• aber zum thema demonstration zurück zu kommen!

was auch gehen könnte ohne etwas zu zerstören wär einfach das fast alle gleichzeitig das auto für eine woche abmelden oder?

der staat muss dann doch allen die steuer zurückzahlen .... das gibt doch auch ein mega chaos???:D
    besser als wie der typ jetzt 10000 euro am halz zu haben:rolleyes:

Und die Kommunen reiben sich die Hände... Was das an Gebühren einbringt! ;) Mal davon abgesehen, das gar nicht alle Bürger an einem Tag drankommen würden... ;)

• Zitat

Und die Kommunen reiben sich die Hände...

äääh ja... da war ja noch was!:p

• auch ganz interessant wofür rohstoffe und in welchen mengen verbraucht werden…

„Laut einem Bericht des Energy Bulletin ist das Pentagon der grösste einzelne Verbraucher von Öl auf der Welt. Wenn das US Militär ein Land wäre, dann stünde es an 36. Stelle auf der Liste der grössten Verbraucher. Laut offiziellen Angaben benötigt die US Militärmaschinerie 320'000 Fass Öl PRO TAG!“

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2007/09/der-lk…verbraucht.html

auf n24 kam auch mal ein bericht bei dem gesagt wurde was die amerikaner im irak krieg an einem tag mit ihrer ganzen maschinerie verbraucht haben. da schlackert man mit den ohren.

• Wo kann man eigentlich selbst mit Rohöl handeln? Quasi Anteile Kaufen/Verkaufen?:confused:

Bei den Schwankungen, müsste doch gut was zu holen sein:D

Gestern von meinem schwulen Tankstellenshopabkassierer:D erfahren, dass 3 von 4 Tankstellen hier im Ort ein und dem selben Typ gehören. Alles unterschiedliche "Marken". Auch kein schlechtes Geschäftsmodell. Ähnlich wie freie Tanke und Marke vom selben Konzern gelenkt werden.... :rolleyes: Da reibt sich jemand schön die Hände:eek:

Und mit der 4. Tanke geht es gegenseitig im Stundentakt rauf und runter. Darum Tanke ich immer nur für 20 €. Tanken ist zu sehr zu einem spekulativem Geld ausgeben für den Kunden geworden.:headshk:

Ich spare am nicht vorhandenem Wertverfall und Wartungskosten sowie mit der Fahrweise, die mir einem Verbrauch um die 7 Liter beschert.

Frank ,beast of the east!

• Gestern von meinem schwulen Tankstellenshopabkassierer:D erfahren, dass 3 von 4 Tankstellen hier im Ort ein und dem selben Typ gehören. Alles unterschiedliche "Marken". Auch kein schlechtes Geschäftsmodell. Ähnlich wie freie Tanke und Marke vom selben Konzern gelenkt werden.... :rolleyes: Da reibt sich jemand schön die Hände:eek:

Der Tankstellenpächter verdient am Benzin weniger als ihn die Pacht kostet!
    Den Gewinn macht er mit Alkohol, Tiefkühlpizzen und Backwaren!

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• Der Tankstellenpächter verdient am Benzin weniger als ihn die Pacht kostet!

Stop

je nach Gesellschaft macht er nichtmal mit Tiefkühlpizza, Cola und Snickers wirklich Kohle, da auch diese Waren nicht in seinem Besitz sind und er nur prozentuale Anteile am Verkaufserlös erhält.

Werkstatt - unstrittig. DAMIT und mit ner Waschanlage - damit kann man ein bisschen was reinholen.

