DAS kenne ich nur zu gut
Nur ich habe jemanden gefunden der mein Standart kram richten kann :p
DAS kenne ich nur zu gut
Nur ich habe jemanden gefunden der mein Standart kram richten kann :p
....
soweit der bericht über das unternehmen einspritzanlage auf turbo
Klingt nicht gut. Kopf hoch! Das wird schon wieder.
Klingt nicht gut. Kopf hoch! Das wird schon wieder.
jap davon gehe ich aus werde mir jetzt einfach eine fachwerkstatt suchen die wissen was sie tun
Lupi, Du kennst meine Meinung zu dem Thema.
Das brauchen wir hier nicht zu erörtern, aber Du weißt schon, das Du da was sehr Spezielles hast, was es jetzt abzustimmen gilt.
Was ich damit sagen will: Nur weil eine blau/weiße Blechtafel an der Wand hängt, die bekundet, das der Besitzer in der KFZ-Innung ist, lösen sich unbekannte Störfaktoren nicht in Luft auf..;);)
Meine Empfehlung an dieser Stelle:
Sprich mit einem der gew. Minierfahrenen, kläre ab, welche Motorkomponenten wirklich verbaut sind, dann sollten die Umgebungsvariablen stimmen (Strom z.B.).
Ist das soweit in trockenen Tüchern, dann sollte passend zu den Komponenten ein Zündkennfeld eingespielt werden, auf der Grundlage kann man dann mit Megatune die passende Einspritzmap erarbeiten.
Läuft die Einspritzung, dann verfeinert man wieder die Zündung usw.
Kleine Anmerkung am Rande...nach 3 Logfiles hatte ich gestern selbst bei meinem den identischen besch*** Leerlauf wie Du.
Warum das so ist hab ich leider nicht herausfinden können.
Meine Vermutung geht in Richtung LogViewer...
Ich drück beide Daumen!;)
Alles anzeigenLupi, Du kennst meine Meinung zu dem Thema.
Das brauchen wir hier nicht zu erörtern, aber Du weißt schon, das Du da was sehr Spezielles hast, was es jetzt abzustimmen gilt.
Was ich damit sagen will: Nur weil eine blau/weiße Blechtafel an der Wand hängt, die bekundet, das der Besitzer in der KFZ-Innung ist, lösen sich unbekannte Störfaktoren nicht in Luft auf..;);)
Meine Empfehlung an dieser Stelle:
Sprich mit einem der gew. Minierfahrenen, kläre ab, welche Motorkomponenten wirklich verbaut sind, dann sollten die Umgebungsvariablen stimmen (Strom z.B.).
Ist das soweit in trockenen Tüchern, dann sollte passend zu den Komponenten ein Zündkennfeld eingespielt werden, auf der Grundlage kann man dann mit Megatune die passende Einspritzmap erarbeiten.
Läuft die Einspritzung, dann verfeinert man wieder die Zündung usw.
Kleine Anmerkung am Rande...nach 3 Logfiles hatte ich gestern selbst bei meinem den identischen besch*** Leerlauf wie Du.
Warum das so ist hab ich leider nicht herausfinden können.
Meine Vermutung geht in Richtung LogViewer...
Ich drück beide Daumen!;)
hey mit fachwerkstatt meinte ich natürlich einen mini spezialisten der sich auch mit ms auskennt und motivierter an die sache rangeht.
denn nach der zeit hätte ich erwartet das der mini mindestensso kultiviert läuft das ich nicht ständig von fehlzündungen und abmagerungen durchgeschüttelt werde aber vielleicht habe ich das alles auch anderst gesehen und verstanden
aber das ist jetzt eh rum .hatte ja gesagt bekommen das ich die feineinstellungen selber machen muss aber was sie genau sind war mir offenbar nicht klar .
aber man lernt im leben eben immer dazu
zb das man vom 1 km mini auf dem standstreifen schieben muskelkater bekommt
sobal der mini wieder in winnenden ist kommt ne neue lima rein und die suche nach dem passenden prüfstand beginnt und ich denke nach nem tag darauf sollte das ergebnis erstmal besser werden
Alles anzeigen
9.15 festgestellt das der mini immer noch nicht richtig läuft
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( wegen fehlender bohrmaschiene mit nem schraubenzieher ein loch reingeschlagen )
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gelaufen ist der motor misserabel zu fett zu mager fehlzündungen
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dann nach 200 km autobahn ging der mini einfach aus
eine wahrlich beeindruckende leistung für 3500.- € ........
