Schleifen bei starker Linkskurve

  • Hallo alle miteinander.

    Folgendes Problemchen... wenn ich mit etwas, sagen wir mal, "Schwung" in ne Linkskurve fahre, höre ich vom hinteren rechten Radkasten sowas wie ein Schleifen. Ist relativ laut. Hab mir das ganze schon angesehen... nirgends Spiel oder sowas...

    Was könnte das sein??

    danke

    Mini Cooper 1,3 Vergaser 1991
    Rrrrrrrrracing green :eek:

  • Hallo alle miteinander.

    Folgendes Problemchen... wenn ich mit etwas, sagen wir mal, "Schwung" in ne Linkskurve fahre, höre ich vom hinteren rechten Radkasten sowas wie ein Schleifen. Ist relativ laut. Hab mir das ganze schon angesehen... nirgends Spiel oder sowas...

    Was könnte das sein??

    danke

    Welche Reifen montiert? bei 165er kann es untzer Umständen vorkomemn, dass das der gummi am Stößdämpfer schleift..

  • oder das der Reifen an eine kleine blechecke im radkasten kommt
    hatte ich bei mir jedesmal in meinen mini's
    die kann man mim hammer bischen wegbiegen

    kante is in einer der Ecken vom radkasten , da müsste dann schon der Lack ab sein ,wenn die kante is :)

    :D
    Mini, Power of Dreams

  • oder das der Reifen an eine kleine blechecke im radkasten kommt
    hatte ich bei mir jedesmal in meinen mini's
    die kann man mim hammer bischen wegbiegen

    kante is in einer der Ecken vom radkasten , da müsste dann schon der Lack ab sein ,wenn die kante is :)

    Stimmt, das hatte ich auch schon..

  • danke für eure Tips... ist ein richtiges "schrammen", kein Summen. Radlager hat auch kein Spiel.

    Habe 165 Yoko's drauf... werde die von euch genannten Punkte mal durchchecken...

    Mini Cooper 1,3 Vergaser 1991
    Rrrrrrrrracing green :eek:

  • oder das der Reifen an eine kleine blechecke im radkasten kommt
    hatte ich bei mir jedesmal in meinen mini's
    die kann man mim hammer bischen wegbiegen

    kante is in einer der Ecken vom radkasten , da müsste dann schon der Lack ab sein ,wenn die kante is :)

    In diesem Bereich kann´s mit 165ern durchaus mal etwas knapp werden.
    "Unterstützt wird das dann noch durch Spiel in der Schwingenlagerung.
    Würde ich bei der Gelegenheit gleich mit überprüfen.

    Ist hier alles in Ordnung, helfen ggf. auch 5mm Spurplatten oder halt die Methode mit Gummihammer, und wenn nötig, anschließender Versiegelung.

    Gruß, Diddi

  • Spiel in den Schwingenlagern ist nicht unbedingt so leicht zu ermitteln.
    Wenn der Waagen auf den Rädern steht ist das nicht durch wackeln an den Rädern festzustellen.
    Also wenn's der Reifen ist sollten auch Schleifspuren im Radkasten zu sehen sein.

    Gruß Altöli

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