Was wiegt ein Kombi im Originalzustand??
Bei meinem stehen 630kg drin:)
Was wiegt ein Kombi im Originalzustand??
Bei meinem stehen 630kg drin:)
Ich möcht nicht mehr arm sein
Was wiegt ein Kombi im Originalzustand??
Hallo Daniel,das Leergewicht von meinem Clubman Estate Bj.1973 ist mit
690 Kg eigetragen der war mal in der Schweiz zugelassen.Und der aus Holland
mit 657 Kg Leergewicht eingetragen Bj. 1979. Da gabs unterschiedliche Gewichtseintragungen.
Gruß Edi aus Hornberg
Hast du deine Papiere verfeuert?
So um die 660kg.
Natürlich nciht, aber hier in der Schweiz nicht dabei. Und bis zum Woe wollt ich nciht auf ne Antwort warten
So jetzt gibts mal wieder Fotos.
Pünktlich zu Weihnachten hab ich den Tank wieder bekommen.
Er ist noch nicht ganz fertig aber ich konnte den Einlauf anpassen.
Catchtank wurde auch wieder montiert.
Dann gings an den Abdeckungen wieter.
Noch ein bisschen was gesägt und dann noch die Seitenleisten angebracht für die Seitenverkleidung.
Und so sieht der Einlauf aus. Dazu gibts dann in der Seitenverkleidung ne kleine Beule.
hi,
über den Schlauch bzw Einfüllrohr machste aber schon noch eine schöne Abdeckung.............oder ?:thumpsup:
hi,
über den Schlauch bzw Einfüllrohr machste aber schon noch eine schöne Abdeckung.............oder ?:thumpsup:
Ja klar kommt das noch.
So es ging wieder weiter.
Als erstes wurde nun endlich der vordere Radlauf geschweißt.
Da hab ich vor Jahren zuviel weggeschnitten und es ist im laufe der Jahre nicht nachgewachsen
Dann gings an der Abdeckung weiter.
Da wurden in die Löcher Winkel reingenietet um als Auflage für die Bleche zu dienen. Ausserdem wurden an der Unterseite noch Unterlagen angenietet, damit ich überall gleich aufliege.
So sieht das ganze dann fertig aus.
Endtopf wurde auch noch montiert. Sieht man nachher von hinten garnicht, da vom Kennzeichen abgedeckt.
Morgen gehts an die Bremsleitungen. Da wird erst mal für Hinten gebördelt und gebogen.
Hab mir überlegt die Bremsleitungen auch durch das Auto zu legen, anstatt unter dem Auto.
Dann gehst dran die Verkabelung von hinten nach vorne zu verlegen, dann wäre hinten soweit alles fertig.
Eventuell fang ich diese Woche noch an die ersten Makrolonscheiben zu sägen.
So heute die ersten Bremsleitungen gebördelt und verbaut.
Hinten an ein T-Stück von beiden Seiten.
Vorne dann von links nach Rects verlegt, ebenfalls auf ein T-Stück. Darauf ist ein Bremslichtschalter. Ob ich den benutze oder einen Sensor ans Bremspedal mache weiß ich noch nicht. War so halt verbaut.
Morgen wird das Bremsdruckregelventil eingebaut und die Leitung hochgezogen.
Dann werden die Schablonen für die Makrolonscheiben gesägt.
Wow, Daniel! Sehr sehr schön. Weiter so!
Ich müsste am Auto unglaublich viel putzen. Aber das macht bei dem Wetter überhaupt keinen Spass.
Kleine Anmerkung:
Wenn man die alten Messingverteiler mit ner Drahtbürste in der Bohrmaschine reinigt, sehen die so schön aus, wie die neuen Verschraubungen....;)
Kleine Anmerkung:
Wenn man die alten Messingverteiler mit ner Drahtbürste in der Bohrmaschine reinigt, sehen die so schön aus, wie die neuen Verschraubungen....;)
Ich hab mein T-Stück in Phosphorsäure geschmissen und das Zeug kann scheinbar alles, entrosten, entzinken, tweilweise entlacken:D
ZitatWow, Daniel! Sehr sehr schön. Weiter so!
