Hier bin ich: Umbau Clubman Estate

  • könntest dir die blase mir eierlikör einreiben lassen ;)

    iiiih, wer macht denn sowas? :D (nein es gibt jetzt keinen Link)

  • Zitat

    Das Auto wird zusammen gebaut, TÜV gemacht, dann auseinander gebaut und die Karo zum Lackierer gebracht.

    Darf ich ma fragen, was es bringt?
    Willst du die Sache nur zum Spaß 2 Ma machen, oder baust du nach dem TüV die ganzen Teile ein, die du regulär niemals durchbekommen würdest? :rolleyes:

    Grüße Ecke

  • Wurde alles schon gesagt.

    Da ich viele Teile drin hab die ich bei meiner hiesigen TÜV-Stelle nie eingertagen bekommen würde, oder nur mit erheblichem finanziellen Aufwand, wird alles beim Charly eingetragen.

    Gruß Daniel :cool:

  • So es wurde auch wieder bissl was geschafft.

    Ölkühler und Wasserkühler sind drin. Scheibenwischwasserbehälter auch wieder drin.
    Jetzt such ich noch nen schönen kleinen Ausgleichsbehälter für das Kühlwasser.



    Vergaser wurde mal schnell eingebaut. Das hab ich ja soweit richtig zusammengebaut oder?? Wie wird der Gaszug nach oben geführt??




    Dann noch den Lufikasten bissl bearbeitet und aufgesetzt. Das gibt noch bissl Arbeit bis das so richtig passt.


    Gruß Daniel :cool:

  • Vergaser wurde mal schnell eingebaut. Das hab ich ja soweit richtig zusammengebaut oder?? Wie wird der Gaszug nach oben geführt??

    Leider nein :headshk:

    Die Blechplatte mit der Gas- und Choke-Zug Halterung hast du genau verkehrt herum montiert.

    Wenn du die umdrehst, ergibt sich das mit Gas- und Choke-Zug praktisch von allein ;)

    Schau mal hier: http://www.somerfordmini.co.uk/eshop/index.ph…age=page&id=171
    Auf dem Bild oben rechts kannst du es erkennen.
    Das ist im Prinzip in Fahrtrichtung drauf geschaut ;)

    Gruß, Diddi

  • Wenn ichs aber umdreh dann überdeck ich damit diesen kleinen Anschluss (keine Ahnung für was der ist) auf der Brücke.

    Gruß Daniel :cool:

  • @Daniel:

    Der Unterdruckanschluss, den du damit teilweise verdecken würdest, findet sich auch am Vergaser noch einmal. (beide hinter der Drosselklappe -> Unterdruckverstellung Verteiler). ;)

    Hast Du die Brücke selber gegossen??? :eek:

    Grüße

    ___________________________________________


    Schaut doch mal auf meine HP:

    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D


  • Jetzt such ich noch nen schönen kleinen Ausgleichsbehälter für das Kühlwasser.


    Vergaser wurde mal schnell eingebaut. Das hab ich ja soweit richtig zusammengebaut oder?? Wie wird der Gaszug nach oben geführt??

    Ich habe einen Ausgleichsbehälter von einem Gilera Runner verwendet, schön klein.

    Die ganze Ansaugbrücke ist doch falschrum?

    Aber kenn mich mit dem Vergaserzeugs nicht aus.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • @ joe ne..ne die ist schon richtig herum.......(wo warste am Do.??)

  • Ich drehs heute mal um und mach noch ein großes Bild.
    DAnn müsst ihr mir sagen was ich wo anschiessen muss.

    cooper: Ne die war beim Motor mit dabei. Hab ich nciht selber gegossen.

    Gruß Daniel :cool:

  • ...Habs Foto nochmal genauer betrachtet, es sah so aus, als wenn die Kühlwasser-Vorwärmung (Metallrohre) aus Alu-Rohr-Spritzguss wäre, aber es ist ein teilweise weggefaultes Stahlrohr mit Felgensilber ;)

    Joe: ...Ausgleichsgefäß vom Gilera Runner ist :thumpsup: auch schon verbaut und für sehr tauglich befunden. Smart ist auch nicht schlecht, kann in den "großen" oberen Kühlerschlauch zur WaPu eingeschleust werden (2 große Wasseranschlüsse). Hat etwa Getränkedosendurchmesser.

    Grüße

    ___________________________________________


    Schaut doch mal auf meine HP:

    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Ich drehs heute mal um und mach noch ein großes Bild.
    DAnn müsst ihr mir sagen was ich wo anschiessen muss.

    Der Anschluß direkt am Vergaserflansch geht auf die Unterdruckdose des Verteilers (wenn der eine hat).
    Hat der Verteiler keine Unterdruckdose, wird der Anschluß einfach nur dicht verschlossen.

    Der Anschluß am Einlasskanal geht beim Vergaser-Cooper an den Serien-Luftfilter (Pneumatik für Ansaugluftvorwärmung) und entfällt bei dir wegen dem K&N also dicht verschließen.

    Der Schraubanschluß ist für den BKV ;)

    Gruß, Diddi

  • @ daniel....

    unter die Muttern der Auspuff.- / Ansaugkrümmerbefestigung gehören
    auf jeden Fall Unterlegscheiben...am besten etwas massivere...oder K-Scheiben dann aber etwas Nacharbeit an den Auflageflächen der Krümmer notwendig.

  • Wenn ichs aber umdreh dann überdeck ich damit diesen kleinen Anschluss (keine Ahnung für was der ist) auf der Brücke.

    Hi Daniel,

    Das Blech ist auch zusätzlich an der falschen Position montiert.

    Es gehört zwischen Vergaser und Distanzstück und nicht wie bei dir, zwischen Brücke und Distanzstück.

    Schau mal auf den Fotos: https://www.mini-forum.de/teile-verkaufe…uned-64009.html

    Dann überdeckt der Halter auch den Anschluß nicht ;)


    Gruß, Diddi

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