Angebot für Notebook gut!?

• Was ist von diesen Daten zu halten!? Kosten soll es 739,-€ inkl. Versand, ist ein 17" Notebook von Dell (Vostro)...
    Es soll kein Gamer-Notebook sein oder sowas, sondern eher in Richtung Desktop-Ersatz sein...

Processor: Intel Core 2 Duo T5670 (1.8GHz,800Mhz,2MB)

BETRIEBSSYSTEM: Original Windows Vista™ Home Premium 32Bit - Deutsch

Wlan: Wireless 1395-Minikarte (802.11 b/g)

Speicher: 4096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 2048)

LCD: 17-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1440 x 900) (Matt)

Festplatte: SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)

Webcam: 2.0 MegaPixel camera

USB: 4x USB 2.0 ports

Sound: 2 kanal High Definiton sound

Netzwerk: 10/100/1000 Mbits

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600M GT 256MB Vram

Anschlüsse: 15- poliger VGA Videoanschluss

3-in-1 Kartenlesegerät

Optisches Laufwerk: Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software

Software: Microsoft® Works 9.0 - Deutsch,Treiber

Akku: Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 53 Wh

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Zu dem Preis inkl. Versand ist das in Ordnung.

Als Desktop ohne Games, aber vll. doch etwas überdimmensioniert. Gibt es das nicht auch mit XP ;) halte nicht viel von Vista.

Gruss, Thomas

Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

----------------------------------------------------------------------------------------------------

"It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

"Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"

• Gute Grafikkarte (ist doch die mit DDR3 Ram oder ). Kein so gutes Display (hab bei meinem 15 Zoll Nb 1680x1050 Pixel). Leider kein HDMI Anschluss. Der Prozessor ist nich mehr der allerneueste. Kleine Festplatte.
    Naja, alles in Allem nichts besonderes, aber auch nich teuer.
    Keine Ahnung, ich würde mir eher einen 15 Zöller holen. Diese 17 Zöller sind einfach so unglaublich unpraktisch, weil schwer.

Gruß Oli

No third house, no second wife, no first boat (McKinsey)

• Gute Grafikkarte (ist doch die mit DDR3 Ram oder ).

Da keine Games, eher egal.

Zitat

Kein so gutes Display (hab bei meinem 15 Zoll Nb 1680x1050 Pixel).

Es kommt nicht immer auf die Auflösung an, vollkommen ausreichend.

Zitat

Der Prozessor ist nich mehr der allerneueste.

Und ? Vollkommen ausreichend als Desktopersatz. Was willst denn sonst haben ?

Zitat

Kleine Festplatte.

Als Desktop vollkommen ausreichend.

Zitat

Keine Ahnung

,
    Das denke ich auch ;)

Zitat

ich würde mir eher einen 15 Zöller holen. Diese 17 Zöller sind einfach so unglaublich unpraktisch, weil schwer.

Soll ja auch ein Desktopersatz sein :)

Gruß Oli

Gruss, Thomas

Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

----------------------------------------------------------------------------------------------------

"It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

• Zitat

Da keine Games, eher egal.

Für DAS Geld ist das gute Grafikkarte. Aber eher egal. Er hats ja :rolleyes: Daher hätte es natürlich auch eine Onboard getan...ach nee, tschuldige, er hat ja nachgefragt, ob das Angebot "gut" ist !....ohman

Zitat

Es kommt nicht immer auf die Auflösung an, vollkommen ausreichend.

Na damit hast du meinen Punkt ja zu 100% hinfällig gemacht, schade. Aber kein Thema, is ja eher egal. Es reicht ja auch ein 1024x768 Display :). Ist ja ein Desktop Ersatz und kein Gamer PC.

Zitat

Und ? Vollkommen ausreichend als Desktopersatz. Was willst denn sonst haben ?

Und und ? Einen etwas stärkeren Prozessor eventuell ?. Aber auch nur eventuell.. Is ja eher egal. Manni for nassing, änd chicks for free.

