Alles anzeigen
2. Bild: von links nach rechts:
1. Vergaser: ?????
2. Vergaser: ?????
3. Vergaser: ?????Was kommt da hin??
Der Rest an der Ansaugbrücke müsste ja soweit richtig sein oder??
Kommt eigentlich hier hin bei 3.Vergaser
Alles anzeigen
2. Bild: von links nach rechts:
1. Vergaser: ?????
2. Vergaser: ?????
3. Vergaser: ?????Was kommt da hin??
Der Rest an der Ansaugbrücke müsste ja soweit richtig sein oder??
Kommt eigentlich hier hin bei 3.Vergaser
Für die Kurbelgehäuseentlüftung hab ich eigentlich nen kleinen K&N auf dem Teil sitzen.
Darf ich den nicht nehmen, oder muss da dann ein T-Stück rein??
Also mach dort auch noch nen Filter drauf.
Gruß Samuel
Also mach dort auch noch nen Filter drauf.
Gruß Samuel
Ich werd das ganze mit nem Y-Stück auf die Dose führen und von da auf meinen kleinen K&N. Wenns dann auf die Airbox muss brauch ich nur ein Schlauch hochziehen.
Heute die hinteren RBZ gewechselt. Jetzt sollte er nicht überbremsen.
Dann den linken Kotflügel noch mit Epoxy bestrichen. Morgen kommt innen noch Brantho Korrux drauf.
Dann gings am Motor weiter. Gaszug verlegt und angeschlossen.
Kommen da noch irgendwelche Federn hin zum zurückziehen?? Oder läuft das alles über den Vergaser??
Druckschalter eingebaut.
Kupplungsrohr gebördelt und BKV komplett mit UNterdruck verbaut.
Dann noch die Benzindurchführung gebohrt und den Schlauch an den Vergaser angeschlossen.
Nebendran dann auch noch der Überlauf.
Der wird einfach unten irgendwo festgemacht und gut is.
gibt keine zusätlichen Rückholfedern...
... mach die Backen lieber mal richtig rum drauf
gibt keine zusätlichen Rückholfedern...
Die hat nur nen zweifach HS2 Anlage bzw. zweifach HS4 Anlage:D
... mach die Backen lieber mal richtig rum drauf
@ Daniel
Mail hierzu ist unterwegs
@ Daniel
Mail hierzu ist unterwegs
Wird morgen geändert.
So hier die Bilder der neusten Arbeiten.
Das gelieferte Lenkrad (Rover 400) im Ursprungsformat.
Nach der ersten rohen Gewalt.
Ein bisschen Drehen, Fräsen und Sägen.
Und so sahs dann am Schluss aus.
Gefällt mir noch nicht ganz, wird noch bissl abgeändert und dann an das alte Lenkrad geschraubt.
So hier mal die Schaltzentrale wo alles drauf verdrahtet wird.
Und schon was verdrahtet. Sieht noch chaotisch aus, aber am Schluss dann sauber und gut.
hm du baust die Karre extra zusammen damit alles eingetragen wird baust dir aber die Lenkradnabe selber
hm du baust die Karre extra zusammen damit alles eingetragen wird baust dir aber die Lenkradnabe selber
Wo ist da das Problem.
DAs sieht nachher keiner ob die Nabe anders ist oder nicht. DIe sieht aus wie original.
hi,...
ein Tipp zum Gaszug,....ich hab mir immer solche 90 Grad Bögen mit verstellschraube (Gaszugspiel) bei unseren Mofa Händler geholt.
bei den fetten Bing-Vergasern unter dem Flory Seitendeckel was das Pflicht
bei del, Orto musste nix mehr verstecken
hi,...
ein Tipp zum Gaszug,....ich hab mir immer solche 90 Grad Bögen mit verstellschraube (Gaszugspiel) bei unseren Mofa Händler geholt.bei den fetten Bing-Vergasern unter dem Flory Seitendeckel was das Pflicht
bei del, Orto musste nix mehr verstecken
??????????????????????????????
??????????????????????????????
denke er meint damit die Problematik des Hängenden gaszus abgestellt ist eventuell
Ich dachte ne Nabe mus ne KBA Nummer haben....
muss sie auch...eigentlich...
aber viele übersehen das einfach...
Hat die Nabe auch. Ich hab nur die Aufnahme geändert. Die wird mit 4 Senkschrauben an die Nabe geschraubt. Somit bleibt alles beim alten.
So heute mal angefangen den Rest zu verkabeln und durchzumessen.
Wollte male schauen ob sich der Anlasser überhaupt bewegt.
Nach langem hin un her (kaputter Anlasser) hat er sich bewegt und freundlich alles gemacht was er sollte.
Das war ein geiles Gefühl nach 5 Jahren den Motor sehen zu drehen. Morgen gibts Sprit und Zündfunken dann sehen wir weiter.
Dann kam heute noch ein kleines Päckchen.
Nach ein paarmal an und abstecken und ein paar Meter Rohr sahs dann so aus.
Kühlwasser ist drin und dicht.
Ist das normal dass die Wapu in den Kopf reinpumpt und nix zurück fliest zum Wapu-Eingang bei geschlossenem Thermostat?
Oder macht man den Ausgleich mit der Krümmerheizung?
Steh bisle aufm Schlauch.
So heute war einer der besten Tage seit ich meinen Clubby gekauft hab.
Vor was weiß ich wieviel Jahren hat in dem Auto zuletzt ein Motor seine Arbeit verrichtet. Der Motor selber wurde vor 4 Jahren das letzte Mal laufengelassen.
Heute alles nachkontrolliert und nach 20 Motorumdrehungen lief dat Dingens.
War das ein geiles Gefühl. Besser als Se...
Danke dafür nochmal an Michael ohne ihn das sicher nciht alles geklappt hätte. Dickes fettes Merci.
Jetzt wird erst mal bisschen was getrunken und auf den Tag angestossen.
Hoffen wir das es nicht SO endet
So heute war einer der besten Tage seit ich meinen Clubby gekauft hab.
Vor was weiß ich wieviel Jahren hat in dem Auto zuletzt ein Motor seine Arbeit verrichtet. Der Motor selber wurde vor 4 Jahren das letzte Mal laufengelassen.
Heute alles nachkontrolliert und nach 20 Motorumdrehungen lief dat Dingens.
War das ein geiles Gefühl. Besser als Se...
Hi Daniel,
na, dann mal ein dickes :thumpsup: zum Zündfest
Zitat von CHPHIst das normal dass die Wapu in den Kopf reinpumpt und nix zurück fliest zum Wapu-Eingang bei geschlossenem Thermostat?
Oder macht man den Ausgleich mit der Krümmerheizung?
Steh bisle aufm Schlauch.
Der kleine Kühlkreislauf wird je nach Motor, unterschließlich "geschlossen".
Entweder durch den Bypass zwischen Pumpe und Kopf, oder bei späteren Motoren durch die Verbindung von der Adapterplatte unter´m Thermostatgehäuse zum "unteren" Kühlerschlauch
Gruß, Diddi
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!