Kann mir jemand was zu dem motor sagen ?

  • so hab gerade ein bissle zeit und schreib mal was sich getan hat :)


    der mini steht gerade bei klas und nachdem der die elektrik auf vordermann bekommen hat geht es jetzt in die heisse phase des projekts Einspritzanlage meets Turbolader :)


    hab heute das letzte päckchen nach hh geschickt und der mini wird zum 7.9abholbereit :)
    alles nähere wird dann mit bilder und daten berichtet :)


    grüßle lars

  • sodele jetzt bin ich am zeugs richten um morgen nach hamburg zu klas zu fliegen .


    jazzman ist so freundlich mich vom flughafen abzuholen und dann zu klas zu bringen.


    hab gerade meinen mac und mein kleines subnotbook fertig gerichtet damit ich die ms steuern kann.


    mal schaun was klas so gebastelt hat werde morgen mehr wissen und weiter berichtet :)


    grüßle lars



  • Viel Spaß !


    Ich drück Dir die Daumen und ich will auch mal mit fahrn !

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini



  • mal schaun was klas so gebastelt hat werde morgen mehr wissen und weiter berichtet :)


    Na was ist los, der Bericht wäre langsam angebracht. :confused:


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • hier der aktuelle bericht :


    also das llk system ,oelkühler kühler und zündspule hab ich heute mit jumbo zusammen angebaut (dank dir fürs helfen ) klas hat die ms vollends angeschlossen alles verlötet und gecheckt .


    die ms wird vom carpc erkannt und morgen müssen wir nach den daten schauen und damit sollte der mini dann laufen :)


    ansonsten müssen wir morgen noch ein paar kleinigkeiten machen und es geht richtung heimat :)


    ob ich es zu guido schaffe weiss ich leider noch nicht aber könnte knapp werden :(


    grüssle lars



    ps danke chris fürs abholen :)



  • Klingt ja spannend - aber zu was war der Mini dann seit Anfang des Jahres dort oben ? ;) :p :rolleyes: :eek: :p

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Klingt ja spannend - aber zu was war der Mini dann seit Anfang des Jahres dort oben ? ;) :p :rolleyes: :eek: :p


    ende mai ist bei dir anfang des jahres? interessanter kalender .....

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Klingt ja spannend - aber zu was war der Mini dann seit Anfang des Jahres dort oben ? ;) :p :rolleyes: :eek: :p


    nene der mini war erst ende mai bei klas :)


    und heute ist er gelaufen also ist der weg schon nemme so weit :)

  • nene der mini war erst ende mai bei klas :)


    und heute ist er gelaufen also ist der weg schon nemme so weit :)


    hier das ergebnis meines aufenthaltes in hh (leider nur ein schlechtes bild )


  • Ist das Popp-Off Ventil vor dem LLK ?
    Das gehört so nah wie möglich an die Drosselklappe !



    KLAS
    klar ist das mindestens ein Jahr, wenn nicht gar Jahrzehnte ;)

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Ist das Popp-Off Ventil vor dem LLK ?

    nein

    Zitat

    Das gehört so nah wie möglich an die Drosselklappe !

    da ist es ja auch ;) ist auf dem bild aber schlecht zu erkennen, geb ich zu



    Zitat

    KLAS
    klar ist das mindestens ein Jahr, wenn nicht gar Jahrzehnte ;)


    wenn nicht jahrhunderte ;)

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Ist das Popp-Off Ventil vor dem LLK ?
    Das gehört so nah wie möglich an die Drosselklappe !



    KLAS
    klar ist das mindestens ein Jahr, wenn nicht gar Jahrzehnte ;)


    besser bilder folgen :)


    das popup ist kurz vor der drosselklappe(quasi nur nioch das überganstück von 50 auf 70 mm dazwischen ) und macht luschdige geräusche :)


    die ganze schlauchgeschichte wird sowohl vom durchmesser als auch vom verlegen noch optimiert aber dazu muss der mini bei mir sein das ich sie rohre fertigen lassen kann :)


    jetzt ist das erstmal nur funktionell angesagt :)

  • Ah - ok - da bin ich mal auf die Schlacuhführung usw. gespannt, also dass mal in echt zu sehen.
    Weil auf der Kühlerseite war (ist?) ja der Abgang am Turbo.
    Oder habt Ihr den Krümmer und Lader auch geändert ?