Zitat

Als Desktop vollkommen ausreichend.

Jop, wenn man 739 EUR ausgeben will und grundsätzlich nur nach nem "ausreichenden" Notebook sucht, dann hast du ehrlich recht...Dann würde ich hier aber keinen Thread extra deswegen eröffnen und nachfragen.

Zitat

Das denke ich auch ;)

Boah, touché....

Zitat

Soll ja auch ein Desktopersatz sein :)

Jup...na wie wärs mit nem schönen 19 Zöller ? :) Ach nee komm. Wir wollen ja was richtiges....21 Zoll !

Manman, da hast du dir ja richtig Mühe gegeben mit der Zitiererei, nur um mich als Ahnungslosen dazustellen. Mein tiefster Respekt.

Btw: Bei Dell gibts auch oft Rabattaktionen. Kein VErsand oder 100 Eur Erlass oder ähnliches. Wenns nich sehr eilig is, würde ich eventuell etwas warten...

Zitat

Gruß Oli

EDIT: Mein HDMI Argument scheint dir ja gefallen zu haben ? Cool. ;)

No third house, no second wife, no first boat (McKinsey)

• Zitat

Und und ? Einen etwas stärkeren Prozessor eventuell ?.

Ja, ABER was für einen. Einen Intel Core 2 Duo mit 1,8 GHZ (sind ja immerhin 2x1,8 GHZ), langt doch vollkommen. (da es ja ein Desktopersatz ist;))

Zitat

nur um mich als Ahnungslosen dazustellen.

Das hast Du gesagt ;)

Zitat

Es reicht ja auch ein 1024x768 Display

Aber zu 1440 x 900 ist das doch schon ein Unterschied ;) Wobei die externe Auflösung sowieso meist höher ist.

Zitat

Mein HDMI Argument scheint dir ja gefallen zu haben ? Cool.

Jep ;) HDMI wäre schön, aber für was, wenn dann sowieso nix mehr daran angeschlossen wird. Notebook haben meist schon ein Display ;) Gut, wenn er halt seinen Teuren Plasma daran anklemmen will...

Und ich bin "immerhin" Fachinformatiker und weis von was ich Rede...

Es war die Frage ob o.g. in Verbindung mit dem Preis in Ordnung ist....Fazit = ist es...

Gruss, Thomas

• Hehe :) Denkste. Da wird mittlerweile auch nur noch Intel verbaut. Es ist ja bekannt, das Apple Hardware einfach zu teuer ist, da bezahlt man halt für den Namen mit.

Aber das Zusammenspiel mit Hardware und OS ist super, und die Apples laufen halt auch mal stabiler. Da sieht man wieder, was dabei (gutes) rauskommen kann, wenn OS und Hardware von einer Firma stammt.

Winzigweich (Microsoft) muss halt für unzählige Hardware Treiber, etc. Programmieren, da muss man sich nicht wundern wenn öffters mal ein BSoD kommt.

Die Verarbeitung ist auch nicht mehr das, was es früher mal war. Ist sowieso eine Grundsatzdiskussion, Apple oder "normale" PCs.

Mittlerweile hört man auch schon Kritik in den Appleanhänger Reihen.

Gruss, Thomas

• Und dank Intel läuft auch mittlerweile XP auf dem Apple (kein VM). Aber dafür, wäre mir dann doch die HW zu teuer.

Btw. Ich finde Apple auch "schick", zumindest die Hardware. Habe mir zumindest auch schon einen oTouch zugelegt. Aber ich bin leider schon seit Jahren Knecht von Bill Gates, und nicht mehr Therapierbar.

Und selbst wenn, ist mir das alles von denen zu Teuer.

Gruss, Thomas

• Er meinte wohl eher I386

Gruss, Thomas

• Ach sooo.....ich dachte schon ich kann meinen ollen 386er mit gigantischen 33(!!!)Megahertz wieder aus dem Keller holen.:p

Hab doch keinen Plan von dem Technikkrams. :rolleyes:

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• Back to Topic:
    Ich hab letztens für meine Freundin ein Dell Inspiron gekauft.
    Das ist dann ein 15" Laptop der meines Erachtens viel praktischer ist, da er leichter/mobiler ist. Wenn man ein Laptop hat, will man auch mal auf der Couch oder im Bett eine Runde im Mini-Forum surfen.

