Hier bin ich: Umbau Clubman Estate

• So heute die Scheiben aus Makrolon gesägt und eingesetzt.

Danach den ersten Sitz eingebaut und den Gurt befestigt. Ergebnis: Passt

Dann noch die zweite Benzinpumpe an ihren Platz gesetzt. Morgen werden die Spritleitungen zum Teil gelegt.

Das wars für heute.

Das mit den Crimpsteckern werd ich mir mal anschauen und ausprobieren.

Gruß Daniel :cool:

• Hab am Wochenende entdeckt, dass man die Abdichtungen bei den Superseal-Steckern mit der Kabelisolierung zusammen festcrimpen soll.
    (Quasi abisolierter Teil im vorderen Teil der Crimp-Stelle und Kabelisolierung mit Gummitülle sofort dahinter)

Dann sitzt die Isolierung richtig tief drin und kann auch nicht rausrutschen.

Probiere das mal!

Da hast du recht.

Das ganze soll dann SO aussehen.

• Könnte ich morgen machen.

Habe mich heute hier ein wenig durchgearbeitet.

Ist nicht mein Geschmack, muß es aber auch nicht. ;)

Warum ist Dein Blech so verzogen und wellig - zu schnell geschweißt?

Den Filz aufzukleben wäre für mich keine wirklich gut Idee. Wenn der irgendwie feucht wird (Kondenswasser, umgekipptes Getränk, Nässe von Schuhen) bekommst Du es nicht zum Trocknen raus.
    Es könnte muffig riechen, vielleicht schimmeln und anfangen zu rosten. :rolleyes:

Ist ja auch mein Gechmack :D
    Das Endergebnis sieht dann besser aus.

Ja das waren die ersten Schweißkünste. Zu schnell zuviel Strom und zu wenig gewartet.
    Wenn ichs heute nochmal machen würde, würde ich es anders machen.

Da in dem Auto nicht getrunken wird, es nur im Sommer bewegt wird und im Winter in ner beheizten Garage steht, denk ich hab ich kein Problem mit Feuchtigkeit im Auto.

• Da in dem Auto nicht getrunken wird, es nur im Sommer bewegt wird und im Winter in ner beheizten Garage steht, denk ich hab ich kein Problem mit Feuchtigkeit im Auto.

Auch im Sommer kann es überraschend nass werden im Auto ;) Ich sprech da aus Erfahrung! Wenn du unterwegs bist, kannst du dir das Wetter nicht unbedingt aussuchen und dann kommen eben doch nasse Schuhe ins Auto :rolleyes:

Ansonsten: Ich bin gespannt, wie der Mini am Ende aussieht!!! :thumpsup::thumpsup::thumpsup:

• Von den paar Tropfen an den Schuhen wird er aber nicht gleich rosten oder schimmeln.

Ansonsten kommt noch ein Entfeuchter ins Auto und gut ist.

• So heute mal wieder Bilder.

Gestern im Geschäft die Halterung für den Motorkran gesägt, heute geschweißt und festgeschraubt.

Dann beide elektrischen Fensterheber eingebaut.

Dann die Dichtung an beide Hecktüren geklebt und noch die innere Bremsleitung von hinten nach vorne gebördelt.

Zum Glück kam dann heute noch der restliche Teppich.
    Hab noch bissl angefangen und morgen wird fertiggemacht.

• hab mir jetzt mal die zeit genommen, und den ganzen fred durchgelesen, man hat ja sonst nix zu tun bei dem geilen wetter :)

Aufwändiges projekt hast da - respekt!!

eins find ich allerdings schwul, und zwar dein lenkrad... aber das is ja geschmackssache ;)

weiter so!!!

LgP

• clubman82: wie willst du die Türpappen montieren??? oder kommt da was eigenartig geformtes drüber? Sonst wirds komisch mit den Fensterhebern

Erst kommen die originalen mit ausschnitten drauf, aber nur für den TÜV.

Danach Eigenbau.

• So in dieser WOche kamen wieder einige Pakete.

Der Teppich ist nun fast komplett drin. Spritzwand muss ich noch anpassen.

Dann war heute Hochzeit.
    Nach langem hin und her war er anch 4 Stunden endlich am Platze.

• So heute gibts mal wieder Fotos.

Als erstes wurde der Fächerkrümmer gestrahlt und mit Hitzelack lackiert.

Dann mit Hitzeschutzband angefangen zu umwickeln. Leider hats nicht gereicht.

Dann wurden die Führungen der Scheibe gestrahlt, mit Fertan behandelt, grundiert und lackiert.

Da am Motor noch nciht alle Befestigungschrauben richtig saßen wurde das heute noch mit zwei Wagenhebern geändert. Jetzt sitz er.
    Dann noch Zündkerzen gewechselt, Zündkabel montiert, Magnetschalter und Öldruckdose festgeschraubt und die ersten 3l Öl schonmal eingelassen.

Je nachdem wie die Fasnet heute wird gehts morgen weiter oder auch nicht :D

• Je nachdem wie die Fasnet heute wird gehts morgen weiter oder auch nicht :D

In dem Fall ...oder nicht! :D

• hi Daniel,

was mir auffällt, bei manchen Arbeiten oder Teilen betreibst du einen großen Aufwand, andere Sachen schraubste halb rostig dran......das harmoniert
    nicht so sehr.
    ach ja die Zugfeder am Kuppl. Ausrüchkebel ist nicht richtig positioniert, die müsste in Richtung Entlüfternippel des Zyl. gehen.

Ich würde alle Halter und Kleinteile (Muttern, Schrauben) verzinken (gelbchromatieren) lassen. das ist das SALZ in der Suppe.
    und eine ordentliche "Enginebay" ist klasse anzusehen......
    DIE DEEEEETAILS......die sind,s;)

Krümmer sieht klasse aus....:thumpsup:

weiter machen

• hi Daniel,

was mir auffällt, bei manchen Arbeiten oder Teilen betreibst du einen großen Aufwand, andere Sachen schraubste halb rostig dran......das harmoniert
    nicht so sehr. ...

Hab ich ihm auch schon gesagt. Aber der wird nur schnell zusammengeschraubt, damit das mit dem TÜV klappt...:rolleyes:;)

ach ja die Zugfeder am Kuppl. Ausrüchkebel ist nicht richtig positioniert, die müsste in Richtung Entlüfternippel des Zyl. gehen.

Sieht eher aus, als ob die noch nicht eingehängt wurde und einfach so rumbaumelt..:thumpsup:

• Der Michael bringt es auf den Punkt.
    Das Auto wird zusammen gebaut, TÜV gemacht, dann auseinander gebaut und die Karo zum Lackierer gebracht.
    In der Zeit werden dann alle nötigen Teile noch gepulvert oder sonst noch behandelt.

Also keine Angst Dieter. Kommt alles noch.

Auch das mit der Feder hat Michael gut erkannt. Beim Foto machen hing die da einfach nur rum.
    Danach wurde sie eingehängt.

@König und Eminenz: Ich wollte weitermachen. Hab mir aber beim heutigen Umzug ne dicke Blase am Fuss geholt. Somit hatte ich dann keine Lust mehr und musste mich erst mal verarzten.

• ... Hab mir aber beim heutigen Umzug ne dicke Blase am Fuss geholt. Somit hatte ich dann keine Lust mehr und musste mich erst mal verarzten...

Soso, Blase am Fuß. Und dann verarzten. Hoffentlich war die Krankenschwester auch 'ne Nette beim Blasen , versorgen.
    :D:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!