Hier bin ich: Umbau Clubman Estate

• So auch wenn ich jetzt länger nichts mehr geschrieben habe, ging es natürlich weiter.

Das Brett was den Fahrerraum nach hinten abschirmt wurde mit Teppich bezogen. Leider noch kein Bild gemacht.

Die letzten Tage und vorallem heute ging es an den hinteren Seitenverkleidungen weiter.

Verkleidung auf Maß gebracht.

Dann das Fließ aufgeklebt. Eigentlich wollt ich da Schaumstoff drauf machen, aber nichts gefunden.

Dann kam der Stoff drauf.

So sieht das ganze dann eingebaut aus. Der Fleck ist Wasser. Paar Falten sind drin. Ist mir aber egal. Wird im nächsten Winter eh neu gemacht.

Die ganze Verkleidung hält mir drei Schrauben.
    Die Holzleiste wird natürlich auch noch verkleidet.

An der anderen Verkleidung wurde noch das Loch zu geharzt. Sobald das trocken ist, wirds in Form gebracht und dann auch bezogen.

Nächste Woche gehts weiter. Euch allen frohe Ostern. :D

Gruß Daniel :cool:

• So es ging weiter.

Die zweite Verkleidung bekam ihr Stoffkleid. Ist eingebaut und passt soweit.
    Das heisst Kofferraum wäre soweit fertig. Scheiben werden dann demnächste hinten rum eingebaut.

Fahrersitz ist drin. Sicherheitsgurt für den Fahrer auch.

Fotos gibts diesmal keine.

Am Woe gehts ans Armaturenbrett. Davor werden noch paar Kleinigkeiten erledigt.

• So der Arbeitstag am Auto für heute ist rum.

Beide hinteren Verkleidungen sind drin und komplett mit allem was Teppich anbelangt eingebaut.

Beide Sitze inkl. Gurte sind eingebaut.

Die hintere Stossstange wurde wieder neu angepasst und mit Keder versehen. War das ein Gefic.k.e...Kennzeichenhalter angebaut.

Und mal wieder eein paar allgemeine Bilder wies momentan ausschaut.

Als nächstes ist unbedingt das Armaturenbrett dran und noch paar Elektro-Bugs lösen :D

• Die Tommies werden Dich auf dem IMM lieben!!!! :D:D

Die Gurte gehen durch die Schlitze hinter dem Sitz? Wie schaut das beladen aus? Rutscht doch alles dagegen oder?

Ach, und was mich viel mehr interessiert, hat sich Steffi vor Freude eingenässt oder nur die Hose offen!?!?!??! :eek::eek::eek::eek::p:D:D:D:D

• Die Tommies werden Dich auf dem IMM lieben!!!! :D:D

Die Gurte gehen durch die Schlitze hinter dem Sitz? Wie schaut das beladen aus? Rutscht doch alles dagegen oder?

Ach, und was mich viel mehr interessiert, hat sich Steffi vor Freude eingenässt oder nur die Hose offen!?!?!??! :eek::eek::eek::eek::p:D:D:D:D

Und überhaupt, warum ist das Boot noch nicht im Wasser! :eek::D

• Da denkt man, wow es hat mal wieder jemand was geschrieben und dann warens die üblichen Verdächtigen mit ihrem "Gesülze" :D

Das ist nicht Steffi, das ist meine Schwester. Das eine der Schlüsselbändel das andere müsste ne Schnalle (nicht meine Schwester) von der Handtasche sein.

Boot ist zum Teil auch meine Baustelle, da wurde geharzt. Aber eigentlich die Großbaustelle meines Bruders. Sollte ich aber auch noch Lackieren.

DAs mit den Gurten muss ich mal noch schauen wie weit das wo was rutscht etc. Eventuell kommt da noch ne Abdeckung drüber. Es kommt auch noch nach vorne ein höheres Holzbrett.

Werdet ihr aber alles noch sehen wenns denn soweit ist.

• Hi Daniel.

Dann frag ich auch mal was.:)

Mit welcher Detaillösung wirst du denn deine Hecktüren öffnen und schließen. Die Griffe sind ja offensichtlich nicht vorgesehen. ;)

Bin nach wie vor auf das Endergebnis gespannt.:thumpsup:

Gruß
    Der BlechBernd

• So der Arbeitstag am Auto für heute ist rum.

Beide hinteren Verkleidungen sind drin und komplett mit allem was Teppich anbelangt eingebaut.

