Hier bin ich: Umbau Clubman Estate

  • :cool::thumpsup:

    Gruß, Diddi

    Hast du fein gemacht. Hat alles auf Anhieb funktioniert. Nur fehlen mir am Warnblinkschalter zwei Kontakte um den Blinker zu deaktiviren wenn der Warnblinker an ist. Also nicht am Schalter sondern am Stecker. Hab da nur vier Kabel.

    Gibts die Kontakte seperat??

    Gruß Daniel :cool:

  • So heute fast alles fertig verkabelt. >Jetzt muss nur noch der Wischmotor, die Fensterheber und die Türöffner angeschlossen werden.

    Und dann muss das Chaos beseitigt werden.


    Gruß Daniel :cool:

  • So TÜV Termin steht für den 31.3.
    Im allerschlimmsten Fall noch eine Woche später und dann ist aber zapfenduster.

    Am Montag nochmal alles durchsprechen und dann sollte alledem nichts mehr im Wege stehen.

    Gruß Daniel :cool:

  • Wie schon oft erwähnt. Ja, der Tüv Mann vom Fuhrländer geht mitte April in Ruhestand. Das ist der Hauptgrund. drum wird er erst danach lackiert weil die Polen im WInter keine Zeit hatten.

    Gruß Daniel :cool:

  • Wie schon oft erwähnt. Ja, der Tüv Mann vom Fuhrländer geht mitte April in Ruhestand. Das ist der Hauptgrund. drum wird er erst danach lackiert weil die Polen im WInter keine Zeit hatten.

    achsooooooooo sorry das war entfallen:D

  • Hi Daniel,

    gerade erst gesehen.

    ... Nur fehlen mir am Warnblinkschalter zwei Kontakte um den Blinker zu deaktiviren wenn der Warnblinker an ist. Also nicht am Schalter sondern am Stecker. Hab da nur vier Kabel.

    Gibts die Kontakte seperat??

    Ich glaube, du hast im Schaltplan eine Kleinigkeit übersehen :D

    Habe dir eine PN geschickt. ;)

    Gruß, Diddi

  • Ne hab ich nicht. Hab mich nur blöd ausgedrückt.

    achsooooooooo sorry das war entfallen:D

    Es sei dir verziehen!!! :D

    Gruß Daniel :cool:

  • So es ging am Auto weiter.

    Beide Fenster vorne eingebaut. War etwas kniffelig aber ging. Musste einen Hebermechanismus von der Fahrerseite auf die Beifahrerseite umbauen. Der alte für die Beifahrerseite war ausgelutscht.
    Dann noch das neue Öldruckinstrument eingebaut und die Teile komplett verdrahtet. Leider klappt das mit dem Öldruck immernoch nicht. Weiß aber noch nicht wo der Fehler liegt.
    Tachobeleuchtung auch noch verdrahtet. Da gibts noch Probleme aber die bekomm ich auch noch in Griff.

    Hier noch der Sound beim Fahren.

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    Dann waren auch noch 2 Helfer da. Die dann wieder abgefahren sind. Kadett C City mit 2.4l Maschine und Corsa B mit 2.0l 16V Maschine. Zusammen 300PS.

    [YOUTUBE]

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    Morgen gehts weiter. Dann mach ich auch noch paar Fotos.

    Gruß Daniel :cool:

  • Dann waren auch noch 2 Helfer da. Die dann wieder abgefahren sind. Kadett C City mit 2.4l Maschine und Corsa B mit 2.0l 16V Maschine. Zusammen 300PS.

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    Morgen gehts weiter. Dann mach ich auch noch paar Fotos.

    Dachte schon,

    mit einem:(.
    So ist das ja Mainstream:D:D.

    Gruß

    Rüdiger

    PS: Glückwunsch zur ersten Fahrt;).

  • So heute gings wieder weiter.

    Der Wischermotor mitsamt dem Gestänge hat nun Einzug erhalten und verrichtet auf Anhieb sogar seinen Dienst. Am Anfang hats noch bissl geknarzt aber nachdem sich das Fett verteilt hat läuft er nun wie am Schnürchen.



    Was ist das eigentlich für ne Klappe die im Ansaugschnorchel des Lufi-Kasten drinsitzt?? Wird irgendwie durch Unterdruck gesteuert!!

    Dann auch am elektrischen weitergemacht. Noch nicht ganz fertig aber man sieht schon nen mächtigen Unterschied zu der Freefly Verkabelung zu vorher.

    Vorher:

    Nachher:

    Die letzten Teile an der Handbremse wurden auch montiert. Jetzt muss die kompette Bremse mal eingestellt werden. Das sollte eigentlich in der kommenden Woche passieren. Ebenso wird das Fahrwerk vermessen und eingestellt.

    Gruß Daniel :cool:

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