Hier bin ich: Umbau Clubman Estate

  • So heute ging in ein paar Stunden irgendwie mehr als gestern den ganzen Tag.
    Lag sicher am Wetter :D

    Die restlichen Kabel von den Türschaltern und von den Boxen wurden gezogen und bis ans Armaturenbrett gelegt.

    Dann wollt ich die Hupe in Gang bringen aber irgendwie will die nciht. Hab ich da was falsch gemacht??
    Das ganze ist wie folgt angeschlossen.
    Zündungsplus an den Hupenschalter, von da an den 85er vom Relais. Auf 86 geht Maße.
    Dann vom Zündungsplus an 87 vom Relais und vom 30er an die Hupe und dann wieder an die Karosse.
    Müsste doch so gehen oder???
    Relais zieht auf jedenfall an und Spannung kommt an der Hupe an. Hab ich die Hupe falsch angeschlossen??

    Hier das befestigte Armaturenbrett.

    Die Mechanik des Türöffners.

    Und hier mal Gesamtfotos vom jetzigen Zustand.



    Gruß Daniel :cool:

  • Scheibe ist ja immer noch nicht drin....:rolleyes:

    Hupe hat noch nen zweiten Anschluß... wofür wird der wohl sein....:rolleyes:

    Ein Stromkreis gilt dann als geschlossen, wen der Strom von plus über einen Verbraucher zum minus fließen kann. Da Deine Hupe zwei Anschlüsse hat, gehe ich davon aus, daß er sich die Masse nichtüber das Gehäuse holt, sondern hingeführt werden muß.
    Normalerweise wolltest Du das doch Massegeschaltet machen. Das würde bedeuten, der Minus geht über den Schleifring zum Relais. Dot liegt dann der Zündungsplus an der anderen Seite der Spule. Vom Kontakt geht dann der Plus zur Hupe und von der Hupe wieder zur Masse. Dann sollte das auch tuten....:thumpsup:

  • Scheibe ist ja immer noch nicht drin....:rolleyes:

    Hupe hat noch nen zweiten Anschluß... wofür wird der wohl sein....:rolleyes:

    Ein Stromkreis gilt dann als geschlossen, wen der Strom von plus über einen Verbraucher zum minus fließen kann. Da Deine Hupe zwei Anschlüsse hat, gehe ich davon aus, daß er sich die Masse nichtüber das Gehäuse holt, sondern hingeführt werden muß.
    Normalerweise wolltest Du das doch Massegeschaltet machen. Das würde bedeuten, der Minus geht über den Schleifring zum Relais. Dot liegt dann der Zündungsplus an der anderen Seite der Spule. Vom Kontakt geht dann der Plus zur Hupe und von der Hupe wieder zur Masse. Dann sollte das auch tuten....:thumpsup:

    Der zweite Anschluss hat Durchgang mit dem wo ich mein Kabelschuh drauf hab. Also mit meinem geschalteten.

    Gruß Daniel :cool:

  • Der zweite Anschluss hat Durchgang mit dem wo ich mein Kabelschuh drauf hab. Also mit meinem geschalteten.

    Durchgang muss er ja auch heben, aber wahrscheinlich mit wiederstand, ne Glühbirne hat auch Durchgang zwischen den Polen.;)

    Gruß Samuel
    P.S. Brief schon angekommen?

  • Durchgang muss er ja auch heben, aber wahrscheinlich mit wiederstand, ne Glühbirne hat auch Durchgang zwischen den Polen.;)

    Gruß Samuel
    P.S. Brief schon angekommen?

    Jepp schon gekommen. Wird morgen vermessen und gefertigt.

    Dann müsste es ja gehen wenn ich da Maße drauf gebe.

    Gruß Daniel :cool:

  • Jupp, sollte Klappen, kannst ja auch zum Test einfach mal mim Starthilfekabel Saft auf beide Pole geben, bist doch Metrotechniker, bekommste schon hin...

    Gruß Samuel

  • Jupp, sollte Klappen, kannst ja auch zum Test einfach mal mim Starthilfekabel Saft auf beide Pole geben, bist doch Metrotechniker, bekommste schon hin...