Wie gesagt - je nach Gesellschaft -> aber die den Grossen angehörigen werden definitiv hart reglementiert; sone Pächterschaft kann man sich eigentlich sparen. ;)

Grüsse und *wieder raushalt* - so'n Thema - man könnte meinen, wir wären mitten in der Saison und beschäftigt statt im Forums-Winterloch ;)

Kadda

Edit fügt hinzu: Ich persönlich find die Kirchensteuer ja auch viiel zu hoch :rolleyes: :p Und die Butterpreise erst.. Und was is eigentlich mit Ganztagsbetreuung für Kinder? Faschos im Osten? Rentenabgaben? Olympia und chinesische Zustände in Sachen Menschenrechte? :eek:

haha.

~~It's not broken, it's british!~~

Member of Mini'a'Tour

• Der Tankstellenpächter verdient am Benzin weniger als ihn die Pacht kostet!

Und wo kaufst du deine TKP, wenn überhaupt? An der Tanke wo du Tankst. Also an der billigsten. Wenn dir "alle" Tanken im Ort gehören, kann es dir Wurscht sein wo die Leute tanken. So wars gemeint;)

Mal abgesehn davon das es hier ein nicht mindere Klientel hier gibt, der es Jacke wie Hose sein dürfte was der flüssige Saft des Vortriebes kostet..:headshk::eek:

RollsRoyce,Maserati,Ferrari,Alfa und HarleyDavidson direkt nebeneinander :rolleyes: :scream:

• ja ich weis mir ist es auch heis und im Fussball war auch nix....

aber jeder der mit seinem Wägelchen auf Treffen fährt und dort im Convoi Ausfahrten macht ist auch nicht besser als die im Kreisfahrenden Fussbalfuzzie,s.. cool down....Jungs und Mädels

Es ist ein klares Zeichen......Die Ware Kraftstoff ist endlich....alle wollen was davon.
    Da haben die Autohersteller die in alle Welt ihre Wagen verkaufen nicht so richtig drangedacht...ja...der zu etwas Wohlstand kommende Inder,Chinese,
    Afrikaner, Russe und was weis ich für ein Klingone noch,.. will auch ein Auto....nicht immer so ne Schrottkarre vom Ölauge-Importeur neee ein schöner neuer muss es sein.

das jeder Karre eine Menge an Rohstoff und Energie zur Herstellung verbrazt hat, das fällt unseren Politikern (alles Lehrer, Theoretiker oder alternativ Gescheiterte ex 69er) anscheinend nicht ein.
    In anderen Ländern werden solche Kisten die wir bewegen sogar Steuerbefreit !!!! weil die das s.o. erkannt haben.

Es geht sowieso nicht mehr lange, nachdem die Rohstoffpreise für Kupfer, Messing, Edelstahl, Aluminium in den letzten 1,5Jahren regelrecht explodiert sind, hat es aktuell den Stahlpreis erwischt der ist in 1 Jahr um 60% gestiegen.

jetzt kramen findige Gesellen nach der Frittenfettkarre schon den Holzvergaser aus, glaubt mir es wird ein immer größerer Luxus werden mit einem Fahrzeug zu fahren oder auch MÜLL zu verursachen den dann unsere Kinder oder deren Kinder dann wieder ausbuddeln um dessen Wertstoffe zu recyclen.

Das beängstigende an diesem Globalen Energiekuchen ist dass diejenigen die etwas daran verändern wollen auch noch ungerechtfertigt hohe Investitionen tragen müssen, und zu 90% trift es eben den "Kleinen Mann" , jener der Ferrari fährt den kümmert das ganze nicht der wird seinen Heizölvorrat nicht mit einem Kleinkredit kaufen müssen.
    Und wenn es dem in D nicht mehr gefällt packt er halt,s Köfferle und verpisst sich nach Timbuktu zu seinem Schwarzgeld und lässt sich,s dort gutgehen.

In diesem Sinne, spart schön die nächste Heizkostenpauschal-Anhebung steht vor der Türe.

Man glaubt gar nicht wieviel sparen kosten kann.

Markus sang schon vor 20 Jahren:
    Und kost,s Benzin auch 3Mark10...Scheixxegal es wird schon gehn.....ich will Spass ich geb Gas......:D

Das hatte damals keiner geglaubt...wir lachten nur.!!...und was kost der Sprit in 10 Jahren...... 3 Euro/L.?

see you.

