Hier bin ich: Umbau Clubman Estate

• Meint Ihr nicht so Uniball-Gelenke sind für so ne olle Halterung nicht bischen Perlen für die Säue?
    Da täts nen handelsübliches Loch auch tun;)
    Aber wenns schee macht:thumpsup:

So kann ich auf Kaufteile die einen vertretbaren Preis haben zurückgreifen.

Bei anderen Sachen müsst man wieder was schweißen oder sonst wie.

Oder hast du was was man anstelle der Gelenke nehmen könnte??

Gruß Daniel :cool:

• Nice!

Nice! Machst´Dir richtig Mühe und mächtig vorwärts! Respekt! :thumpsup:

Gruß, ide

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

• Termin steht für den TÜV beim Charly auf Ende März. Von daher heisst es ranglotzen.

MÖP! :D

Meiner Ende April...und noch sooo viel zu tun.. *ächz*

GoGo!

Möp!

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

• Gestern abend wurde ne komplette MPI Lenksäule aus einem ääähhh MPI ausgebaut.

Danke dabei an Markus (die hochwohlgeborene EMINENZ) und auch an den König für die tatkräftige Unterstützung.
    Ach en die haben ja nur rumgestanden und sich über das warme Bier beklagt.-

Also MPI Lenksäule gestern ausgebaut und heute bei meinem Clubby eingebaut. Bissl Anpassungsarbeiten hier und dort und nun passt sie Mechanisch rein.

Jetzt muss ich nur noch das Problem mit dem beschixxenen Lenkrad lösen.

Wer hat da ne Idee wie meine ein RAID HP Lenkrad auf ne MPI Säule bauen kann??

Hab mir schon überlegt ich zerschnippel ein MPI Lenkrad (hätt grad noch eins daliegen :D:D:D) und nehm die Nabe aus dem, fräs sie um und schraub sie auf mein RAID Lenkrad.

Welche Naben passen sonst noch auf ne MPI Lenksäule?? Also welche anderen Autos??

• Es gibt spezielle Naben von Raid um das Airbag-Lenkrad gegen ein Sportlenkrad zu tauschen!Wolltest du unbedingt eine MPI Lenksäule oder ist das eine Übergangslösung weil du keine andere hattest?

Mfg Öli :thumpsup:

• Ich brauchte die MPI Lenksäule.

Also von RAID gibt es auf der HP nur Naben ohne für Lenkräder ohne Airbags und die hab ich ja schon. Passt aber nciht.

Diese Lenkräder vom Rover 200/400 müssten doch auch passen oder??

Rover 400

ROver 200

Weiß das jemand??

• So jetzt gibts mal wieder Bilder von den Arbeiten der letzten Tage.

Also erstmal die MPI Lenksäule eingebaut. Musste an Faxes HTL bissl Hand anlegen. Die Schraube der MPI Säule ist dicker, also Langloch bissl breiter gemacht.

Nun sitzt sie aber.

Dann gings am Kabelbaum weiter. Den kompletten Kabelbaum aus dem Motorraum über den rechten Innenkotflügel hinters Armaturenbrett gelegt und alles gegen aufscheuern mit Verschraubungen oder Wickelschlauch geschützt.

• Morgen muss ich nur noch die Beleuchtung auf der linken Seite hinters Armaturenbrett legen und dann wird verkabelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!