welche Sommerreifen?

• Hallo!

Ich weiß es ist schon ein bisschen spät im Jahr, aber mein kleiner hat immer noch Winterreifen drauf.
    Der ADAC hat keine Tests für 12 Zoll Reifen vorzuweisen und deswegen dachte ich mir, könnt ihr mir vielleicht helfen?

liebe Grüße
    Lila

• der neue falken in 165 ist nicht schlecht...

machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

• Wobei die oben genannten Reifen in der Größe 165/60-12, wenn nicht schon geschehen, eingetragen werden müssen. Entsprechende Freigaben gibt´s hier ohne Probleme.

Fahre selbst im Moment die "neuen" Falken ZIEX ZE-912 und bin positiv überascht. Sind mit den "alten" Falken "Holzreifen" FK-06G nicht zu vergleichen. Können in punkto Fahreigenschaften mit den Yokohama A539 durchaus mithalten, sind aber deutlich günstiger.

Serienbereifung wäre 145/70-12.
    Da gibt´s von Bridgestone (B 390) recht brauchbare. Für sportliche Fahrweise allerdings ist diese Reifengröße aber eher weniger geeignet.
    Mit den restlichen Fabrikaten wie Toyo, Nankang etc. habe ich keine Erfahrungen.

Beide Reifengrößen können problemlos auf den Serien-Felgen in 4,5J-12 gefahren werden, wobei die 165/60-12 die bessere Wahl wären.

Gruß, Diddi

• 145/70-12 Nankang find ich ganz gut. Haben neu Stück nur 21€ gekostet.

Gruss Gerold

• 145/70-12 Nankang find ich ganz gut. Haben neu Stück nur 21€ gekostet.

Gruss Gerold

Sorry, Nankang sind der absolute Müll. Auch wenn du jetzt sagst: "ich fahre nicht schnell..." usw.
    Diese Reifen haben im trockenen schon fast keinen Grip und wenn es nass ist, überhaupt keinen mehr. Das ist einfach nur gefährlich.

Wenn billig, dann die angesprochenen Fulda oder Hankook Centum. Wobei die Hankook auch schon schlecht sind, aber noch um Längen besser als die Nangkang.

• [QUOTE=austin mini;565544 ...Fulda Diadem Dirigo (was fürn Name:D).../QUOTE]

Tragen Damen sowas nicht im Haar :confused::confused::D
    Sieht bestimmt :cool: aus, so´n 145/70-12er Diadem :D

Gruß, Diddi

• Stimme dem Falken zu. Bin äusserst zufrieden mit Grip vor allem auf den Kurven der Pass-Strassen halten die super.

Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

• Ich danke euch!
    Ich denke, ich werde mir entweder die Falken, oder Fulda kaufen und vor allem vielen Dank für die Warnung vor dem Nankang!
    Liebe Grüße
    Lila

• Zitat von lila

Ich danke euch!
    Ich denke, ich werde mir entweder die Falken, oder Fulda kaufen ...

Aber wie oben schon geschrieben: Die o.g. Falken sind breiter als die Serienbereifung und wenn noch nicht im Fzg.-Schein eingetragen, müssen diese vom TÜV/Dekra oder einem anerkannten KFZ-Sachverständigen eingetragen werden.

Die dafür erforderlichen Unterlagen sind hier zu bekommen. Bei Bedarf einfach melden ;)

Die Fulda entsprechen der Serienbereifung und es gibt keine "Probleme".

Schau am besten mal in deinem Fzg.-Schein nach, was da für eine Reifengröße angegeben ist.

Gruß, Diddi

• Moin!

Haabe das "gleiche Problem" - will mir die neuen Falken Z912 aufziehen lassen und dann ab zum Tüv wegen eintragen. Reicht denen denn eine KOPIE einer Unbedenklichkeistbescheinung (oder wie das heißt)?
    Wenn ja, dann hätt ich soooo gern eine :D:D:D

Viele Grüße, Tom

• Zitat von Tomscout

...zum Tüv wegen eintragen. Reicht denen denn eine KOPIE einer Unbedenklichkeistbescheinung (oder wie das heißt)?
    Wenn ja, dann hätt ich soooo gern eine ...

Ja, das reicht denen ;)

Schick mir mal deine e-Mail Adresse per P/N, dann bekommst du die gewünschten Unterlagen.
    Die Unbedenklichkeitsbescheinigung von Falken bezieht sich zwar auf den älteren Falken FK006G, sollte aber für den Z912 keinen Unterschied machen ;)

Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!