N'Abend
kann mir evtl. jemand sagen wie gross der Umfang der Räder bei einem 10 Zöller ist ?
N'Abend
kann mir evtl. jemand sagen wie gross der Umfang der Räder bei einem 10 Zöller ist ?
kommt auf den Reifen (Breite, Marke) auf Luftdruck und auf die Felgenbreite an. Am besten einfach ausmessen (2-3 Umdrehungen abrollen und messen)...
Hi.
Mein Taschenrechner sagt:
165/60R12 1580mm
165/70R10 1523mm
Grüße,
Andreas
Edit: das sind theoretische Werte. Sicher schwanken die nach Hersteller, Luftdruck und Drehzahl. Der 12" Wert kam meinen Reifen beim Schieben und Messen aber sehr nahe.
kommt ungefähr hin... genauer ist dann halt nur messen
1. wenn ich welche hätte, wär ich auf die Idee mit dem Messen wohl schon allein gekommen !!! ( Es soll auch halbweg intelligente Minifahrer geben !)
@ jack
Denk für prompte Antwort. Da mir die Reifegrößen der 10 Zöller nicht geläufig sind, war das genau das was ich brauchte.
@ jackDenk für prompte Antwort. Da mir die Reifegrößen der 10 Zöller nicht geläufig sind, war das genau das was ich brauchte.
Bitte bitte.
Da ich neulich grad mit Tachowegstrecken und Endübersetzungen rumgerechnet habe, war das grad "zur Hand".
Grüße,
Andreas
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!