    Rohre kannste ja zusammenstückeln und dann am Stück zum Schweizer bringen und sagen "MAch mal am Stück und in schön"...

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Ah - ok - da bin ich mal auf die Schlacuhführung usw. gespannt, also dass mal in echt zu sehen.
    Weil auf der Kühlerseite war (ist?) ja der Abgang am Turbo.
    Oder habt Ihr den Krümmer und Lader auch geändert ?



    Rohre kannste ja zusammenstückeln und dann am Stück zum Schweizer bringen und sagen "MAch mal am Stück und in schön"...


    wir haben den stutzen kürzen müssen um unter der drosselklappe durchzukommen :) und vom turbo gehen wir wenn man davor steht links am hbz vorbei und dann zum llk . aber das kann sich noch leicht ändern :)


    und man hat nach 30 mins im standgas schon fühlen können das der llk schon imstand leicht kühlt :)


    die temp vom kühlwasser lieb bei 77grad nur der auspuff wurde extrem heiss weil wie viel zu fett waren ( was vielleicht durch eine recalibrierung der lc01 besser wird )



    und ja der plan bindet schweizer racing ein :)

  • so ich denke wir haben den übeltäter für den sensorentot entdeckt :)


    könnte es sein das sich das tiggerrad gelöst hat und dadurch den sensor zerstört hat ?


    schei.s.s.s.s.s.s.s.s englisches glump !!!!!!!!!!!! sündhaft teuer aber nicht funktionell :(


  • so um ein bissle Klarheit über die Einspritzanlage und die ms an meinem Motor zu schaffen hier einen kleinen Eindruck von meinem gestrigen tag :)


    8.05 Ankunft in Hamburg


    9.10 Ankunft mit dem taxi bei klas seiner halle


    9.15 festgestellt das der mini immer noch nicht richtig läuft


    9.15 bis ca 12 uhr am computer rumgeschraubt um die lambdasonde richtig zum laufen zu bringen und dann ein paar kabel hin und her gepackt.


    12 uhr beim logfile einfahren vorne die schraube vin der antriebswelle verloren und mini zurück schieben


    beide schrauben nachgezogen weil sie lose waren ( ne inspektion bei einem minihändler beinhaltet sowas wohl nicht )


    13 uhr bis 18 uhr logfiles eingefahren analysiert eingefahren analysiert usw


    dann was essen gewesen logfiles eingefahren und analysiert .


    klas hat festgestellt das zu wenig strom da ist und wir haben das masseband getauscht ( wegen fehlender bohrmaschiene mit nem schraubenzieher ein loch reingeschlagen )


    18.30 in den mini gesetzt und die heimfahrt angetreten


    gelaufen ist der motor misserabel zu fett zu mager fehlzündungen was aber durch viele logfiles sicherlich besser werden sollte ( wir hatten nur 10 a ca 15 mins ) aber eigentlich hatte ich für 3500€ mehr erwartet )


    dann nach 200 km autobahn ging der mini einfach aus und sprang nicht mehr an ( hab ihn dan ca 1 km bis zur ausfahrt geschoben ) den adac gerufen der dann auch nach ca 45 mins da war. diagnose lichtmaschine kaputt . den stromverlust konnte ich aufgrund des eh sonderbaren motorverhaltens nicht spüren da die kiste eh geruckelt hat wie sau.


    ne ersatzbatterie vom adac man rangeklemmt und mit einem noch mehr ruckelden auto zum adac gefahren und den mini dort abgestellt .


    0.30 ersatzwagen bekommen und den heimweg angetreten .


    und jetzt am recherchieren wer mir den mini anständig zum laufen bringt und wer die kosten dafür trägt .


    soweit der bericht über das unternehmen einspritzanlage auf turbo


    ps soll ich wieder eine orginal lima reinbauen oder was sind die besseren alternativen ?


    grüßle lars

  • Hallo Lars,


    das hört sich ja nicht so doll an. Ich hatte schon gestern auf einen Zwischenstopp von Dir in MZ gehofft.


    Dann zuerst mal für das weitere Projekt viel Erfolg. Der Afterburner ist doch bei Dir aus Gegend und experimentiert doch auch mit einer programmierbaren Einspritzanlage (ohne Turbo)...Habt Ihr Euch da mal ausgetauscht?


    Gruß aus Mainz René


  • ps soll ich wieder eine orginal lima reinbauen oder was sind die besseren alternativen ?


    Kommentare und Empfehlungen gabs schon per PN.

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!