Hier bin ich: Umbau Clubman Estate

  • ...zu viert...
    Fährst eigentlich mit zum Comic?

    Nein zu fünft....:rolleyes: Guggst Du:

    Coooool :cool:

    Das Wellblech ist ja schon weg. :thumpsup:

    Wieviel Kilo haben die da schon draufgeschmiert?
    Ich glaub das wird ganz toll.:p Bin sehr gespannt auf das Ergebnis. :)

    :thumpsup: Wenn man überlegt wie krummpelig der war, bin auch verdammt gespannt wie der Bock nach dem lacken aussieht!!! :D

    Dann sind wir schon mindestens zu zweit :D

    Hast du meine Mail ins Geschäft bekommen??? Weiteres per PN...

    Hab mal ein paar Zitate der Reihenfolge nach eingefügt. Da hat man mich wohl mal wieder total unterschlagen.... :rolleyes:

  • So der erste Feinspachtel ist drauf. So langsam wird es weider ein ziemlich gerades Auto... :D

    Ich denke, auf HiLos kannst du getrost verzichten :D

    Bei der Menge Spachtel :eek: geht der von alleine in die Knie :D:D:D

    Bin echt mal auf das Ergebnis gespannt :)

    Gruß, Diddi

  • cool, ein clubman mit rauhputz :thumpsup:

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • ... ist schon putzig, welchen Aufwand manche Leute betreiben, um aus ´ner Blechkarosse ´nen Plastebomber zu machen ....... warum kaufst du dir nicht einfach einen Trabbi ??

    *schnelldenHelmaufsetzundindenBunkerflitz*

    Max ;)

  • Hey Daniel wird langsam was? Wann folgt der Decklack? Mal gespannt ob wir uns diese Saison mal über die Füße eiern... :thumpsup:
    Gruß Öli

  • biz: das pasen die dann wieder an.
    @ all: Wartet das Ergebnis ab. Ich weiß das es dann fast ein Trabbi ist, aber ich hab 2005 mit dem Projekt angefangen und werd das nun auch durchziehen.
    De nächste Clubman Karo bleibt weitgehenst original. Ich hab ja schließlich auch dazu gelernt.
    @Öli: Ja wird man sehen. Denk das ich ihn anfang Juni bekomm wenn ich aus Mexico komme. Dann mal schauen wie lange ich noch brauch um auf die Strasse zu kommen.

    Gruß Daniel :cool:

  • De nächste Clubman Karo bleibt weitgehenst original. Ich hab ja schließlich auch dazu gelernt.


    ...... schade eigentlich .......

    Das solche "Lernprozesse" an seltenen Fahrzeugen "verbrochen" werden müssen.

    So´n Polo 86 C hätte doch ein dankbares Opfer für ein paar Spachtelorgien sein können ....... davon gibt es noch genug .....

    So what ...... treibt die Preise für erhaltene originale hoch .....

    MACHT WEITER !!!

    Max

  • Wieviele "selten" Clubmann fahren den mittlerweile als Rundnase getarnt in de Gegend rum? Außerdem sieht er doch jetzt etwas nach Polo 86c aus... ;)


  • Frage an die Motorfuzis unter euch.

    Ich hab bei mir am Thermostat eine Sandwichplatte drin.So siehts bei mir aus.Dadurch wird der kleine Kühlkreislauf bedient. Dann kommt das Thermostat und oben drauf der Rüssel für den großen Kreislauf.

    Das ganze Geraffel baut relativ dick auf, sodas ich meine Motorhalterung nicht mehr verbauen kann.

    1. Lösung:
    Kann ich den Abgang für den kleinen Kreislauf auch von dem Loch nehmen wo der Temp. Sensor drin ist?? Da einfach ein T-Stück, einmal für den Temp. Sensor, der zweite für den Schlauch vom kleinen Krieslauf.

    2. Lösung: Stirnseitig in den Zyli-Kopf ein neues Loch bohren wo ich den kleinen Kreislauf anschliessen kann.

    Was wäre besser, oder ist es egal.
    Aufwand ist egal, bekomm ich beides hin.

    Wie ist normal bei nem A Serien Motor dass der kleine und große Kreislauf bedient wird.

    Gruß Daniel :cool:

  • Was für eine Motorhalterung hast du denn da, dass die nicht passt? :confused:

    Möglich wären beide Lösungen, da der Abgang immer aus den gleichen Bereich, unter´m Thermostat, kommt.
    Musst nur darauf achten, dass der Rohrquerschnitt wie bei der Sandwichplatte erhalten bleibt.

    Bei der Version "Vergaser-Cooper" wie bei dir, ist der kleine Kreislauf folgendermaßen:

    Kopf > Sandwichplatte > unterer Kühlerschlauch > Wapu > Block > Kopf


    Bei allen pre A+ sowie A+ 1000ern sieht es etwas anders aus:

    Kopf > Bypass-Schlauch > Wapu > Block > Kopf


    Beim A+ 1300er wurde halt der "beliebte":rolleyes: Bypass-Schlauch durch die Sandwichplatte und einen geänderten, unteren Kühlerschlauch (T-Stück für Bypass und Heizungsrücklauf) "wegrationalisiert" ;)
    Zusätzlich ist der Leitungsquerschnitt für den "modifizierten Bypass" größer was für bessere Strömung sorgt :thumpsup:

    Gruß, Diddi

  • Dank dir Diddi für die Antwort.
    Hab ich schon drauf gewartet :D

    Eigentlich ein normaler der hinten an der Quertraverse verschraubt wird. Wenn ich aber die Sandwichplatte drin hab baut das alles zu hoch. Da müsste ich den Motorhalter zwischen Sandwichplatte und oberen Anschluss montieren. Was ich aber sicher nicht mehr 100% dicht bekommen würde.

    Drum will ich den Sandwich wieder draussen haben. Dann kann ich den Halter wieder oben auf den Anschluss drauf machen.

    Gruß Daniel :cool:

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