    Gruß Samuel

    Na da nimmt man lieber einen etwas dünneren Draht. Lieber brennt der Draht durch, als mit nem Starthilfekabel gleich den ganzen neuen Kabel zu verschmelzen.:thumpsup:

  • Also da muss man ja nur mal kurz drannhalten, und keine Halbe Stunde dauerhupen.
    Wenn man mit dem Starhilfekabel mal nen paar Sekunden nen Kurzen macht sind sie nicht gleich weggeschmolzen....
    So hätte ich es halt der einfachheit halber gemacht.;)
    Wie er mag.

    Gruß Samuel

  • Ich werds ausprobieren.
    War ein Multimeter auf Durchgang geschaltet.
    Werd morgen berichten obs nun geht.

    Gruß Daniel :cool:

  • Also da muss man ja nur mal kurz drannhalten, und keine Halbe Stunde dauerhupen.
    Wenn man mit dem Starhilfekabel mal nen paar Sekunden nen Kurzen macht sind sie nicht gleich weggeschmolzen....
    So hätte ich es halt der einfachheit halber gemacht.;)
    Wie er mag.

    Gruß Samuel

    Das sagst nem Elektriker....:rolleyes::D Strom ist schneller, als Du schauen kannst. Wenn Du mit nem Startkabel ausversehen nen kurzen machst, platzt vielleicht die Batterie, oder es raucht kräftig. mit nem dünnen Kabel aber brennt dieses ab, bevor etwas anderes kaputt geht. Das ist der Grund, nichts anderes:thumpsup:

    @ Daniel
    Habe ich mir gedacht, das das ein Ducrchgangsprüfer war. Der piepst auch bei 500 Ohm noch. Bersse Du stellst auf Widerstand und mißt so, dann kannst Du gleich sehen, wie groß der eben ist. Wenn da 4 oder 10 Ohm dazwischen sind, weißt Du da ist ein Verbraucher. Wichtig nur, da darf keine Spannung anliegen, sonst könnte das Meßgerät in Rauch aufgehen.:thumpsup:

  • Wichtig nur, da darf keine Spannung anliegen, sonst könnte das Meßgerät in Rauch aufgehen.:thumpsup:

    Weiß ich doch das man unter Spannung nicht messen darf.

    Gruß Daniel :cool:

  • So heute gings kräftig weiter.

    Hier ein paar Bilder vom Auspuff unter dem Auto.



    Dann noch 5 Stunden lang die Achse eingestellt. Wer das schonmal gemacht hat weiß was für ein Scheixx das ist. Ich denke vorne hab ichs ganz gut hinbekommen.

    Hinten gings nicht so gut.

    Gruß Daniel :cool:

  • So Hupe geht auch. Es lag doch nicht an meinen elektrischen Fähigkeiten. Obwohl schon irgendwie. Die Sicherung hat noch gefehlt. :(

    Bremsen wurden nochmal entlüftet und Scheinwerfer eingestellt. Morgen und Samstag gehts in großen Schritten weiter damit am Donnerstag alles klappt.

    Gruß Daniel :cool:

  • So heute die Frontscheibe eingebaut. Scheixx Job.

    Dann noch die Wischerdüsen, Blätter und den Behälter montiert und auch gefüllt.

    Grill festgeschraubt.

    Wasserkreislauf umgelötet, damit der kleine Kreislauf nun auch endlcih funktioniert.

    Türen für die Montage der Türöffner vorbereitet.

    Morgen wird alles angeschlossen. Am Tank noch was geändert und geschaut ob nun alles dicht ist.
    Rückspiegel und Sonnenblenden werden auch noch montiert.

    Gruß Daniel :cool:

  • Danke fürs Daumen drücken.

    Bis gerade eben ind er Garage gewesen und noch alles fetig gemacht. Wenn ich wieder daheim bin gibts neue Bilder vom Innenraum.

    Hier steht das Gespann nun und warten auf die Abfahrt.
    LOs gehts um halb vier.


    Also noch paar Sachen machen und dann noch 3 Stunden schlafen udn ab gehts.

    Gruß Daniel :cool:


  • Ist das eigentl. Absicht, dass die Frontschürze schief verbaut ist? Die zeigt mit der Front nach oben, das sieht m.E. seltsam, im Sinne von Hochnäsig, aus.

    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!