High
Ich habe fogendes Problem: Beim starten meines 93 er Spis
macht der Anlasser so komische Kratz geräusche. Ich habe den Anlasserr schon mal getauscht, dei Masse verbinfdung gechekt
und den Anlasser mit einer Externen Batterie mithilfe eines Überbrückungskabels und einem Schraubenzieher zum Magnetschalter dierekt gestartet. Er hat trotz all dem(richtig geschrieben?) mit dem Kratzen nicht aufgehört:(
Kann mir jemand helfen???
Mein Anlasser kratzt
-
-
kann mir den keiner helfen warum der kratzt????
-
1. Rückt er nicht richtig ein und die Schwungscheibe dreht nicht ?
2. Er rückt ein , die Schungscheibe dreht sich und dann 'kratzt' es?
3. ??????????????????
Wurde der Starter schon demontiert und 'in der Hand' gestartet um Funktion zu prüfen ?
Wurde die übrige 'Mechanik' des Starters geprüft ?
Andreas Hohls (Zum Ratgeben sind Informationen nötig, um sich über die Entfernung hinweg in den Motorraum hineindenken zu können.) -
Also Er rückt ein , die Schungscheibe dreht sich und dann 'kratzt' es
-
Jetzt gibt es wieder mehrere Möglichkeiten, denn der Anlasser ist es offenbar nicht, der da Geräusche produziert sondern der sich drehende Kurbeltrieb oder mit im in Kontakt kommende Teile.
Prüfwege: (mit der notwendigen Vorsicht)
1. Kerzen herausdrehen um den Kompressionsdruck wegzunehmen (entlastet auch die Starterbatterie)
2. Eine 2. Person den Starter betätigen lassen und von vor dem geöffneten Motorraum lauschen, von wo das Geräusch kommt.
--Die Art und Intensität des Geräusches läßt häufig Rüchschlüße zu, wie das Material beschaffen sein muß, welches so ein Geräusch produziert--
3. Häufig hilft ein Stetoskop an den Motor gehalten und wer keines hat nimmt einen lngen Schraubendreher mit durchgehender Klinge und hält die Spitze gegen den Motor und den Griff unten hinter das Ohr. Dann sind Geräusche von innen zu hören.
Evtl.liegt etwas im Zwischengehäuse und schleift an dem sich drehenden Schwungrad.
Andreas Hohls
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!