Wenn wir schonmal bei theoretischem Blabla sind:
Ionenstrom-Messung geht einfacher und langt mit der Lambdasonde
fuer die Zwecke. Es soll ja kein neues Brennraumdesign entwickelt werden.
Kann mir jemand was zu dem motor sagen ?
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Hm ?
Zuendtabele ist so ok, denke ich.
Bei der VE glaube ich nicht an 163% Volumenaustausch bei Standgas.
Du kannst die alten VE-Tabelen seperat speichert als vex und wieder einlesen.erklär mir doch mal bitte was der wert in % besagt ?
die neuen werte hat er vom analyseprogramm bekommen , aber ich denke der motor sollte erstmal betriebstemp haben und dann kann ich alles besser testen
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Ich schreibe gerade einen Beitrag im MS-forum, guck da mal rein
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Wenn wir schonmal bei theoretischem Blabla sind:
Ionenstrom-Messung geht einfacher und langt mit der Lambdasonde
fuer die Zwecke. Es soll ja kein neues Brennraumdesign entwickelt werden.ja ne ist klar !
Ionenstrommessung mit der Zündspule meinst Du ... aber .. ok ... dann könnte man sogar auf die lambdasonde verzichten ... so wird ein Schuh draus
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Wenn wir schonmal bei theoretischem Blabla sind:
Ionenstrom-Messung geht einfacher und langt mit der Lambdasonde
fuer die Zwecke. Es soll ja kein neues Brennraumdesign entwickelt werden.ja ne ist klar !
Ionenstrommessung mit der Zündspule meinst Du ... aber .. ok ... dann könnte man sogar auf die lambdasonde verzichten ... so wird ein Schuh draus.
Und so theroretisch ist das BlaBla gar nicht!.
Einen TurboMotor (und es hieß ..voller Ladedruck) hinsichtlich Zündung einzustellen .. ist nicht ganz ohne! Klopfen kann innerhalb kürzester Zeit den Motor killen.... Mit Indizierung .. dagegen ein Kinderspiel
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ja ne ist klar !
Ionenstrommessung mit der Zündspule meinst Du ... aber .. ok ... dann könnte man sogar auf die lambdasonde verzichten ... so wird ein Schuh draus.
Und so theroretisch ist das BlaBla gar nicht!.
Einen TurboMotor (und es hieß ..voller Ladedruck) hinsichtlich Zündung einzustellen .. ist nicht ganz ohne! Klopfen kann innerhalb kürzester Zeit den Motor killen.... Mit Indizierung .. dagegen ein Kinderspiel
Das schreit ja direkt nach nem klopfsensor
Dougie mach den lötkolben heiß
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Das schreit ja direkt nach nem klopfsensor
Dougie mach den lötkolben heiß
Mann,was Du für nen Aufwand betreibst,nur um beim Schieben Motorgeräusche zu haben!:D;)
Das geht doch einfacher! -
abgestimmt ? Indi......... oder Ionenstrom mittels lambdasonde
Mann,was Du für nen Aufwand betreibst,nur um beim Schieben Motorgeräusche zu haben!:D;)
Das geht doch einfacher! -
abgestimmt ? Indi......... oder Ionenstrom mittels lambdasonde
Manmanman muss man dir alles erklären
Per kopfhörer natürlich und wenn er net làuft kann man über die auch noch motorgeräusche einspielen
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Manmanman muss man dir alles erklären
Per kopfhörer natürlich und wenn er net làuft kann man über die auch noch motorgeräusche einspielen
Wovon denn?
Vom 118d?
Will niemand hören.:p -
Wovon denn?
Vom 118d?
Will niemand hören.:pdas ist für dich udo nur damit du was zum hören hast
[YOUTUBE]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.aber dieses komische kdfi teil bringt mich zum wahnsinn :
ab und zu läuft es ja aber dann stürtzt es ab dann muss ich ab und zu eine neue firmware draufspielen dann läuft er wieder usw
heute hab ich ein bissle eingestellt und schwub die möhre ist 15 mins im leerlauf warmgelaufen
dann aus gemacht logfile angeschaut wollte wieder starten nix geht mehr anzeige für temp auf -18 grad runter alles probiert nix hat geholfen . dann nochmal neue firmware drauf und schwups gelaufen
denke der treiber für usb ist noch nicht optimal
dann stürzt er beim brennen ab und doof ists
aber das wird schon noch werden
hab jetzt eine msq von klas gefunden und werde mal grob die werte rausschreiben und in meine msq setzen
grüßle lars
ps reifen und fahrwerk ist jetzt fertig und egal ob die karre läuft 25 stehe ich bei faxe auf der matte
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Video sieht so stabil aus, nicht schlecht.
Und endlich mal nicht im Freien.
Welchen Lambda-Wert gibts denn so im Stand ?
Warum ist der LL so hoch ?
Hast du mal anfahren versucht ?
