Mini Cooper S - was ist zu beachten?

• Hallo,
    ich habe vor mir einen Mini Cooper S zu kaufen. Vorher würde ich aber gerne mal wissen, was denn so ab 2004 für Veränderungen/Facelifts stattgefunden haben und was unbedingt beachtet werden muss (will nicht abgezockt werden!) und was an Ausstattung ein "Must-Have" ist (Will mich im Nachhinnein nicht ärgern!)!?
    Meine absolute Grenze liegt bei 20.000€... Hab schonmal ein paar Gebrauchtwagenseiten durchgecheckt und einige Angebote gefunden, darunter eins bei mir hier in Wiesbaden

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=4

Hab mir den heute angeguckt und für morgen eine Probefahrt ausgemacht. Der ist halt fast neu und gut in Schuss - zudem vom TÜV Süd durchgecheckt (Logo in der Scheibe). Dafür hat er aber nicht so die knaller Ausstattung -hätte gerne das Panoramadach, evtl. Hifi-Paket (Nachrüstbar?) und Multifunktion im Lenkrad, Leder etc...! Wie findet ihr das Angebot?!
    Hier hab ich noch einen bei mir aus der Nähe, der vieeel mehr Ausstattung hat, dafür aber 1 Jahr älter ist:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…=de&tabNumber=2

Welchen würdet ihr nehmen? Das sind übrigens meine gewollten Lackfarben, außer dass beim 2. die weißen Streifen fehlen. Aber die kann man doch sicherlich nachträglich draufmachen lassen, oder?!

LG und Danke Juran

• Falsches Forum! Es geht hier um echte Minis bis Baujahr 2000. Nicht um BMW-Pestpocken...:p

*** Die Signatur ist in Urlaub ***

• Juran glaubt euch nicht .........

Nur weil ein Auto vom ESP auf der Strasse gehalten wird, ist es nicht unbedingt besser oder "echter" ....... auch wenn man in München glaubt die "Besitzrechte" für den Namen zu haben.

Max

• Juran glaubt euch nicht .........

Nur weil ein Auto vom ESP auf der Strasse gehalten wird, ist es nicht unbedingt besser oder "echter" ....... auch wenn man in München glaubt die "Besitzrechte" für den Namen zu haben.

Max

Is doch egal. Wenn jeder einen "echten" Mini haben wöllte, würden die eh schon astronomischen Preise noch viel höher steigen. ;)

Jeder wie er mag. Und manch einer kann eben gar nicht ohne ABS, ESP, FDJ, ABC und fünf Becherhaltern Auto fahren. ;)

• @all, könntet ihr endlich mal mit dem Gelaber aufhören wenn sich einer in Forum vertut und nach einem NM fragt.
    Geht euch dabei einer ab, immer wieder auf den Neuling einzuschlagen und ihn fertig zu machen?
    Es würde viel besser zu uns stehen eine Antwort mit einem Link zum anderem Forum zu schreiben.
    Die im NM Forum machen das nämlich so.

Danke für eure Aufmerksamkeit, nun könnt ihr auf mich losgehen, aber das mußte mal raus

Matze

• Is doch egal. Wenn jeder einen "echten" Mini haben wöllte, würden die eh schon astronomischen Preise noch viel höher steigen. ;)

Dann warte noch mal 5 Jahre ab. Bis dahin dürfte selbst der letzte unkonservierte MPI vergammelt sein... Mal sehen wie viele bis dahin noch eingepresst und geschlachtet werden und wie sich das auf den Marktwert auswirken wird. Irgendwann werden sich die Preise für Classic Minis und New Minis kreuzen...

• Dann warte noch mal 5 Jahre ab. Bis dahin dürfte selbst der letzte unkonservierte MPI vergammelt sein... Mal sehen wie viele bis dahin noch eingepresst und geschlachtet werden und wie sich das auf den Marktwert auswirken wird. Irgendwann werden sich die Preise für Classic Minis und New Minis kreuzen...

Das tun sie doch schon lange...
    für 8000€ bekommste einen NewMini...:rolleyes:

matze
    der Link kam doch schon im dritten Posting ;)

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!