Kann mir jemand was zu dem motor sagen ?


  • ... ich möcht nicht wissen , wie das vorher aussah :rolleyes::confused:


    1252er keine sorge hab nur den kabelbaum nach innen gezogen ;) morgen mach ich die rechte seite noch hübsch und den kdfi kabelbaum den mache ich eh erst wenn der neue stecker da ist hübsch ;)


    sicherungskasten kommt nach innen relaisbox aussen hin aber auch in hübsch :)


    morgen sollten wir den motor wieder reinbekommen ;) und sonntag ist dann wieder heimfahren angesagt :)


    grüßle lars


    ps faxe ist mal einfach ein vollprofie der sein handwerk versteht :)


  • Hoffe Du weisst das zu schätzen!
    Auf "die" Hebebühne darf noch lang nicht jeder mit seinem Mini!:p;)
    Heimfahren aber doch auf´m Hänger,oder?:D

  • Wieso ? :confused: ... der fährt doch dann :cool:


    nene das war ja nie der plan ;)


    der plan war nur ein 5 gang getriebe einzubauen und den motor auf fordermann zu bringen . das thema steuerung ist ein anderes kapitel :)


    aber wenn der mini dann mal läuft wollte ich den rest schön haben ;)


    und wenn ich morgen die bilder seht werdet ihr merken das ganze geht auch schön geht ;)

  • Wieso ? :confused: ... der fährt doch dann :cool:


    Ich will doch nur das rote Fahrschulauto nach Süddeutschland fahren dürfen.
    Ist schon so lange her,das ich in einem Fahrschulauto saß.:cool:


    Ich glaub ohne die ganzen Kabel ist der Hobel locker 30KG leichter.:p


  • Ist schon so lange her,das ich in einem Fahrschulauto saß.:cool:


    ... wennste lieb bist , kriegste ja dann auch mal ne gültige Fahrerlaubniß


    :D

  • Na, Männergepräche auf'm Klo?
    Dann passt bloß auf, das Ihr Euch nicht ans Bein pinkelt..:D:D

  • Eben, man sieht schlecht, hat seine Verlängerung zum Treffen nicht dabei und "schwupp" ist was daneben gegangen...!
    Und jetzt fragt Euch mal, warum es bei MCDoof keine Pissbecken mehr mit Wasserspühlung gibt...:D:D

  • Ich bin gespannt wenn es wieder zusammen ist und zucken koennte und
    Dougie dann mal in der Halle ist...ob er dann den passenden USB-Treiber hat.
    :thumpsup:
    Auf jeden Fall Respekt fuer die Geschwindigkeit.
    Ich mache mal ein Kreuz bei "Monate" fuer mich.


  • Auf jeden Fall Respekt fuer die Geschwindigkeit.
    Ich mache mal ein Kreuz bei "Monate" fuer mich.


    naja eigentlich tratschen wir den ganzen tag das ausbauen machen unser 1€ jobber ;)


    ne das ganze ist recht simpel weil keine schraube abbricht und wir ziemlich viel neuteile einbauen :)


    das lacken von den teilen hat ziemlich viel zeit gekostet :D


    aber ansonsten werden wir morgen noch einen gang zulegen und am abend die karre auf die eigenen beine stellen :)

  • immer noch nicht fertig?


    Oder warum werden wie hier nicht auf dem laufenden gehalten.:)


    Gruß Oli

  • immer noch nicht fertig?


    Oder warum werden wie hier nicht auf dem laufenden gehalten.:)


    Gruß Oli


    Entweder das, oder sie haben aufgegeben.....:D

    Gruß...Mini-Guido ;)



  • so ein bißchen weiter sind wir gekommen ;) jetzt habe ich ganzkörperschmerzen und rücken ;)


    aber frei nach dem motto das auge schiebt mit haben wir alles ein bissle verhübscht ;)





  • Fein fein.... Dann schlaf dich mal für den heutigen Endspurt aus....
    Aber ich merk schon, das wird jetzt so langsam was....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Heute sind wir einen ganzen Schritt weiter gekommen.
    Der Motor sitzt wieder im Hilfsrahmen und die Vorderachse ist zusammen. Lupi hat den Kabelbaum auf das nötige Reduziert und ordentlicher verlegt.
    Locker sitzende Ot-Sender und in Steuerkettengehäusen schleifende Triggerscheiben am Motor sind entsorgt worden. Das war echt peinliche Arbeit.
    Es wurden und werden erst einmal die Grundvoraussetzungen für vernünftiges Arbeiten mit der Steuerung geschaffen.
    Die Grundsätzliche Frage, ob das System einer Saugrohreinspritzung ohne sequentielle Steuerung überhaupt beim Mini-Fünfkanalkopf vernünftig funktioniert, muß erst noch bewiesen werden.


    Hier Bilder vom Verlauf der Arbeiten:












    Sonntag um ca. 15.00 Uhr wird Lupi die Heimreise antreten. Dann hat er einen ordentlichen und, soweit dies überhaupt beim Turbo-Einspritzer möglich ist, aufgeräumten Motorraum. Dazu eine funktionierende Vorderachse und ein schickes Sportgetriebe.
    Im Gepäck wird er einen Plan B haben. Dessen Verwirklichung liegt dann aber nicht mehr in meinen Händen.


    Bis später...
    Faxe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!