wie lange soll der Intervall zwischen den Revisionen sein ?
Ueber die IMMs hatte ich einen Englaender kennengelernt,
der sagte seinen 15,2s-Sauger hat er mindestens 1x im Jahr aufgemacht.
Nun faehrt er einen Swift-Sauger im Mini.der motor wird natürlich haltbar gebaut
1380er
stahlkurbelwelle
gescheite kolben
7 kanal kopf
einzeldrosselanlage
angepasste nockenwelle
speziell gefertigter turboblock
meine dogbox
verbesserte kühlung öl wasser luft
ladedruck ca 1,5 bis 2 bar
verdichtung recht niedrig
angepasster turbolader
angefertigte abgasanlagedas sollte für einen haltbaren 200ps motor reichen . also lasst euch überraschen
grüßle lars
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du hast auch mehr spaß am Basteln als am Fahren oder soll der Motor innen Pickup dann?
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Lupi is was beim Unfall in Mittleidenschaft gezogen worden?:D:D:D deine Möhre läuft nun einigermasen, und dann redest du von neuen, EIGENTLICHEN Motor:D:D
Hamma hart..
Wie darf man sich das mit speziellem Turboblock vorstellen?Grüßles
und gute besserung
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der motor wird natürlich haltbar gebaut
Haltbar? Klar, ungeöffnet haltbar bis 5000km später...
Einen Kasten Bier, das Dir der Motor ungeöffnet nach 20Tkm spätestens um die Ohren geflogen ist.
So tollen Kolben und Kurbelwellen haben die Renner auch drin, und wie viele km werden die gefahren ?
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20tkm schieben dauert aber lang:D
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sodele nach ausreichender beratung sind wir zu dem entschluss gekommen den motor nicht auf 1380 aufzubohren da wir den brennraum dann nicht gross genug hinbekommen .
jetzt beginnt die suche nach den richtigen kolben damit das puzzel gestalt annimmt .
ausserdem werden wir jetzt mal schauen ob es solche ventile für den geplanten kopf gibt .
http://www.motorlexikon.de/?I=6679
grüßle lars
Mad Max war ein netter besuch und wir sollten einen turboclub gründen
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Zitat
1380 aufzubohren da wir den brennraum dann nicht gross genug hinbekommen .
macht denke ich ja auch Sinn wenn man betrachtet dass der Block hier zwischen den Zylindern ja extrem dünn wird -
macht denke ich ja auch Sinn wenn man betrachtet dass der Block hier zwischen den Zylindern ja extrem dünn wird
das ist nicht das problem. das problem ist das man die verdichtung runter bekommen muss . wenn ich mehr hubraum habe dann brauch ich auch mehr brennraum und das gibt kein kopf her .
die einzigste möglichkeit wäre eine platte zwischen kopf und block aber das gefällt mir nicht so sehr
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So ne Platte hatte ich mal, die hätte für 1600ccm gereicht
Aber im Ernst, 1380 un Turbo ist kritisch, beim 1380 verbiegen sich ja so schon die Wände.
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So ne Platte hatte ich mal, die hätte für 1600ccm gereicht
Aber im Ernst, 1380 un Turbo ist kritisch, beim 1380 verbiegen sich ja so schon die Wände.
keine platte den das würde den modifizierungen des blockes zunichte machen und der block hat wahrscheinlich 1310ccm
aber dieses jahr kommen eh nur noch kolben und zu weihnachten die stahlkurbelwelle dazu
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Wieso lese ich dauernd "Stahlkurbelwelle"?
Sind die normal aus "Blaschdig";) -
Wieso lese ich dauernd "Stahlkurbelwelle"?
Sind die normal aus "Blaschdig";)Nein, aus Gußeisen.....;)
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Nein, aus Gußeisen.....;)
Wohl eher aus Stahlguss;)
Eisen ist der unbearbeitete dreckige Vorgänger vom Stahl. -
Nein, aus Gußeisen.....;)
falsch, das ist ein stahlschmiedeteil
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Nein, aus Gußeisen.....;)
Zitat von CHPHWohl eher aus Stahlguss
Beides falsch.
Mini Kurbelwellen sind alle geschmiedet.
Der Unterschied besteht nur in der Materialqualität, sowie in der Nachbehandlung.
Eine Guß-Kurbelwelle würde sich beim ersten hochdrehen des Motors in ihre Einzelteile zerlegen und wurde nur in langsam drehenden Motoren verwendet.
Beim "S" war´s am Anfang EN40B (nitriert), zum Ende hin aus Kostengründen dann EN16T (tuftrided).
Alle anderen waren/sind aus EN16T geschmiedet.
Der Unterschied nitriert/tuftrided ist die Temperatur und das Medium beim Härteverfahren.
Nitrieren: Stickstoff
Tuftriding: Cyanid-Bad (mitlerweile aus gutem Grund selbst in UK verboten)Gruß, Diddi
Edit: Klas war schneller
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naja auf alle fälle wird es keine standartkurbelwelle werden
wird ja mächtig viel drehmoment draufkommen darum ist die lagerung der selben am block auch extra verstärkt
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das wären so meine favoriten an kolben
mal schaun wann faxe wieder in england weilt
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KERAMIKBESCHICHTET...wären meine Wahl.
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