Reifenumfang 10"

• N'Abend

kann mir evtl. jemand sagen wie gross der Umfang der Räder bei einem 10 Zöller ist ?

Mini fahr'n ist, als wenn eim 'nen Engel aufe Seele pinkelt !
    Nach über 2 Jahere(beendeter) Abstinenz hat das mehr Bestand denn je ( 07.09.09)
    -------------------------------------------
    " Manche spielen Golf, ich spiel Mini !"
    obwohl, ich glaub es wird Zeit ( auch ) mal an Golf zu denken.

• Hi.

Mein Taschenrechner sagt:

165/60R12 1580mm
    165/70R10 1523mm

Grüße,
    Andreas

Edit: das sind theoretische Werte. Sicher schwanken die nach Hersteller, Luftdruck und Drehzahl. Der 12" Wert kam meinen Reifen beim Schieben und Messen aber sehr nahe.

irgendwas ist ja immer...

• 1. wenn ich welche hätte, wär ich auf die Idee mit dem Messen wohl schon allein gekommen !!! ( Es soll auch halbweg intelligente Minifahrer geben !)

@ jack

Denk für prompte Antwort. Da mir die Reifegrößen der 10 Zöller nicht geläufig sind, war das genau das was ich brauchte.

Mini fahr'n ist, als wenn eim 'nen Engel aufe Seele pinkelt !
    Nach über 2 Jahere(beendeter) Abstinenz hat das mehr Bestand denn je ( 07.09.09)
    -------------------------------------------
    " Manche spielen Golf, ich spiel Mini !"
    obwohl, ich glaub es wird Zeit ( auch ) mal an Golf zu denken.

• @ jack

Denk für prompte Antwort. Da mir die Reifegrößen der 10 Zöller nicht geläufig sind, war das genau das was ich brauchte.

Bitte bitte. ;)
    Da ich neulich grad mit Tachowegstrecken und Endübersetzungen rumgerechnet habe, war das grad "zur Hand".

Grüße,
    Andreas

irgendwas ist ja immer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!