Mehrere Probleme

• Hallo Leute,
    ich bin neu in diesem Forum und leider auch kein Bastler, aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich habe mir grade einen Mini MK II Bj. 95 angeschafft. Nachdem was ich hier so gelesen hab scheint es ein SPI zu sein(da kühler seitlich). 1,3 L, 63 Ps usw.

Ich habe jetzt folgende Probleme:

1. Wenn man viel bzw. vollgas gibt, dann macht es einen ordentlichen Satz im Motorraum. Ich vermute das da was mit dem Motorlager nicht stimmt?! Oder aber was an der Übersetzung dran ist?!

2. Wenn man den zweiten Gang einlegt, dann ist zähneknirschen angesagt. Es knirscht ziemlich laut und heftig. Das betrifft aber nur den zweiten Gang. Wenn man ihn gaaaaanz sachte einlegt, dann geht es noch...das aber auch nur bei niedriger drehzahl.

Ist sowas sehr kostspielig, wenn man es machen lässt?!
    Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe
    cu
    Markus

• Hallo,das erste hört sich nach den Motor Stabis an,der Knochen[Gummi in der Mitte] ausgeschlagen,eventuell die anderen Halterungen vom Motor,nix wildes wenns nur das ist,neue Gummis(Knochen)rein und gut ist.
    Das andere hört sich so verdächtig nach Synchronring an der am Ende ist,hab ich so ähnlich beim dritten Gang nur nicht so heftig.Da das ewige Zähneputzen deinen Zahnrädern nicht gut tut solltest du mal nach schauen lassen,am besten in einer Werkstatt deines Vertrauens.

Gruss Andy

• 1. Die Motorauflager und die Knochengummis werden vermutlich neu müssen, da Knochengummis der Drehmomentstützen zuvor sträflich vernachlässigt.
    Gehören alle 10TKM gewechselt, macht keiner bzw. nur wenige (wie Abschmieren auch nicht)und das sind die aufwendigen Folgeprobleme.
    2. Es wäre ein Vorschlag den MINI Club Moers zu kontaktieren (und evtl. gleich Mitglied zu werden).
    Es besteht eine gute Chance, daß das 2. Gangrad schlecht ist, und das wäre teuer, wenn nicht gebraucht ersetzbar.
    Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Ach Sch...., ich hab das Auto erst in dieser Woche gekauft (von Privat) und habs vorher nicht bemerkt. Und jetzt soll ich da schon wieder etliches Reinstecken!!! Hab langsam echt nen Hals. Was kostet das mit dem Gangrad wohl, wenn ichs offiziell in einer Werkstatt machen lasse? Komme ich da inklusive dem Motorlager mit 400 euro hin? Mehr solls net sein!!
    cu
    Markus

• Wie an anderer Stelle in dieser Woche erst in gleicher Angelegenheit mitgeteilt:
    Kein Einzelfall sonder seriell vorkommendes Problem !
    Zitat:"Der muß dann weg", heißt es, wenn........
    Soetwas zum Nachteil von MINI-Freunden zu unterbinden macht es notwendig den Verkäufer anzusprechen, anzugehen, anzuklagen oder was immer notwendig ist, um Einsicht zu schaffen.
    Auch wenn der MINI u.U. entsprechend günstig war MUSS der Käufer das bei seiner Kaufentscheidung wissen und SELBST entscheiden, ob das dann noch günstig ist.
    Viel Erfolg ! Im Übrigen hat Veit Weber mit seiner Aussage in Richtung Komplettüberholung und AT-Getriebe Recht.
    Preiswert wird das auf keinen Fall.
    Vielleicht also doch einmal den Club um Rat fragen.
    Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• ... nur zur Info, ich habe mir gerade eine Austauschgetriebe einbauen lassen und habe schlappe 1.500 Euro mit Ausbau/Einbau usw. bezahlt, was ich nicht für allzu teuer halte, weils auch Garantie gibt, und bislang (nach ca. 1.500 km) keine Probleme damit.

Gruß

Die Kurve ist die schönste verbindung zwischen zwei Punkten

• Tja, am liebsten würde ich die Kiste zurückgeben, da tun sich mittlerweile so viele Macken auf. Erstmal halt das Getriebe und die Motorlagerung, dann wird am Montag der Pott geschweisst und ne Halterung dafür brauche ich auch. Ach Sch....
    Ich bin total am Ende damit, das Problem ist nur, ich hab das Auto von Privat gekauft. Da ist das ja nicht so einfach vonwegen zurükgeben. Hat da jemand erfahrung mit?!? Ich könnte mich natürlich darauf berufen, das das alles Mängel sind, von denen ich vorher nichts wusste!
    cu
    Markus

Wobei ich finde, das sich das hier schon ganz gut anhört für mich:

http://www.123recht.net/article.asp?a=…ht_autokauf&p=5

könnt ja mal reinschauen, habs grade im Netz gefunden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!