Licht ausgefallen

• Hi

Ich habe ein Mini Cabrio Bj 1986, was die Elektrik betrifft, völlig verbastelt. Gestern ist einfach das Licht und die Hupe ausgefallen, leider finde ich keine defekte Sicherung (wobei ich eh keinen Sicherungskasten finde, alles nur lose Kabelsammlung). Hat einer eine Idee wo sich die Sicherungen dafür im original befinden?

Mini Cabrio, 1,3????, Bj:86

• keinen sicherungskasten!!! :eek::scream:

für dein baujahr wäre ein sicherungskasten mit 4 glassicherungen verbaut (anordnung ähnlich oder identisch zu diesem hier: link) und außerdem noch mind. 2 "fliegende" glassicherungen in einer farblosen hellen steckhülse an der motorspritzwand.

am besten du nimmst dir mal einen schaltplan für das baujahr bis '89 zur hand (gutes werkstatthandbuch) und versuchst anhand der original-kabelfarbe vom kabelbaum alles nachzuvollziehen.

kabel für licht am dauerstrom wäre braun (glaube ich) und an der zündstellung 1 (sicherung 7-8, ganz unten im kasten) rot.

...aber wie gesagt, bei einem verbasteltem kabelsalat ...dauert das seine zeit -vorrausgesetzt es war vorher alles original ab werk so eingebaut ;)

vielleicht weiß jemand, ob es bei mini-cabrios (aus diesem baujahr und mit diesen angaben in deinem profil nicht wirklich original, oder?) unterschiede gab?

• Vielen Dank für die Antwort. Die Sicherungern habe ich gefunden, leider mein Problem noch nicht behoben. Wenn ich das Aufblendlicht anschalte, kommt die Sicherung.

Wo finde ich den den Schaltplan bis Bj. 89, kannst Du mir einen Tipp geben.

Vielen Dank und viele Grüße

Mini Cabrio, 1,3????, Bj:86

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!