Hier bin ich: Umbau Clubman Estate

  • hey ....... einfach meine Foddos vermnopsen......

    kauf einfach am besten mein Angebot.........bolt on...auch an deinen Luffi;)

  • hm was für nen Sinn hat es denn den Original Lufi Kasten auf den K&N Draufzupacken:confused:

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • piet:
    Der sind ist eintragungstechnisch zu erklären.

    Ich bekomm heutzutage den alten Bastuck (rot) mit nem K&N nicht mehr eingetragen.

    Da der Motor aber mit der Airbox abgestimmt ist, bau ich den originalen Lufikasten drauf. Dann ist es quasi ein Austauschfilter.
    Wird dann auch so eingetragen.

    diddi: Ich hab hier geschaut. DA ist es nach dem Distanzstück.

    Gruß Daniel :cool:

  • hey ....... einfach meine Foddos vermnopsen......

    kauf einfach am besten mein Angebot.........bolt on...auch an deinen Luffi;)

    Mensch Dieter,

    habe doch gar nicht deine Foddos vermnopst, sondern nur deinen Fred verlinxt :D

    Gruß, Diddi

  • So hier mal die Bilder vom Kabelbaum von hinten nach vorne.
    Um das ganze kommt noch Schutzschlauch. Reservekabel sind auch mit dabei.
    Dazu kommt jetzt noch das Pluskabel und auch die Verbindung der Bremsleitung von hinten nach vorne.




    Hier noch der eingepackte Fächerkrümmer.
    Dicke Scheiben liegen auch bereit. Muss sie nur noch bearbeiten. Auch die Ansaugbrücke muss noch bearbeitet werden.

    Dann noch am Armaturenbrett weitergemacht.
    Da heisst es jetzt Halterungen bauen. Einmal für das Brett selber und auch für den Tacho.

    Gruß Daniel :cool:

  • Sodele, heute an der Drehmaschine Stehbolzen für den Vergaser gedreht.

    Hab ichs soweit jetzt richtig zusammen gebaut?? Ich dneke ja. Jetzt passt auch irgendwie alles besser :D


    Frage zu den Anschlüssen!!
    Ist die Reihenfolge so richtig??
    Bild1: von links nach rechts.
    1. Ansaugbrücke: Vorwärmung Wasserkreislauf
    2. Ansaugbrücke: Vorwärmung Wasserkreislauf
    Braucht man das?? Wenn ja für was??
    3. Ansaugbrücke: Unterdurckschlauch an den Zündverteiler (Unterdruckverstellung) für was??
    4. Ansaugbrücke: Anschluss an den Unterdruck vom BKV
    5. Vergaser: Gaszug
    6. Vergaser: Unterdurckverstellung
    7. Vergaser: Chokezug

    2. Bild: von links nach rechts:

    1. Vergaser: ?????
    2. Vergaser: ?????
    3. Vergaser: ?????

    Was kommt da hin??

    Der Rest an der Ansaugbrücke müsste ja soweit richtig sein oder??

    Gruß Daniel :cool:



  • kleine feinheit noch: das hitzeschutzblech kann man vom krümmer zum vergaser hin abkanten, so dass es ganz nah an der schwimmerkammer vorbeigeht -> dann bringt es am meißten;)

    gruss andy
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    Mini, you only get what you make of it!!!
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    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________

    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Muss ich die Vorwärumnung dann dicht machen oder kann die auf bleiben wenn ich nichts anschliesse (Sommerfahrzeug).

    Wohin für ich den Überlaufschlauch der Schwimmerkammer?? Einfach unters Auto??

    Für die Kurbelgehäuseentlüftung hab ich eigentlich nen kleinen K&N auf dem Teil sitzen.
    Darf ich den nicht nehmen, oder muss da dann ein T-Stück rein??

    Das mit dem Hitzeschutzblech kann ich dann noch machen.

    Gruß Daniel :cool:



  • vorwärmung kann offen bleiben wenn nicht genutzt

    gruss andy
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  • So heute wieder die Drehmaschine gequält.

    Heraus kam der Versteller für die Lima.

    Und so ist er eingebaut.

    Teile die benötigt wurden.

    1x Unball M8
    1x Uniball M10 links
    Stückle VA Vollmaterial mit den Gewinden drin
    1x Mutter M8
    1x Mutter M10 links (selbstgedreht)

    Jetzt muss ich nur von der Gesamtlänge nochmal 5mm-10mm abnehmen, da der Riemen in der kürzesten Stellung schon ziemlich stramm sitzt.

    Da ich die Lima nun weiter oben habe braucht ich auch nen neuen längeren Riemen.

    Gruß Daniel :cool:

  • Hast gleich ein paar mehr gemacht ? ;)

  • Ich hab mehr Teile bestellt.

    Alelrdings kann ich nur noch einen machen, da ich nur noch einen Uniball M10 links habe.

    Wenn aber Interesse da ist kann ich mal ein paar Teile bestellen und auflegen.

    Allerdings bräuchte ich dann och den Abstand von ner originalen Halterung wenn der Riemen gespannt ist.

    Also quasi von Mitte Schraub bis Mitte Schraube, oder Mitte Uniball bis Mitte Uniball.

    @Lupi.: Für dich würd ich ihn für umme amchen. Musst mir nur das Maß geben.

    Gruß Daniel :cool:

  • Doch gibt es.

    Aber die untere schraube passt eher mit M10.

    Wenn man aber das Loch in der Halteplatte nicht aufbohren will nimmt man M8 links. Dann könnt aber sein dass das Ding bissl schwimmt in der Bohrung.

    Das Gewinde oben in der Lima hat zum Glück grad M8.

    Gruß Daniel :cool:

  • Meint Ihr nicht so Uniball-Gelenke sind für so ne olle Halterung nicht bischen Perlen für die Säue?
    Da täts nen handelsübliches Loch auch tun;)
    Aber wenns schee macht:thumpsup:

    Gruß Christoph

  • Meint Ihr nicht so Uniball-Gelenke sind für so ne olle Halterung nicht bischen Perlen für die Säue?
    Da täts nen handelsübliches Loch auch tun;)
    Aber wenns schee macht:thumpsup:


    :thumpsup:

    ... ich würd ja noch ne Drehzahlabhängigen Schwingungsdämpfer verbauen :cool::D.

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