Gezwitscher beim Gasgeben

• Also bin dem Quitschen jetzt wahrscheinlich auf die Schliche gekommen.

Da wo der vordere Motorknochen nach vorne hin (net am Motor) festgemacht ist, ist das Metallstück durch den der Knochen festgeschraubt wird auf 2 Stellen gerissen. Einmal Oben und einmal in der Mitte.

Hat auch wieder mit dem Unfall zu tun der mir verschwiegen wurde und nicht ordnungsgemäss repariert wurde. Man sieht nämlich dass da an dem Stück schon mal geschweisst wurde... sch****

Wie bring ich das jetzt am Besten wieder in Ordnung? Risse einfach schweissen oder ein ganz Neues einschweissen? Bin kein grosser Schweisser, hab aber ein paar Kollegen die mir da helfen können. Man kommt leider nicht gut von oben an das Teil ran...

Welches Schweissgerät nutzt man hierzu? Schutzgas oder ganz normaler Schweissapparat mit dieser Diode drauf?

Danke für eure Tipps...

PS: Soll keine 20 Jahre halten müssen da ich im Winter wahrscheinlich sowieso den ganzen Hilfsrahmen ersetzen muss wegen dem Unfall...

Mini Cooper 1,3 Vergaser 1991
    Rrrrrrrrracing green :eek:

• Du kannst auch einfach einen neuen Halter von unten an den Hilfsramen Schweißen. Dazu einfach zwei Eisenwinkel rechts und links vom Motorknochen an den Hilfsramen Schweißen.

Der Hilfsramen ist vom Material ziemlich stark, so daß man auch mit elektroden schweißen könnte.

Schutzgas ist aber auf jeden Fall einfacher und sicherer gegen durchbrennen, und bei der Metallstärke muss der Schweißer auch kein Meister sein. Das sollte jeder mit etwas Begabung hinbekommen.

Gruß

Holger

uubs, da war Madblack wohl schneller gewesen. Genau so hab ich es aber auch gemeint, nur nicht so so schön ausführlich beschrieben. Das kommt davon wenn man die unteren Beiträge zuerst liest.

Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

• Falls es der Knochen nicht sein sollte schau mal nach dem Lüfterrad am Kühler ob das irgenwo schleift. Das war des gezwitschers Ursache bei dem Mini meiner Freundin, dort trat das auch nur beim Gasgeben auf.

Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

• Hat sich erledigt.... War die Aufhängung dieses Knochens... Die Vögel sind jetzt weggeflogen ;)

Mini Cooper 1,3 Vergaser 1991
    Rrrrrrrrracing green :eek:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!