Mini - will haben - zu jung?

• Also, Menschen mit Lebenserfahrung , die wissen wie „der Hase läuft“ , und das alles in den paar Jahren um die 20-25 ,können doch nicht einem 18 Jährigen ernsthaft empfehlen , ja , tu es ! Erstmal die Kohle für das „ Lebensnotwendige„ einplanen und aufbewahren, und wenn etwas übrig bleibt, ja, warum nicht ,auch einen „Rennmini „ verbasteln!

Eine grundsolide und sehr vernünftige Einstellung.
    Aber eben nicht meine.
    Hätte ich in meiner Jugend (und auch heute noch) immer nur Vernunftentschiedungen getroffen, wäre ich EVENTUELL heute noch besser dran.
    Definitiv wäre mir aber eine Menge Spass entgangen;).
    Und die Erfüllung unvernünftiger Wünsche macht zufrieden. Eigentlich mit Geld nicht zu bezahlen.

Ansonsten bin ich zu 100 % bei Fips. Kann man besser nicht auf den Punkt bringen!

Grüße aus dem bergischen Land
    Tom

-----------------------------------------------------
    BMW 728i (83), BMW 735iA (84), BMW 728iA (98)

• Mein erster Mini begleitet mich seitdem ich 19 bin - jetzt seit 21 Jahren.
    Habe keinen Tag davon bereut - obwohl es manchmal SEHR schwer war ihn zu (be)halten. z.B. während des Studiums, als die Kohle mal richtig knapp war.

Minis in einem guten Zustand ohne Tuning sind nicht teurer im Unterhalt als andere moderne Kleinwagen, nur zeitintensiver und eine Garage ist von Vorteil für die kleinen Wartungssachen.

• Und wie wäre es, in der Nachbarschaft eine Garage zu suchen (oft geht das ja auch bei älteren Nachbaren, für kleine Gartenarbeiten, Einkäufe mitbringen,..).
    Dort könntest Du 1. basteln und 2. den kleinen evtl als Saisonfahrzeug anmelden, so könntest Du die Wintermonate wieder ein finanzielles Polster anlegen :)
    Denn glaub mir, es gibt Monate in denen bleibt es nicht bei den kalkulierten Kilometern ;) und Kosten.
    Mein 1 Auto war ein Mini und das war mit 19 :) Wozu man sagen muss das ich da Azubi war...
    Liebe Grüße Marie :)

• Denn glaub mir, es gibt Monate in denen bleibt es nicht bei den kalkulierten Kilometern ;)

Bei Deinem Orientierungssinn glaub' ich Dir das sofort... :p:D

Da ist aber was dran ;)

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• ..in den ersten ist mir ein tigra reingerauscht und der 2 hatte mpi macken :)
    nun denke ich mir, alle guten dinge sind 3 und bin seit einem Jahr wieder auf der suche....

• Hi
    Ich vesteh dich absolut ich bin in genau derselben situation ausser das ich 19 bin. Ich hab zwar ne Garage zur Verfügung ums Schrauben siehts bei mir aber genauso düster aus. Ich möchte trotzdem unbedingt einen haben und ich hoffe mit Hilfe einiger Bücher und Ratschlägen auch ein wenig daran Arbeiten zu können.
    Aber erstmal einen geeigneten finden.
    Ich will ja keinen voll restaurierten aber auch kein absolut mieses Ding
    sind da 2500Euro zu wenig berechnet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!