Klappern beim Gas wegnehmen ???

• Was kann das sein wenn ich fahre, so ca. ab 70km/h, unter last und dann
    das Gas wecknehme klackt es einmal rellativ laut!
    Motoraufhängung oder ein Lager vieleicht Lenkköpfe ?:confused:

• ist es nur bei der geschwindigkeit? definiere klacken ;) ...wenn es ein schlagen ist, dann...

würde erstmal die motoraufhängung kontrollieren, wobei dann das schlagen bei jedem gaswegnehmen auftreten müsste ...

unterer motorknochen: hilfsrahmenaufhängung gerissen? knochengummies ausgeschlagen/rissig?

obere motorhalterung: das gleiche? oder haltebolzen im motorblock durchgebrochen?

mal am motor mit der hand rütteln. dieser darf sich so gut wie gar nicht bewegen. wenn er sich nicht bewegt kannst du obiges ausschließen

ansonsten fällt mir auf anhieb erstmal noch folgendes ein:

motorlager (motoraufhängung) links und rechts veraltet?
    schlägt der auspuff an?
    hilfsrahmengummies ausgeschlagen? silentblöcke locker/veraltet?
    rückstoß im auspuff?
    vergaserstöße?

gruß

• Das kann alles zutreffen werde mal am Motor wackeln abber ich glaube da tut sich nichts. Es tritt halt ab diser geschwindigkeit auf auch beim sofortigen wieder gas geben ! ein krätiges klachk halt!

• Können aber auch die Zugstreben sein. Wenn die Gummis alt und spröde sind können sie rausfallen, dann (daher Zugstreben) schlägt bei Vor- und Rückwärtsbewegungen Metall auf Metall.

Gruß aus luftiger Höh´   MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!