Bis maximal 800 Euro (aber auch drunter) bekommt man schon was besseres wenn man auf den 15" Inspiron umsteigt. Grundsätzlich dürfte es das gleiche sein, aber:
    man bekommt ein T8100 Prozessor. Dieser basiert auf der 65nm Struktur und nicht der 95nm Struktur und hat somit ein geringeren Stromverbrauch. Die Leistung ist natürlich auch größer. Ich glaube 2x2,1 GHz. Habs nicht mehr im Kopf.
    RAM: Kannst du dir ja bei Dell kostenentsprechend anpassen. Für Vista würde ich min 3 GB nehmen. Für XP können auch 2 GB reichen. Je nachdem wieviel Programme man gleichzeitig laufen lassen möchte.
    Grafikkarte: ist bei dem Inspiron eine Onboard. Wenn man keine Spiele spielt oder Videos bearbeiten möchte reicht das vollkommen aus! Alles andere wäre rausgeschmissenes Geld!
    Festplatte: Ist wieder ein Kostenpunkt. Je nachdem wieviel man braucht.
    Bildschirmauflösung: Da würde ich heute immer die maximale Auflösung nehmen die der Geldbeutel hergibt. Wenn man viel mit Office Arbeitet oder gemütlich surfen will hat man einfach mit der der größeren Auflösung den besseren Überblick. Hier lohnt es sich meiner Meinung nach zu Investieren.
    Das Inspiron hat ebenfalls ein HDMI Anschluss. Falls in Wohnzimmer schon ein großer Fußball-EM LCD steht ;)
    und so weiter... bei Dell kann man ja glücklicherweise sehr viel anpassen. Der Service stimmt auch, ich bin zufrieden damit.
    Wenn du dich mit den 15" Notebooks anfreunden kannst, stell dir doch einfach einen zusammen und poste ihn noch einmal.

EDIT: Inspiron 1525 ist die Modellbezeichnung. http://www1.euro.dell.com/cont…c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs
    Schau dir doch mal das zweite von links für 749€ an. Bei kostenlosem Versand eventuell ne Option. Die Angebote bei Dell wechseln alle 1-2 Wochen. Meistens Mittwochs.

Gruß, Lukas

Mini zur Zeit leider abgemeldet...

• Also mit den 15,4" stimm ich voll und ganz zu. Wenn man über nen Ersatz für einen Desktop nachdenkt ist das meines Erachtens die Beste Wahl, da guter Kompromiss zwischen Größe und Handlichkeit.

Den Inspiron, der hier angesprochen wurde hab ich auch für meine Freundin gekauft und bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Aber: Hätte es damals schon den M1530 gegeben, hätte ich eher den genommen. Habe selbst das M1330 und bin sehr zufrieden :)

Ansonsten muss ich ja sagen, dass Dell schon mal ne gute Wahl ist (allein wegen des Support!) und schreib ma, was bei dem Gespräch mit dem Berater rumgekommen ist ;)

• Dafür sollte man aber entweder versiert in Sachen Linux sein bzw. eine ungenutze Windows-Lizenz rumfliegen haben ;)

Hardwaremäßig sicherlich eine ausreichende Schreib- und Surfmaschiene, aber für mehr definitiv nicht geeignet. Wer sich also an Linux ran traut (kann ich ja nur empfehlen :p), der sollte drüber nachdenken, wenn er keine Spiele und Viedeobearbeitung machen will.

• genau. Aufrüsten auf 1GB Arbeitsspeicher und eine vorhandene Windows XP Lizenz benutzen. Die Grafik lässt sich im Bios auf 128MB erweitern.

Gruss
    Klaus

edelrost stahlfrei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!