Hier bin ich: Umbau Clubman Estate

• Und wieder gut heimgekommen....dieselt er noch nach?

Ich schon. Nachdem wir unterwegs im König seine Zündkerzen von Hand wieder angezogen haben konnte der auch wieder fahren :D

Ja tut er noch ab und zu. Aber das passt soweit jetzt mal.

Werd heute noch bissl fahren und dann wird das nächste Mal zum Teilemarkt damit gefahren.

Brauch da eh ein Kennziechen um die Mängel beim TÜV nochmal vorzuführen.

Gruß Daniel :cool:

• Ich schon. Nachdem wir unterwegs im König seine Zündkerzen von Hand wieder angezogen haben konnte der auch wieder fahren :D
    ...

Petze! :rolleyes:

• Wartungsstau.....:eek::rolleyes::D

Nee, Frühjahrscheck! Anscheinend 0,5 zöllische Newtonmeter vergessen! :D

• So bin gerade dran die Mängelliste abzuarbeiten.

- Bremsleitunge hinterer Rahmen nicht fachmännisch verlegt (Kontaktkorrosion): Erledigt
    - LED Lichter dürfen nur mit Standlicht zusammen leuchten: Erledigt
    - Handbremse zieht ungleichmässig: Offen
    - Reflektoren hinten fehlen: Offen

Hab grad noch nen undichten Kühler entdeckt den ich ausgebaut habe. Hoffe den kann man wieder löten.

Hinten das Auto noch bissl höher geschraubt.

Schraube der Auspuffschelle abgeflext.

Blöd ist nur das ich am Flexstück nur 5cm Bodenfreiheit habe.
    Muss ich nochmal umschweißen. Ausserdem kommen die Schellen ganz weg, weil er an beiden Übergängen noch undicht ist.

Nächste Woche dann beim TÜV vorfahren und alles zeigen und an den Teilemarkt will ich damit auch fahren.

• ??? Laut STVO nicht mit Standlicht????

Falsch.
    Man darf zusätzlich zu den Standlichtern im Scheinwerfer 2 weitere Leuchten am Auto nach vorne als Standlichter haben.

Da viele LED Streifen im Netz keine RL-Zulassung haben (so wie meine auch) und nur ne normale E-Zulassung sind die erlaubt.

• Heute war ein absoluter scheixx Tag.

Die Frage nach der Farbe und wann er lackiert werden sollte hätte sich fast erledigt gehabt.

Heute mit dem undichten Kühler zum Kühlerbauen und nachfragen was es kostet das DIng zu reparieren. 400€!!! Der spinnt wohl.

Also so ein Kühlerdichtmittel geholt. Reingeleert und Motor laufen alssen.
    Nachdem die Temp auf knapp 95°C war, hab ich dann abgebrochen, da der Kühler immer noch oder fast mehr seichte.

Das Ding wieder ausgebaut, und versucht zu löten. Ging auch nicht.
    Dann war ich kurz davor das ganze Teil an die Wand zu knallen.

Netzmaße abgemessen und im Netz nach dem Kühler geschaut. Ich weiß nicht von welchem Fahrzeug das Teil ist.

Nach 2 Stunden nichts gefunden. Meine Laune wurde dadurch auch nicht besser.

Zum Bremseneinstellen hatte ich dann keine Lust mehr.

Jetzt hab ich nen Termin am Donnerstag beim TÜV und will eigentlich zum Teilemarkt fahren.

Aber hab kein Kühler und weiß nicht wie ich rausbekomme was es für einer ist.

Nach ein paar kühlen Bierchen gings der Laune dann wieder besser und mir auch :D

Hoff morgen wirds besser.

• Cool down, Daniel;).

Ist doch immer so, wenn man paar Termine im Kreuz hat, geht garantiert alles schief:mad:.
    Was hast denn für einen Kühler drin, bin grad zu faul in Deinem Beitrag zu suchen................

Achja, sag mal, hast doch Dougie ein paar Nabendeckel gedreht, könntest das auch bei mir? Dauert zwar noch ne Weile, aber wenn ichs wüsste, wäre das auch schon was:D:D.

Gruß

Rüdiger

• Keine Ahnung was das für einer ist. Beim Verkauf sagte man: Sicher vom Renault 5 Turbo. Aber der sieht anders aus.

Jetzt geh ich morgen nochmal hin und werd mal die Kataloge wälzen. Vielleicht find ich über die Abmaße was raus. Werd morgen von dem Teil noch Bilder einstellen.

Oder ich bau morgen ncoh auf nen MPI KÜhler um.

Ja lann ich dir machen. Musst mir nur die Durchmesser geben, oder ich komm das nächste Mal bei dir vorbei wenn cih von Frankfurt heimfahr.

Dann mess ichs aus.

• Ja kann ich dir machen. Musst mir nur die Durchmesser geben, oder ich komm das nächste Mal bei dir vorbei wenn ich von Frankfurt heimfahr.

Dann mess ichs aus.

Das sind dann aber so ca. 10 Satz Felgen...................:D:D

Gruß

Rüdiger

• waren beim ralf aber keine nabendeckel sondern nur adapter für seine deckel

ich schaus mir an wenn ich bei dir bin.

• Sollt er nicht haben, da der Lüfter über die ECU angesteuert wird.

Das wollt ich jetzt nicht hören.

Mir wärs lieber du hättest gesagt: Ja hat er und er passt ohne großen Umbau in deinen Clubby.

• hi,

ich hab noch 2 Inno-de Tomaso Kühler und 1 Metro-Turbo Kühler.
    die Inno de Tomaso,s wurden früher sehr gerne für den Frontkühlerumbau im Estate genommen.
    der Umbau ist auch kein Act, hat auch Anschluss für Thermoschalter....

Interesse?

• Das wollt ich jetzt nicht hören.

Mir wärs lieber du hättest gesagt: Ja hat er und er passt ohne großen Umbau in deinen Clubby.

Ja passt ohne größere Umbauten!!! :thumpsup:

(wenn du einen MPi verbaut hast) :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!