Kann mir jemand was zu dem motor sagen ?

  • benzinpumpen relais ist ebenso wie das hauptrelais in der MS, basis Mini-MS.
    is also das lüfterrelais.
    boost control läuft immer masse seitig, ja
    die was?
    hängt mit am sicherungskasten nach dem zündschloss.
    wars zumindest, allerdings ist der sensorhalter einstellbar um ca +- 10°

    If you can't stand a joke, don't drive one


  • also hab ich für nächste woche mal ein bissle arbeit zu erledigen und schon sind von den 10 schritten ein paar weg :)

  • kauf gleich 2 relais, ein 30A oder 40A für die pumpe und ein 40A oder 70A als hauptrelais

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • kauf gleich 2 relais, ein 30A oder 40A für die pumpe und ein 40A oder 70A als hauptrelais


    erledigt :)


    und auch gleich die klammern für die stecker gekauft also brauch ich nur mal ein bissle zeit dann gehts vorwärts :)

  • was ist das ?


    es ist erst gelb schwarz wird dann blau schwarz um dann grau zu werden ?


    richtig 50 cm kabelbaum vom wassertempgeber zur ms :)


    hab jetzt 2 zusätzliche 40a relais ( werde aber die sockel aller austauschen damit ich eine reihe hinbekomme )


    hab die stecker auseinandergebaut


    hab bei k-data ein paar sachen bestellt


    JAW ATMega


    MPX4250AP


    Bosch LSU 4.2


    werde wahrscheinlich die lc01 rauswerfen da die sowieso ein kleines bissle gesponnen hat und direkt über JAW in die kdfi gehen


    sobald ich zeit habe werde ich die stecker von der kdfi fertig löten und die kabel zu einem schönen kabelbaum wickeln :)

  • Vorsicht, viele fluchen ueber die JAW.
    Ich habe gemerkt das Signal kann etwas zackig sein wenn die Sonde heiss ist.
    Den JAW-Prozessor zu kaufen war sicher nicht schlecht, aber deswegen gleich die LC-1 rauszuwerfen... lieber noch drin lassen.
    Gruss,
    Max

  • Vorsicht, viele fluchen ueber die JAW.
    Ich habe gemerkt das Signal kann etwas zackig sein wenn die Sonde heiss ist.
    Den JAW-Prozessor zu kaufen war sicher nicht schlecht, aber deswegen gleich die LC-1 rauszuwerfen... lieber noch drin lassen.
    Gruss,
    Max


    ich bau einfach beide ein ;) ne spaß beiseite im ms forum jammern die einen wegen dem jaw zeug und die anderen wegen dem lc01 zeug ;) wenn die lc01 funkt kein thema wenn net fliegt sie raus :)


    nene erstmal hab ich andere sachen zu tun aber was ich daheim hab hab ich daheim :)


    werde die 5 kabel einfach mal mit an die kdfi legen und wenn ich die net brauch ist das sicher auch kein problem :)


    werde morgen erstmal ein bissle was verlöten ;)

  • ...löten is immer gut: Prost;)



    Bis später...
    Faxe


    das war anderst gemeint ;)


    aber heute sind die teile von k-data schon gekommen ( klasse service )


    also morgen wenn ich nachmittags ein bissle zeit habe werde ich die kdfi vollend verkabeln damit ich am sonntag einen schönen kabelbaum wickeln kann :)


    hoffe bis dahin weis ich wie man die kdfi aus edis umbaut ;) und durch das löten bekomme ich soviel gefühl das ich meinen drucksensor auf die kdfi auflöten kann :)


    mit was kann ich den den sensor festkleben der eine wo schon drauf ist ist mit irgend was schwarzem festgeklebt


    grüßle lars


    ps denke mal es sind jetzt nur noch 9 schritte ;)

  • .... vorwärts oder rückwärts ? :rolleyes:


    Metro


    Heißklebepistole ;)


    egal stillstand ist rüchschritt also in eine richtung wird es gehen ;)


    die 5 stunden mit max haben die 3 tage mit klas ein bissle klarer gemacht da ich jetzt weis was was macht in dem auto und dadurch kann ich es mir vorstellen und wie heist es so schön :


    "was man sich vorstellen kann kann man auch bauen "


    ps danke für den heisklebepistolentip ;)

  • so ein paar kabel fehlen noch aber der zweite drucksensor ist eingelötet und geht hoffentlich ;)


    der jaw chip ist auch drin ( hoffentlich richtigrum ;) ) 50 / 50 chance .


    es geht also voran


  • Ah, das mit der 50?50 Chance machst du besser nicht.
    Der ist dann naemlich tot wenn es falsch ist.
    Atmel Mega-Datasheet runterladen, messen wo die Versorgungspins mit 5V sind.
    Normalerweise sind aber immer kleine Nasen im Sockel die mit der Nase der CPU uebereinstimmen sollten.
    Gruss,
    Max


    PS: Und der 2te Drucksensor wird noch mit Heisskleber angeklebt !
    PPS: Der Link, da wollen welche die EDIS durch ein Zuendmodul ersetzen, warum auch immer.
    Wahrscheinlich ists mit der EDIS zu einfach.


  • was hälst du von der lambada sonde ?


    http://www.not2fast.com/instru…sch_lsu4.2_data_sheet.pdf

  • LSU 4.2 ist gut, aber die LC-1 ist auch eine LSU 4.2 (glaub ich, steht drauf).
    Ich haette glaube ich noch eine neu im Regal liegen, gabs guenstig in England.
    Das einzige auf was du achten musst ist eine LSU 4.2 zu erwischen und keine LSU 4.9 (zu schwache Sondenheizung) oder LXX (Schmalbandsonde).
    Und schon garnicht von Bosch ordern, da zieht es einem ja die Schuhe aus, bei dem was die wollen.
    Gruesse,
    Max

  • hab ich doch schon rumliegen :)


    nur der stecker macht mich fertig ;) 5 kabel gehen rein 6 anschlüsse raus ;)


    aber wenigstens alle die gleiche farbe :)


    und net kunterbund wir ein paar andere kabel :)


    bin mit der kdfi auf edis auch noch nicht weiter gekommen hab aber deinen tread im ms forum gelesen ;) danke für deine bemühungen :)

  • Richtig, das mit den Kabeln.
    Im Stecker ist ein Kalibrierungswiderstand, welcher exakt auf diese Sonde zugeschnitten ist. Wenn du den Stecker nicht uebernimmst muss du den Widerstand rausholen. Und gleiche Farbe an der Sonde ist nicht so top:
    Normal sieht das so aus:
    JAW Screw Terminal ID Housing Connector ID
    3-Gry 3
    4-Wht 4
    5-Yllw 5
    1-Blk 1
    2-Grn 2
    6-Red 6
    Rot zu schwarz war glaube ich der Widerstand.


  • das kann ich ja nachlesen :) wenn ich einen gegenpart von dem stecker finde bleibt der ntürlich erhalten :)


    werde nacher die letzten kabel in die kdfi bauen nachschauen wie der jaw prozessor reinkommt und di drucksensoren mit nem schlauch auf funktion testen .


    dann die stecker von wasser und lufttemp ranbauen und das loch für den schlauch bohren :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!