Gruesse,
Max -
Video sieht so stabil aus, nicht schlecht.
Und endlich mal nicht im Freien.
Welchen Lambda-Wert gibts denn so im Stand ?
Warum ist der LL so hoch ?
Hast du mal anfahren versucht ?
Gruesse,
Maxja da hatte der einen guten moment erwischt
er ist bevor er abgestürzt ist mal 15 mins im standgas gelaufen danach aus gegangen und nicht mehr angesprungen erst mit nem totalreset und neuer firmware ging er wieder an .
lambda hatte mal wieder keine lust mehr zu tun und so stabil ist er gelaufen weil ich die einspritzzeit auf 1,3 hochgesetzt habe und deshalb ist der ll auch so hoch
aber was das gezeigt hat das die hardware passt nur alles eingestellt werden muss
bekomme nächste woche einen satz fertige stecker den die wo jetzt drin sind sind blödblödblöd
werde nächste woche wieder in der halle sein aber drausen ist es besser da erstickst du net so
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Dieser Thread hat mittlerweile 64 Seiten. Wenn man das mal so überfliegt sehe ich viel Kauderwelsh was aus einem PC Forum stammen könnte.
Wenn das einer in einem Jahr liest, kann er damit absolut nichts anfangen. -
Dieser Thread hat mittlerweile 64 Seiten. Wenn man das mal so überfliegt sehe ich viel Kauderwelsh was aus einem PC Forum stammen könnte.
Wenn das einer in einem Jahr liest, kann er damit absolut nichts anfangen.Das gibt irgendwann ein buch geld beim minimotoren verbrennen oder so
Ne mal im ernst das ganze läuft halt über den comp ist eigentlich net so kompliziert
Tiggerrad edis
Edis kdfi
Kdfi edis
Edis zündpäck
Edis leerlaufreglerSensoren( temp luft temp wasser aussenduck ladedruck) kdfi
Lambdasonde kdfiKdfi einspritzanlage
Kdfi ladedrucksteuerung
Kdfi benzinpump
Kdfi lüfterMehr ist das ganze net
Grüssle lars
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Das gibt irgendwann ein buch geld beim minimotoren verbrennen oder so
... mit Sicherheit Autor : ein Fahrlehrer
Ne mal im ernst das ganze läuft halt über den comp ist eigentlich net so kompliziert
Tiggerrad edis
Edis kdfi
Kdfi edis
Edis zündpäck
Edis leerlaufreglerSensoren( temp luft temp wasser aussenduck ladedruck) kdfi
Lambdasonde kdfiKdfi einspritzanlage
Kdfi ladedrucksteuerung
Kdfi benzinpump
Kdfi lüfterMehr ist das ganze net
Grüssle lars
... da sind Gaser Nadeln ja echt ein Problem ;)
Hau rein !
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... mit Sicherheit Autor : ein Fahrlehrer
... da sind Gaser Nadeln ja echt ein Problem ;)
Hau rein !
das problem ist wie überall wenn ein laie wie ich sowas machen will tut er sich immer schwer ,ob ne nadel zu feilen oder ne zündzeittabelle erstellen ist beides kompliziert .
aber ich kenn ja ein paar die sich auskennen das soll helfen ,hab ja noch 2 monate zeit und erstmal kommt ja der komplette motor raus wird neu 5 gang gertiebt und während faxe die mechanik macht mach ich die compsachen mal richtig
grüßle lars
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das problem ist wie überall wenn ein laie wie ich sowas machen will tut er sich immer schwer ,ob ne nadel zu feilen oder ne zündzeittabelle erstellen ist beides kompliziert .
aber ich kenn ja ein paar die sich auskennen das soll helfen ,hab ja noch 2 monate zeit und erstmal kommt ja der komplette motor raus wird neu 5 gang gertiebt und während faxe die mechanik macht mach ich die compsachen mal richtig
grüßle lars
...super, und nachher bin ich alles Schuld, weil er ist ja vorher toll gelaufen;)
Allerdings bin ich auch gespannt, wen du kennst, der dir mit einigermaßen passenden Logfiles für so'n Teil helfen kann, bevor es auf den Prüfstand geht.
Bis später...
Faxe...oder bist du auch im kanadischen Turbo Mini Forum unterwegs?:thumpsup:
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...super, und nachher bin ich alles Schuld, weil er ist ja vorher toll gelaufen;)
Allerdings bin ich auch gespannt, wen du kennst, der dir mit einigermaßen passenden Logfiles für so'n Teil helfen kann, bevor es auf den Prüfstand geht.
Bis später...
Faxe...oder bist du auch im kanadischen Turbo Mini Forum unterwegs?:thumpsup:
nimm mal einen spiegel vors gesicht wen siehst du den da
du wirst wohl so ein paar logfiles schreiben können
und ja ab und an schau ich mir bilder von den mounties an
freu mich übrigens schon auf nächste woche
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