Als nächstes ist unbedingt das Armaturenbrett dran und noch paar Elektro-Bugs lösen :D

Mensch Daniel,

diese Lösung um den "Tankrüssel" hättest du aber schöner hinbekommen können :rolleyes:

Das sieht irgendwie aus wie gewollt, aber nicht...:rolleyes:

Irgendwie verschandelt dass den optischen Gesamteindruck von deinem Laderaum-Ausbau :(
    Da wäre doch sicher etwas in Form einer 1/4 Kugel möglich oder?
    Und wenn du das nur mit Klettband befestigst...
    Ließe sich dann auch sicher leichter faltenfrei beziehen ;)

Ansonsten, weiter machen :cool:;)

Gruß, Diddi

P.S.: Ich hoffe, die Elektro-Bugs liegen nicht an meinem Verdrahtungsplan :soupson:;)

• Hecktüre wird von innen mit nem Schneckengetriebe geöffnet. Aber zum IMM wirds nicht reichen. Daher wird bisher von innen von Hand geöffnet.

Gute Idee Diddi. Das lass ich mir nochmal durch den Kopf gehen. Im Winter werden die Verkleidungen eh neu gemacht. Dann kann ich das mit einbringen.

Ne das hat ja vor dem Lackieren alles funktioniert. jetzt muss ich nur schauen woran es liegt. Wenn ich die Batterie anschliesse fängt die Benzinpumpe an zu laufen, ohne das Zündung an ist. Werd ich aber alles wieder in Griff bekommen.

Jetzt will ich einfach auf die Strasse und lackiert rum fahren. Unlackiert hab ich schon 700km :D

• So bevor es in Urlaub geht auch noch was geschafft.

Tacho ist ans Armaturenbrett gekoppelt.

Das ganze über ne Art Schnellverschluss um es ohne Schrauben zu lösen abmachen zu können.

Nächste Woche gehts weiter.

• So Armaturenbrett ist zu 99% fertig. Einzig die Leiste für den Chokezug und Schalter fehlen noch.

Seht selbst.

Rohzustand des Brettes.

Halterungen auf der Rückseite.

Ne Art Fliess aufgelegt für die bessere Haptik. Denk das werd ich im Winter auch für die Seitenverkleidungen hinten nehmen.

Alcantara drüber gezogen und Tacho eingeclipst.

Montierter Zustand.

Dann noch folgendes mit Erfolg geprüft.

- Beleuchtung, OK.
    - Blinker, Warnblinker, OK
    - Bremslicht, OK.
    - Motor starten, NOK

Auch funktioniert die ganze Elektrik schon ohne Schlüssel. Da hab ich wohl beim Motoreinbau irgendwas falsch angeschlossen. Denn vor dem AUsbau ging es ja. Wird in den nächsten Tagen untersucht.

Die ersten 10 Liter Sprit sind auch wieder im Tank.

Noch 2,5 Wochen und ich muss fertig sein. Inkl. TÜV Abnahme und Wertgutachten 1.0.

• So die nächsten 10l Sprit sind im Tank.

Elektrik funktioniert nun auch. Magnetschalter falsch angeschlossen.
    Danke an Michael für die telefonische Hotline.

Wischermotor muss jetzt noch rein und alles bissl ordentlich verlegt.

Dann Türen, Motorhaube und Scheiben rein, dann ist das Auto für den TÜV fertig.

• Sodele, Tag der Arbeit voll ausgenutzt und die Türen eingebaut.

Danach mal den Motor warmlaufen lassen. Instrumente funktionieren alle. Nur der Lüfter vom Kühler geht noch nicht, was mir die Temperatur auf 120°C getrieben hat. Ein Schlauch vom Kühlwasser konnte dem Druck dann nicht mehr standhalten und ist vom Anschluss gerutscht. Ich hoff das die Temperatur sonst keinen Schaden angerichtet hat.

Jetzt weiß Steffi auch wie Kühlwasser schmeckt :D

Danach alles wieder geputzt. Jetzt ist wenigstens der ganze Staub vom Auto.
    Das wars für heute.

• Steffi muss immer schlucken... tsss tsss tsss:headshk:

Biste denn Startklar zum Sonntag?

nicht mit dem mini und auch sonst nicht für die Ori da ich euch ja dann empfangen muss.
    Meld dich mal bei mir auf em Handy wegen Asyl. Zurückrufen tust du ja nicht.

• Habe mich vorschriftsmässig beim ersten Anrufer, dem König, gemeldet und er hat alle benötigten Infos bekommen.

Dachte die Hirachie bei ist klar definiert bei Euch! :rolleyes:;)

• So das Armaturenbrett ist nun vorerst fertig.

Türen wurden eingabaut.

Spiegel dran.

Ventil fürs abschalten angeschlossen. Jetzt dieselt er kaum noch nach.

Und am Wasser was umgelötet. Alles dicht. Lüfter schaltet nun auch. Passt.

Dann noch ne Runde gedreht. Funktioniert soweit alles ausser an der Bremse verlier ich noch Druck. Da was ich aber schon was ist.

Mit großen Schritten gehts dem IMM entgegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!