Hier bin ich: Umbau Clubman Estate

  • Zitat


    Welches würdet ihr nehmen. ZU sehen wird am Ende davon nciht viel sein. Das wo komplett 90° abgebogen ist oder das mit nur 60°??
    Dazu muss gesagt werden, dass das Endrohr quer hinten ist und Richtung Fussgängerseite rausbläst.

    Dann die 60° - Das muss Omchen Hilde's Pudel vom Bordstein fegen! :D

  • Dann die 60° - Das muss Omchen Hilde's Pudel vom Bordstein fegen! :D

    Dann lass ich es weg und lass es vollgas auf den Bordstein blasen :D

    Eigentlich keines, solange man im Kopf behält, daß ne Hupe Massegeschaltet ist.
    :thumpsup:

    Weiß ich und hab ich bedacht :D

    Gruß Daniel :cool:

  • Darf ich in diesem Zusammenhang anregen, den Kabelbaum vom MPI zu verwenden? Hab ich im Kombi auch gemacht (inkl. Lenksäule), und hab damit alle benötigten Anforderungen bis auf zwei Zusatzrelais (Abblend und Fernlicht) erschlagen.

    Das sieht am ende super ordentlich aus und ist problemlos servicebar, weil 1:1 original.

  • Hab die komplette MPI Lenksäule mit allem was dazu gehört. Aber den restlichen Kabelbaum ist Eigenkreation von mir. Aber alles protokolliert und im E-PLan gezeichnet.

    Gruß Daniel :cool:

  • So jetzt mal wieder Bilder.

    Heute war der geilste Tag seit langem. Ich hab die ersten Meter im eigenen Mini gefahren. Gleich mal einige Runden um den Block. Wollte natürlich gleich jeder Nochbo auch noch ne RUnde mitfahren. Mir tats gut.

    Handbremse soweit fertiggemacht. Hab ich das jetzt richtig zusammengebaut??


    Gestern und vorgestern den Auspuff geschweißt. Schön WIG und alles aus V2A.


    So dann noch den provisiorischen Deckel für den Lufi gemacht.

    Da passt jetzt dann auch der originale Kasten drauf. Das ganze wird aber noch per Laser neu gemacht.

    Ausgleichsbehälter auch montiert und angeschlossen. Nur noch der Überlauf fehlt. Was beim Fahren gleich für Gelächter sorgte.

    Und Besuch war auch noch da :D

    So sieht die Schaltung aus.

    Jetzt muss ich noch schauen warum die Schaltung so verdammt schwer geht. Zuerst war mal zuviel Material unter dem Kupplungspedal. Also Dämmmate und Teppich weggeschnitten, dann ging schonmal ein Gang rein. Aber noch nicht perfekt.

    So hörte er sich beim ersten Probelauf mit dem originalen Auspuff an.

    Erster Motorlauf

    Und so hört sich das gute Stück nun an.

    Bastuck

    Gruß Daniel :cool:

  • ...Zuerst war mal zuviel Material unter dem Kupplungspedal. Also Dämmmate und Teppich weggeschnitten, dann ging schonmal ein Gang rein. Aber noch nicht perfekt.

    ...

    Da ist mir noch was eingefallen. Wie dick ist die Dichtung zwischen Kupplungsgeberzylinder und Karosse? Sieht man auf den Fotos nicht so gut. Wenn die zu dick ist, fehlen auch wieder ein paar mm Weg. Und hast Du die Kontermuttern neu eingestellt, nachdem der Teppich weg ist?

    Schöner Klang, nicht einfach nur laut, wie bei manch anderem. Bin mal gespannt, wie sich das in natura anhört. :thumpsup:

  • Das kam mir heute nacht auch als ich nicht schlafen konnte. DIe hat sicher auch noch 2mm. Die fliegt wieder raus.

    Ne glaub die haben wir davor nochmal eingestellt. Muss dann nochmal neu eingestellt werden.

    Da hört er sich noch besser an als im Video. Hörst am Dienstag.

    Gruß Daniel :cool:

  • Wem gehört der Opel?
    Der war doch mal in der Opel Scene drin!?

    Gruß Christoph

  • Wem gehört der Opel?
    Der war doch mal in der Opel Scene drin!?

    Meinem Busenfreund. Nein war er noch nie. Wurde erst letzten Winter fertig.

    Na was macht ne Dichtung? Die dichtet. Und an der Stelle ist das wichtig, damit der Fußraum nicht voll Regenwasser läuft. :thumpsup:

    Das DIng ist aber aus Blech. Dann kann ich ja so ne Dichtung aus Dichtungspapier bauen.

    Gruß Daniel :cool:

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