hallo,
suche immer noch einen brief bis 10.´71 um meinen süßen endlich ohne probleme fahren zu dürfen.
also bitte bei mir melden.
nk@schlossbothmer.de oder pn
danke und gruß
nick
hallo,
suche immer noch einen brief bis 10.´71 um meinen süßen endlich ohne probleme fahren zu dürfen.
also bitte bei mir melden.
nk@schlossbothmer.de oder pn
danke und gruß
nick
Also wegen einem Hondaumbau ist 10.71 nicht zwingend nötig!!
Genau das war mal.
Geht auch mit nem neueren Brief, es darf nur noch keine Abgaseinstufung vorhanden sein.
Ergo die meisten Briefe bis in die frühen 80er gehen ohne Probleme EU sei Dank.
Ist auch meine Info, da bis irgendwann ..1980 +1,2,3 Jahre nur CO Abgaswerte eingeführt wurden was die AU angeht. Genaues Datum kann ich auch nicht sagen. Wie das jetzt EU - Technisch verwurschtelt ist - keine Ahnung!?
Wenn ich das mal so anmerken darf, es geht hier nicht um einen Hondaumbau, sondern um einen Inno Cooper mit Querstromkopf, siehe Nicks Signatur
dietmar
Und wozu dann die Brief 10.71 Frage?
Ganz einfach ..... es gibt erst seit 10/71 ein Abgasabkommen, in dem die Grenzwerte erstmalig erfasst sind.
Mit einem Fahrzeug mit EZ vor 10/71 kannst du fast machen was du willst, solange Licht und Bremse funktionieren .......
Max
Davon rede ich doch die ganze Zeit! Ob Honda oder auch was anderes , es gilt daselbe!
Und wozu dann die Brief 10.71 Frage?
... er hat KEINEN Brief von vor 10/71 ........
... er hätte gern einen .....
Max
... er hat KEINEN Brief von vor 10/71 ........
... er hätte gern einen .....
Max
Richtig. Aber braucht er überhaupt einen?
Der Inno ist laut Profil von `74.
Wenn es, wie Ringmini und Peppone schreiben, mittlerweile auch mit einem Brief bis in die frühen `80er ohne Abgasgutachten etc. möglich ist, hätte er bereits alles, was er braucht.
Hat zu dieser Bj.-Grenze "frühe `80er" jemand detailierte Angaben, oder weiß, wo das nachzulesen ist?
Würde mich durchaus interessieren!!!
Gruß, Diddi
hallo,
also um zur thematik etwas los zu werden.
es ist wirklich etwas anderes ob honda umbau oder mein 7 kanal kopf.
es stimmt zwar was ringmini geschrieben hat, aber es gibt da auch den großen unterschied zwischen honda und meinem motor, da der honda motor schonmal (auch wenn es nicht im mini der fall war) ein abgasgutachten hatte (von werk sozusagen) und mein mini mit diesem kopf nicht.
das bedeutet dass ich keine chance habe, ohne das abgasgutachten machen zu lassen, den kopf eingetragen zu bekommen außer mit einem brief vor 10.´71...
deshalb brauch ich unbedingt einen, da eigentlich am 17. alles über die bühne gehen soll.
falls ihr also einen habt, dann gebt euch einen ruck und gebt ihn mir, besonders für die honda jungs, habt ja gehört das ihr die alten briefe gar nicht mehr unbedingt braucht.
beste grüße
nick
@Bastler
Du liegst immer noch falsch.
Ob der Hondamotor vorher irgendwelche Abgasnormen erfüllt hat oder nicht interessiert nicht mehr sobald er in einem anderen Fahrzeug verbaut ist.
In deinem Falle ist es genau so, wenn du keine Abgaseinstufung im Brief hast brauchst du dich auch nicht um das Abgasverhalten zu kümmern, Ausnahme ist die AU aber das sollte mit nahezu jedem Motor zu schaffen sein.
Das sehe ich genauso. Der 71er Brief ist in keinem Fall notwendig, völlig egal was verbaut ist.
also ich weiß nicht wie es gehen soll ohne brief und auch mit erneuter rücksprache eines sehr talentierten fachmannes was das tüven angeht, werde ich nicht schlauer wie ihr das hinkriegen wollt.
also, deshalb:
falls irgendeiner da draußen so ein brief hat, dann melde dich doch bitte. die zeit drängt und ich will endlich wieder fahren...
gruß nick
Frag doch mal Veit von der 16V Fraktion, der hat seinen Honda Motor auch ohne so einen Brief eingetragen, wenn ich mich richtig erinnere.
Jetzt glaubts dem Nick doch mal wenn er sagt es geht nicht ohne - er ist auch in regem Kontakt mit dem Herrn C.F.
Wenn dieser Herr sagt es geht nicht anders, dann ist das doch wohl so.
dietmar
Hallo "Bastler" ! Einen entwerteten ( einer ecke beraubt, von der zulassungsbehörde ) KFZ-Brief von meinem "71er COOPER S kann ich Dir anbieten. Ob Du damit noch erfolg haben könntest, weiss ich nicht. Es sind bis auf "DUNLOP LP922" Felgen - Sportlenkrad- und Sitze keine Eintragungen drinnen! Vielleicht würde es Dir helfen wenn Du eine Fotokopie von den aktuellen Papieren ( dieser EU-quatsch!!!) erhälst! Bei interesse melde Dich einfach. Gruss Norman Habel
Hmmmmmm ....... dann ist möglicherweise 10/71 die erste "Verschärfung" der Grenzwerte aufgetaucht, die fälschlicherweise als "Startschuss" für die ganze Quälerei in die Geschichte eingegangen ........ zumindest war es in meiner "wilden Phase" was die Umbauerei angeht das mystische Datum 10/71 als Stichtag für "geht/geht nicht" ......
Max
... geht es denn um eine "H"-Zulassung ????????
Ich denke es geht einfach nur um die Eintragung einer baulichen Veränderung, bei der die TÜV-Muckels kalte Füsse bekommen ......
Es gab da mal so eine Klausel:
"Abgaswerte nach § xy??? nicht nachgewiesen" ..........
Mit diesem Eintrag rutscht das Auto im die höchstmögliche (teuerste) Steuereinstufung und die Kuh ist vom Eis.
Ich hatte mal einen Mini mit dieser Eintragung (weißer Mini-Masters mit viel Chromgetöse dran, 1300 Motor mit doppel HS2) .... dummerweise habe ich ihn verkauft, ohne diesen Satz zu kopieren .... daher weis ich nicht mehr welcher Paragraph diese Tür aufstößt.
Shit happens.
Max
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!