@ its a mini
Also bei mir sah sie nicht lecker aus. Ich musste 2 mal durch gespüllen bis ich wieder klares Wasser gesehen habe.
Jo das kann es auch sein;)
@ its a mini
Also bei mir sah sie nicht lecker aus. Ich musste 2 mal durch gespüllen bis ich wieder klares Wasser gesehen habe.
Jo das kann es auch sein;)
also kühlmittel gewechselt leider hats nix geholfen......hab die eingänge und ausgänge am relais durchgemessen, da passt auch alles, saft is druff hab nochmal den temp. sensor und den ansaugluftsens. durchgemessen, sollten auch passen. kann es vielleicht noch sein das der ansauglufttemp. stecker einen wackler hat.
kann mir jemand sagen wo die kabel des wassertemp. sensors hingehen!? sonst noch irgendwelche tips
nachdem ich das kühlmittel gewechselt hatte und den wagen im leerlauf warm laufen lassen hatte ging nach ca 15 min der lüfter an und auch nach kurzer laufzeit aus........fahre nen stück und schon läuft er nach kurzer zeit dauerhaft.......seltsam oder
so hab gestern abend nochmal das motorsteuergerät ausgebaut und direkt am stecker die widerstände des wassertemp. und ansaugtemp. sensors durchgemessen. die kommen alle korrekt an, hab überall dran gewackelt, keinen aussetzer.........hab danach mal die stecker mit wd40 eingesprüht alles wieder zusammengesetzt und was soll i sagen gestern abend bei der testfahrt gings alles wunderbar.....will nachher nochmal testen obs vielleicht was gebracht hat....ansonsten kanns ja nur noch dann am steuergerät selbst liegen
bisher nochmal 2 testfahrten gemacht alles wunderbar.......lüfter sprang nicht an, heizung geht wieder 1 A........hoffentlich bleibts so
also nach langer zeit wieder selbes problem jedoch etwas anders.....sonst lief der lüfter ja dauerhaft, aber nun springt er an wenn er soll, geht aber nimmer aus......lass ich den motor im stand warmlaufen, geht der lüfter irgendwann an und auch später nach ca. 1-2min aus....nur während der fahrt, bzw nach einer ausfahrt geht er nimmer aus......
gemacht wurde bisher:
-Kontakte Motorsteuergerät gesäubert/mit Kontaktspray eingesprüht
-neues Thermostat letztes Jahr
-verbesserter Thermostecker ALLBRIT verbaut
-Masseanschlüsse unter Kühlwasserbehälter von Korrosion befreit
-Temp.Sensor NEU letztes Jahr
-Kühlflüssigkeit letztes Jahr gewechselt
hat noch einer eine idee was i hier vor ort machen kann/ bzw was noch defekt ist.......sieht immer so aus als wenn er mal irgendwo nen wackler bekommt und dann der lüfter in dauerlauf geht....
naja, ob deine Symptome da jetzt genau passen weiss ich auch nicht. Ich fahre seit ca. 1 Jahr ohne Thermostat rum und bin der Sache jetzt auch mal auf den Grund gegangen, siehe hier:
https://www.mini-forum.de/motor-10/mpi-u…blem-51761.html
Scheint bei mir die Zyko-Dichtung zu sein, alles Symptome passen. Und wenn du Abgas ins Kuehlwasser bekommst (bei heissem Motor), dann funktioniert auch dein Thermostat nicht mehr... Also laeuft dauernd der Luefter
Zieh mal das Relais (wenn der Lüfter schon einige Zeit läuft) und steck es danach wieder drauf. Wenn der Lüfter dann sofort aus ist, klemmte das
Relais.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!