Ich müsste am Auto unglaublich viel putzen. Aber das macht bei dem Wetter überhaupt keinen Spass.
Danke Ralf. Tut gut sowas zu hören.
ZitatKleine Anmerkung:
Wenn man die alten Messingverteiler mit ner Drahtbürste in der Bohrmaschine reinigt, sehen die so schön aus, wie die neuen Verschraubungen....
Keine Angst. Das Zeugs wird schon noch geputzt. Habs jetzt nur hingeschraubt damit ich die Leitungen machen kann.
So heute noch das Druckregelventil mit der letzten Leitung eingebaut.
Dann die Schablonen für die Fenster gesägt und eingebaut.
Ich glaub ich bau um auf nen WOODY
Dann noch das letzte rostige Blech vom Strahler und Lackierer geholt.
Zum Schluss noch die Brems und Kupplungspedalerie zusammengebaut.
Morgen gehts weiter.
Teppich rein und die echten Scheiben sägen.
So heute den Teppich verlegt. Leider hats nur für hinten und die Quertraverse gereicht.
Muss nochmal bestellen.
So gestern und heute wieder was gemacht.
Gestern erst mal die dreckigen Bremsenteile in den Sandstrahler gegeben und kurz drübergeblasen.
Dann die Alupedale auf die originalen Pedale gebaut und alles heute eingebaut.
Gestern auch noch ne Karosseriedurchführung für die Bremsleitungen gebaut.
Dazu nen Standartverbinder von Opel genommen und aussen ein Gewinde M14x1 draufgeschnitten. Danach gings auf die Suche nach Muttern. Man findet alles ausser M14x1. Gott sein Dank hat Festo Dämpfer im System die M14x1 haben.
Hinten dann noch die beiden Automatikrollen für die Gurte eingebaut. Dabei kam dann auch die 2. Benzinpumpe wieder zum Vorschein die ich schon 2 Wochen gesucht habe (Werkstatt verliert nichts :D)
Dann heute die vordere Bremse soweit fertig gemacht. BKV und Kupplungszylinder probehalber eingebaut.
Dann gings an der Handbremse weiter. Da diese auch gepulvert wurde war der alte Plastikbollen nicht mehr zu gebrauchen. Kurzerhand was aus Edelstahl gedreht und auf glanzgeschmirgelt.
Handbremseeile gezogen und angeschlossen.
Ist es normal das die unten ungeschützt rumhängen und an der Durchführung streifen??
Gestern auch noch nach der passenden Crimpzange für die Superseal Stecker gesucht und gefunden und gleich ausprobiert.
Saubere Arebit im Motor- und Innenraum soweit.
Was ist das für ein Sensor am T-Stück der Bremsleitung zum rechten Bremssattel?
Gruß
Vorne dann von links nach Rects verlegt, ebenfalls auf ein T-Stück. Darauf ist ein Bremslichtschalter. Ob ich den benutze oder einen Sensor ans Bremspedal mache weiß ich noch nicht. War so halt verbaut.
...wer lesen kann... alles klar.
Hab am Wochenende entdeckt, dass man die Abdichtungen bei den Superseal-Steckern mit der Kabelisolierung zusammen festcrimpen soll.
(Quasi abisolierter Teil im vorderen Teil der Crimp-Stelle und Kabelisolierung mit Gummitülle sofort dahinter)
Dann sitzt die Isolierung richtig tief drin und kann auch nicht rausrutschen.
Probiere das mal!
....
Ist es normal das die unten ungeschützt rumhängen und an der Durchführung streifen??
Weiß zwar nicht, ob Du das gemeint hast, aber Du bist mit der Handbremse noch nicht fertig. Da gehören noch Blechplättchen hin und dazwischen kommt Teerpapier und zwar innen und außen. Ich mail Dir nen Foto. Wenn ich es anhänge, dauert es so lange, bis es frei geschaltet ist.;)
Gibts da auch ein Bild von unten???
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