Ebend
Der fühler kommt wahrscheinlich kurz nach dem turbo wenn ich nicht noch nen besseren platz finde
850C sollte nach meinen bisherigen recherchen das maximale sein
Grüssle lars
Ebend
Der fühler kommt wahrscheinlich kurz nach dem turbo wenn ich nicht noch nen besseren platz finde
850C sollte nach meinen bisherigen recherchen das maximale sein
Grüssle lars
also zwischen Auslass und Turbo
nach Turbo ... kannst Du es auch gleich in den Innenraum hängen
also zwischen Auslass und Turbo
nach Turbo ... kannst Du es auch gleich in den Innenraum hängen
nö kommt in den auslasskrümmer hab ein plätzle gefunden
aus was für einem material ist der nochmal ? mal morgen schauen
also ist die todo liste vor den einstellungsfahrten
1. lüfter
2. drehzahlmesser
3. tacho
4. abgastemp
und dann wird gefahren
naja das gaspedal wird auch noch spannend werden
... bau doch einfach den Motor aus und stell das Ding ins Wohnzimmer
Da kannste dann schön den ganzen Nippes dran schrauben und hast keinen Stress wegen Fahren
.... obwohl ich glaub Deine Taktik durchschaut hab ... Du weißt , das der hochgeht , wenn er dann mal fährt ..... und deshalb ....
Alles anzeigennö kommt in den auslasskrümmer hab ein plätzle gefunden
aus was für einem material ist der nochmal ? mal morgen schauen
also ist die todo liste vor den einstellungsfahrten
1. lüfter
2. drehzahlmesser
3. tacho
4. abgastempund dann wird gefahren
naja das gaspedal wird auch noch spannend werden
Abgastemperaturanzeige sollte immer möglich die Temperatur in den Brennräumen wiedergeben.
Das wird auch bei allen Autos so sein. Egal ob Alu- oder Gusskopf.....
Gruß
Rüdiger
Wird der irgendwann auch mal fertig oder wird immer mehr reingebaut bis nix mehr geht;)
Wird der irgendwann auch mal fertig oder wird immer mehr reingebaut bis nix mehr geht;)
Der Lupi machts halt richtig.
Dürfte dann auch ziemlich einzigartig in D sein
NEIN
Brennraum(gas)temperatur kann man recht einfach anhand einer Brennverlaufsanalyse (aus dem Druckverlauf) ermitteln ... und die hat wenig mit der im Abgas gemessenen Temperatur zu tun...
Darum geht es aber gar nicht. Abgastemperatur ist aufgrund des Bauteilschutzes von Auslassventil (schwieriger zu beurteilen) Krümmer und Turbolader entscheidend.
Abgastemperaturanzeige sollte immer möglich die Temperatur in den Brennräumen wiedergeben.
Das wird auch bei allen Autos so sein. Egal ob Alu- oder Gusskopf.....Gruß
Rüdiger
Uebrigens habe ich da was gefunden zum TachoOut:
http://www.msextra.com/doc/ms1extra/M…al.htm#tachoout
Die Loesung mit den Dioden finde ich fuer mich gut. Keine Software, nur Hardware.
Hmmmmm das hab ich schon beim letzten mal lesen net verstanden
Tach out sollte ich hinbekommen muss nur den ozil benutzen und dann schauen ob das mein drehzahlmesser mit dem signal klarkommt
Mach ich am sonntag nachdem ich ne voilere gebaut habe
sodele bin heute ein paar runden gefahren und hab die endlich registrierten programme tunerstudio und megalogviewer getestet
ist schön bunt obs was gebracht hat keinen plan den sobald die temp oben ist fehlt dem mini leistung also wird irgendwas noch nicht richtig stimmen
werde die warmlaufregelung ein bissle ändern müssen
der erste gang springt auch noch ab und an raus da muss ich nochmal ans gestänge ran und feineinstellen .
auch wird der motor recht schnell warm ( 1 km fahren und schon stehen 60 grad an )
kühlwasser hab ich nachgeschaut des passt jetzt werde ich mir mal endlich den lüfter vornehmen damit der einschaltet !!!
grüßle lars
juhu endlich hab ich einen profi gefunden der mein mini einstellen kann
[YOUTUBE]
so bei der hitze ein bissle kleinkruscht gemacht
es gibt ja fachmänner die denken wenn der motor zu fett verbrennt mach man die einspritzzeit kleiner
ich bin ja zum glück kein fachmann ich hau einfach mehr luft rein und wenn jetzt jemand behauptet das da nur warme luft ankommt was solls hab keinen anderen schönen platz gefunden
juhu ich kann auch wieder die handbremse ziehen ohne die finger zu klemmen
grüßle lars
... man(n) muss Prioritäten setzen: Dicke Schlappen oder schicke Schuhe ... :D:thumpsup:
... man(n) muss Prioritäten setzen: Dicke Schlappen oder schicke Schuhe ... :D:thumpsup:
naja das waren die füße meiner freundin meinst du ich soll nicht nur miniteile kaufen sondern ihr schuhe
grüßle lars
ps hab ein paar runden gedreht läuft irgendwie immer besser
Lupi,
ich sehe da eher schwarz, du hast zwar bis jetzt ein (für mich ) respektables Durchhaltevermögen bewiesen, aber jetzt kommst du doch an Deine Grenzen?, das Ganze (Motor) sieht ja schick aus, aber kann es das Versprechen auch halten?,
ich arbeite seit ca.20Jahren mit aufgeladenen Motoren(Turbo), sowohl Deine angestrebte Leistung von 120? ps -noch schlimmer Deine erwartete Nm geht nicht Konform mit dem Motor den du da hast.
Zumal Du den ja in entscheidenden Teilen einfach so übernommen hast?-oder geh ich da falsch in der Annahme?
Gruss Ulf
Lupi,
ich sehe da eher schwarz, du hast zwar bis jetzt ein (für mich ) respektables Durchhaltevermögen bewiesen, aber jetzt kommst du doch an Deine Grenzen?, das Ganze (Motor) sieht ja schick aus, aber kann es das Versprechen auch halten?,
ich arbeite seit ca.20Jahren mit aufgeladenen Motoren(Turbo), sowohl Deine angestrebte Leistung von 120? ps -noch schlimmer Deine erwartete Nm geht nicht Konform mit dem Motor den du da hast.
Zumal Du den ja in entscheidenden Teilen einfach so übernommen hast?-oder geh ich da falsch in der Annahme?
Gruss Ulf
moinmoin ulf
klar komme ich an meine grenzen auch was das einstellen angeht , aber ich ca 2 wochen wird die einstellarbeit von einem fachmann übernommen
aber du hast recht mit dem motor nennen wir ihn evo1 wird das auf dauer nichts , aber evo2 ist gerade am entstehen
Max jap habe mir das von frank zu herzen genommen werde auch nur die grundeinstellung verbessern , den rest macht dann nolimit
grüßle lars
heute bin ich wieder ein stück weiter gekommen .
tacho und zusatzlüfter zum laufen gebracht und ein bissle rumgefahren
getriebe muss ich noch weiter einstellen oder das schalten lernen an die usb schnittstelle muss ich nochmal ran da stimmt was mit dem kabel nicht den sobald ich das laptop bewege steigt der comp aus werde mal das kabel neu auflöten
[YOUTUBE]
grüßle lars
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