Alles anzeigenhey mit fachwerkstatt meinte ich natürlich einen mini spezialisten der sich auch mit ms auskennt und motivierter an die sache rangeht.
denn nach der zeit hätte ich erwartet das der mini mindestensso kultiviert läuft das ich nicht ständig von fehlzündungen und abmagerungen durchgeschüttelt werde aber vielleicht habe ich das alles auch anderst gesehen und verstanden
aber das ist jetzt eh rum .hatte ja gesagt bekommen das ich die feineinstellungen selber machen muss aber was sie genau sind war mir offenbar nicht klar .
aber man lernt im leben eben immer dazu
zb das man vom 1 km mini auf dem standstreifen schieben muskelkater bekommt
sobal der mini wieder in winnenden ist kommt ne neue lima rein und die suche nach dem passenden prüfstand beginnt und ich denke nach nem tag darauf sollte das ergebnis erstmal besser werden
Was haste denn erwartet , und was erwartest Du überhaupt , Lupi ?
Du kombinierst Teile , die wahrscheinlich hier in BRD noch nie jemand so kombiniert hat . Selbst " Nur Turbo " Leute gibts hier nicht gerade zahlreich .
Eine Einspritzanlage , kombiniert mit einer frei programmierbaren Zündung , ohne Vorhandende Erfahrungswerte zu den verbauten Komponenten kriegt man nicht mal eben im Griff .
.... und dann drückste noch Luft darein !
Sorry , aber wer sowas baut , ist sich entweder im Klaren darüber , das er einen äußerst exotischen Motorumbau macht , oder hat soviel Kohle , das er einen Prüfstand damit beauftragt sich in die Materie X Y Z + Turbo einzuarbeiten .
.... wahrscheinlich wärste mit einem Honda Triebling besser bedient gewesen .
Metro
..... ach neee , da kennt sich ja auch nur Einer mit wirklich aus
Viel Glück .... möge die Macht der Gußklumpen bei Dir sein
Alles anzeigenWas haste denn erwartet , und was erwartest Du überhaupt , Lupi ?
Du kombinierst Teile , die wahrscheinlich hier in BRD noch nie jemand so kombiniert hat . Selbst " Nur Turbo " Leute gibts hier nicht gerade zahlreich .
Eine Einspritzanlage , kombiniert mit einer frei programmierbaren Zündung , ohne Vorhandende Erfahrungswerte zu den verbauten Komponenten kriegt man nicht mal eben im Griff .
.... und dann drückste noch Luft darein !
Sorry , aber wer sowas baut , ist sich entweder im Klaren darüber , das er einen äußerst exotischen Motorumbau macht , oder hat soviel Kohle , das er einen Prüfstand damit beauftragt sich in die Materie X Y Z + Turbo einzuarbeiten .
.... wahrscheinlich wärste mit einem Honda Triebling besser bedient gewesen .
Metro
..... ach neee , da kennt sich ja auch nur Einer mit wirklich aus
Viel Glück .... möge die Macht der Gußklumpen bei Dir sein
das das ganze komplex ist war mir auch schon klar und das man den mini dann auf einem prüfstand feineinstellen muss auch
das ich ein paar mal nach hh fliegen muss trotz fester terminzusage und jedesmal ein nicht fahrfertiges fahrzeug vorfinde net .
und wenn man sowas verbaut dann sollte man wenigsten ein paar 100 km damit fahren um eine grobe grundeinstellung zu haben . wir haben dann am samstag zusammen versucht das noch einigermassen hinzubügeln aber nach 10 logfiles war es nur teilweise besser .
das ist wenn man die zeit sieht die zwischen dem letzten und dem vorletzten hh besuch kiegt ( ca 3 wochen ) ist das meiner meinung schon was machbares oder nicht ?
aber eigentlich bin ich selber schuld da ich vertrauensvoll das geld vorab überwiesen habe . das ist das was ich mir am meisten vorwerfe
sodele nach reichlicher überlegung und rücksprache mit einem minispezialist werde ich folgendermassen vorgehn :
warten bis er mini zuhause ist (ca 7 tage)
dann die lima einbauen die ich gleich bestellt habe ( danke an betty boo für den netten anruf und die aufmunternde worte )
dann mal 50 logfiles einfahren und beurteilen wie der mini danach läuft und wenn das ergebnis zufriedenstellend ist noch einen prüfsand für nen tag missbrauchen und mit ein paar ms spezialisten die einstellungen verfeinern .
alles andere werde ich unter ausschluss der öffentlichkeit regeln
grüssle lars
alles andere werde ich unter ausschluss der öffentlichkeit regeln
grüssle lars
Das hättest Du seit Samstag Abend schon tun sollen!
