Hallo zusammen,
ich habe mir bei einem Forenmitglied meine Traumfelgen gekauft.
Revolution 4-Spoke in 5,5x13 ET13.
Heute habe ich endlich Zeit gefunden und wollte die Felgen montieren. Wollte!
Ich habe leider extreme Probleme mit der Montage und bin mir nicht sicher, ob mit den Teilen alles OK ist.
Es sind zwei verschiedene Arten Felgen, die sich dadurch unterscheiden, dass die Löcher für die Befestigungsschrauben unterschiedlich tief gesenkt sind.
Die vorderen sind nur so tief, dass die Unterlegscheiben unter den Radschrauben noch aus der Senkung rausstehen, hinten verschwinden sie aber komplett.
Das hat natürlich zur Folge, dass die Radschraube weiter ins Loch reinrutscht und bei mir sogar so weit, dass die Radschraube innen aus der Felge raussteht.
Ich kann also die Schraube so fest ich will anziehen, ich werde nie die Felge richtig fest bekommen. Ich habe dass nur per Zufall gemerkt, weil ich hinten die Unterlegscheibe immer noch drehen konnte, obwohl die Schraube mit dem richtigen Drehmoment festgezogen wurde. Auf meinen Spurverbreiterungen sind von den Radschrauben entsprechende Kampfspuren zu erkennen.
Außerdem kriege ich nur drei Felgen montiert, bei der vierten könnte man glatt meinen, dass die einen anderen Lochkreis hat. Ich kriege sie nicht drauf!
Irgendwelche Tipps??
Grüße
Koecki