• und je mehr leute autogas fahren desdo teurer wird es ....

If you can't stand a joke, don't drive one

• Eines verstehe ich nach wie vor nicht:

Jedes noch so kleine Licht muss ja unbedingt in seinem Auto alle möglichen Extras wie Navi, 500-Watt Hifi Surround- Anlage, Alufelgen mit Niederquerschnittsreifen, mehr Leistung, Metallic-Lack, Sitzheizung, park distance control und den ganzen anderen Tinnef haben, den eigentlich fast kein Mensch braucht. Alles, was in der Aufpreisliste steht, wird bestellt, scheixxegal, was es kostet...

...und wenn der Liter Sprit über 1,50 € kostet, wird gejammert und gejault, was das Zeug hält, ich lach mich kaputt.

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• Eines verstehe ich nach wie vor nicht:

Jedes noch so kleine Licht muss ja unbedingt in seinem Auto alle möglichen Extras wie Navi, 500-Watt Hifi Surround- Anlage, Alufelgen mit Niederquerschnittsreifen, mehr Leistung, Metallic-Lack, Sitzheizung, park distance control und den ganzen anderen Tinnef haben, den eigentlich fast kein Mensch braucht. Alles, was in der Aufpreisliste steht, wird bestellt, scheixxegal, was es kostet...

...und wenn der Liter Sprit über 1,50 € kostet, wird gejammert und gejault, was das Zeug hält, ich lach mich kaputt.

vollste zustimmung !

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Bei einem Benzinpreis von 1,50 reicht das für 17 700 L. Damit kann der Normalverbraucher, der ein Auto mit 6 Liter Verbrauch fährt, 300 000 Km weit kommen. Also 20 Jahre fahren ohne ständig zu stöhnen!

Du fährst wohl eher weniger Auto? 15000 im Jahr ist nicht viel.

Die Autoanschaffung und auch die KFZ Steuer sind Kosten die man gerne verdrängt, weil sie nur selten kommen. Den Benzinpreis hat man tagtäglich vor Augen und ärgert sich jeden Tag darüber.
    Hat schonmal jemand bei mobile und ebay nach Elektroautos gesucht? Da ist anscheinend auch nichts vernünftiges auf dem Markt und der Unterhalt in der Wartung und auch Strom ist nicht wenig.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Denk mal der Trend geht weg vom eigenen Fahrzeug.

Carsharing ist ne feine Sache, zumindest wenn man das Auto nur gelegentlich nutzt und so eine Sammelstelle in der Nähe ist. Wenn man sich da noch einen Rudi von der Mitfahrzentrale reinsetzt, wirds richtig günstig. Geht leider nur mit vorheriger Planung. :rolleyes:

Aber wer regelmäßig, vielleicht ein- oder zweimal die Woche von Stadt A nach Stadt B pendelt...

die Karre ist immer saubäär, vollgetankt, gewartet usw...:eek:

• die Karre ist immer saubäär, vollgetankt, gewartet usw...:eek:

Aber im Radio sind immer die falschen Sender programmiert! :scream::D

Ich denke, jeder wird seinen eigenen Weg finden müssen, mit den steigenden Energiepreisen umzugehen. Einen allgemeingültigen Weg wird es vorerst nicht geben.
    Dem Berufspendler auf dem Land, abgeschnitten vom ÖPNV wird der Rat, aufs Fahrrad umzusteigen, nicht weiterhelfen.
    Dem Studenten wird der Rat, sich ein verbrauchsgünstigen Neuwagen anzuschaffen, ebensowenig glücklich machen.

Sein Auto aus Protest anzuzünden ist kein Weg aus der Sackgasse. Das ist kurzsichtig wie die Maschinenstürmerbewegung des 19. Jahrhunderts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!