Das hättest Du seit Samstag Abend schon tun sollen!
ne denke net aber jeder kann denken was er will und das was ich geschrieben habe ist immer noch meine meinung
so werde jetzt um das tema abzuschliessen einiges richtigstelle .
fakt ist das es ein ziemlich experimentelles projekt ist und es klar war das es sich verzögern kann bis alles läuft .
fakt ist das die die nicht genauen angaben zu dem motor die arbeit nicht erleichtert haben.
fakt ist das mein mini einige kleinere und grössere überraschungen beinhaltet haben .
fakt ist das der mini nicht wegen der einspritzung sondern wegen der lichtmaschiene.
fakt ist das es von vorne herrein klar war das die feinabstimung durch mich erfolgt und klas für die grobe einstellung zuständig ist und ich vielleicht eine andere auffassung von fein und grob hatte .
fakt ist das das auto und das geld ( 2500 euro ) seit dem 28 mai in hamburg war.
danach wurden nochmal 1000 euro nachgezahlt um die technischen vorraussetzungen zum gelingen des projekts zu schaffen.
fakt ist das klas die elektrick meines autos gerichtet hat.
fakt ist das 3 flüge nach hh gebucht wurden wobei der erste wegen einer erkrankung von klas abgesagt wurde .
fakt ist das 2 flüge nach hh dazu geführt haben einen nicht fahrfertigen mini vorzufinden ( wobei ich beim ersten hh besuch bei klas übernachten durfte danke dafür )
fakt ist das ich danach wieder im flugzeug zurück fliegen musste weil der mini wegen diversen problemem nicht gefahren ist . ( danke nochmal an jumbohh und jazzman für die hilfe )
fakt ist das ich jetzt faxe erstmal als vermittler zugezogen wurde weil ich gerade ziemlich sauer bin .
das sollte alles sein darum bitte ich die mods das thema zu schliessen es sei den klas will nochmal einen komentar dazu schreiben damit beide ansichten dargestellt werden .
alle anderen bitte ich nix mehr zu schreiben .
grüssle lars
........
NIX
Nix mehr
Alles wird gut!
Nix da!
Hier wir niicht geschlossen. :p
Wir wollen doch alle wissen, wie der Mini denn läuft, wenn er fertig ist.
Lasst Euch nicht entmutigen. !!!
Manchmal gehen die Vorstellungen eben auseinander.
Wenn dann noch irgendwelche unerwarteten Dinge dazu kommen, ist das Chaos schnell perfekt.
Lasst das ganze bitte ein paar Tage ruhen.
Aber bitte berichtet doch, wenn der Mini läuft und wenn dieses Projekt auf der Zielgeraden ist.
Um den Erfolg zu verschweigen ist es doch viel zu spannend.
Ich hoffe, dass das alles klappt und dann wieder alle grinsen können, vor allem der Lars.
Grüße
Veit
mini ist wieder zuhause
jetzt die lima wechseln und die bat laden und dann schaun wir mal
Hab vorhin gesehen, dass abgeladen wurde.
warst du da auch mit dabei?
Hab dich gar nicht gesehen.
Ich glaube du brauchst langsam echt ne Halle, die ganzen Moppeds passen ja schon nicht mehr in die Garage und jetzt noch der Mini.
Hab vorhin gesehen, dass abgeladen wurde.
warst du da auch mit dabei?
Hab dich gar nicht gesehen.
... ja er konnte es nicht ertragen, dabei habe ich ihm gleich gesagt, dass 'nen Transport für nen Fuffi bar Kralle nicht das Wahre sein kann ... :D
egal, die UMS lebt, wenn auch sonst nimmer viel ...
Bisschen klein das Bild, oder??2048px × 1536px...
sodele lima ist drin und der mini läuft 14,3 volt kommen an der bat an das sollte reichen
leider immer noch wie kraut und rüben habe jetzt erstmal das sandgas so eingestellt das er da stabile läuft aber der lambdawert rutscht immer kurz auf 4 ( ne 10tel sek und dann stabilisiert er sich auf 14,7 )
mein car ps läuft jetzt muss ich nur noch ein java programm draufspielen und dann kann ich logfiles starten
grüßle lars
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