Suche 1000er Motor maybe mit Getriebe

• Hallo Leute,
    Wer meine Story im "Restaurationen" Berreich verfolgt hat weiss Bescheid.

Ich hab nen Mini BJ: 1989 gekauft und der Motor ist Schrott (super)

Außerer Zustand ist TOP aber ohne Motor bringts mir nix.

Irgendjemand hat an der Karre derbe rumgefuscht und ich darf die ******e jetz ausbaden::madgo:

Meiner Meinung nach brauche ich nen 1000ccm Motor in meinem Haynes Reperaturbuch ist ein Motor abgebildet
    "Underbonnet view of a Mini 1000Saloon"
    das ist exakt der Motor der in meinem Mini verbaut war.

Wenn also jetzt alle Stricke reißen brauch ich sonen Motor um die Karre wieder soweit fit zu machen das ich sie verkaufen kann.

danke für eure Mithilfe

mfg Chris

• ??? was hast Du denn für einen Motor im Fahrzeugbrief eingetragen???

1000er und 1300er Motoren sehen für Laien schon gleich aus...

1989 gab es meines Wissen sowohl 1000er als aúch 1300er. Wobei 1000er "nur" MINIs sind, die 1300er waren auch nicht alle gleich "COOPER"...und weil alles so schön paßt wurden auch 1000er zum 1300er umgebaut teilweise legal mit Briefeintrag, teilweise einfach so, ohne Briefeintrag, weil es eh´keiner merkt, der sich nicht auskennt...

Gruß aus Mainz René

1989 gab es meines Wissen sowohl 1000er als aúch 1300er. Wobei 1000er "nur" MINIs sind, die 1300er waren auch nicht alle gleich "COOPER"...und weil alles so schön paßt wurden auch 1000er zum 1300er umgebaut teilweise legal mit Briefeintrag, teilweise einfach so, ohne Briefeintrag, weil es eh´keiner merkt, der sich nicht auskennt...

Gruß aus Mainz René

In den 80 zigern wurden eigentlich nur 1000er gebaut ;) Der 1300er kam erst 91 wieder in den Mini als Vergaser und kurz danach als SPI

Gruß aus Mainz René

1990. Bitte Motornummer posten.

Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

• mach mal ein paar fotos vom motor können auch ruhig etwas genauer sein ;)
    zb verteiler , kopf und so weiter.

dann gibs hier bestimmt einige die dir sagen was du hattest.

mfg steven

das schlimmste an meinem Job : die 330 Tage nach dem Urlaub :D

• ...geht auch ohne Fotos...

GRUNDSÄTZLICH sind die 1000er Motoren gelb, die 1300er rot, soweit nicht gestrichen.

Die 1000er Motoren haben auf der Rückseite unterhalb der Ansaug/Auslass"schlange" viereckige, abschraubbare Deckel, die 1300er nicht.

Gruß aus Mainz René

NS.: was ist eingetragen? Eventuell macht es ja auch Sinn den (nicht eingetragenen) falschen 1300er durch den den originalen 1000er zu ersetzen.

• Zitat

Die 1000er Motoren haben auf der Rückseite unterhalb der Ansaug/Auslass"schlange" viereckige, abschraubbare Deckel, die 1300er nicht.

manche 1300er doch............

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• also leute ich brauch nen 1000der A+ (ab ca. 1983) mit Getriebe.

freu mich über Angebote

und many THX to Jan aKa "Asphalt"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!