hey ....... einfach meine Foddos vermnopsen......
kauf einfach am besten mein Angebot.........bolt on...auch an deinen Luffi;)
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hm was für nen Sinn hat es denn den Original Lufi Kasten auf den K&N Draufzupacken
piet:
Der sind ist eintragungstechnisch zu erklären.
Ich bekomm heutzutage den alten Bastuck (rot) mit nem K&N nicht mehr eingetragen.
Da der Motor aber mit der Airbox abgestimmt ist, bau ich den originalen Lufikasten drauf. Dann ist es quasi ein Austauschfilter.
Wird dann auch so eingetragen.
diddi: Ich hab hier geschaut. DA ist es nach dem Distanzstück.
hey ....... einfach meine Foddos vermnopsen......
kauf einfach am besten mein Angebot.........bolt on...auch an deinen Luffi;)
Mensch Dieter,
habe doch gar nicht deine Foddos vermnopst, sondern nur deinen Fred verlinxt
Gruß, Diddi
...aber DA ist es falsch...;)
Gruß, Diddi
So hier mal die Bilder vom Kabelbaum von hinten nach vorne.
Um das ganze kommt noch Schutzschlauch. Reservekabel sind auch mit dabei.
Dazu kommt jetzt noch das Pluskabel und auch die Verbindung der Bremsleitung von hinten nach vorne.
Hier noch der eingepackte Fächerkrümmer.
Dicke Scheiben liegen auch bereit. Muss sie nur noch bearbeiten. Auch die Ansaugbrücke muss noch bearbeitet werden.
Dann noch am Armaturenbrett weitergemacht.
Da heisst es jetzt Halterungen bauen. Einmal für das Brett selber und auch für den Tacho.
Afterburner, Mr. Cooper:
Habt ihr mir mal ein Bild von den Ausgleichsbehältern??? Wie habt ihr sie festgemacht??
Sodele, heute an der Drehmaschine Stehbolzen für den Vergaser gedreht.
Hab ichs soweit jetzt richtig zusammen gebaut?? Ich dneke ja. Jetzt passt auch irgendwie alles besser
Frage zu den Anschlüssen!!
Ist die Reihenfolge so richtig??
Bild1: von links nach rechts.
1. Ansaugbrücke: Vorwärmung Wasserkreislauf
2. Ansaugbrücke: Vorwärmung Wasserkreislauf
Braucht man das?? Wenn ja für was??
3. Ansaugbrücke: Unterdurckschlauch an den Zündverteiler (Unterdruckverstellung) für was??
4. Ansaugbrücke: Anschluss an den Unterdruck vom BKV
5. Vergaser: Gaszug
6. Vergaser: Unterdurckverstellung
7. Vergaser: Chokezug
2. Bild: von links nach rechts:
1. Vergaser: ?????
2. Vergaser: ?????
3. Vergaser: ?????
Was kommt da hin??
Der Rest an der Ansaugbrücke müsste ja soweit richtig sein oder??
Alles anzeigenFrage zu den Anschlüssen!!
Ist die Reihenfolge so richtig??
Bild1: von links nach rechts.
1. Ansaugbrücke: Vorwärmung Wasserkreislauf ja
2. Ansaugbrücke: Vorwärmung Wasserkreislauf ja
Braucht man das?? Wenn ja für was?? muss nicht angeschlossen sein, in einer "warmen" brücke kann das gemisch besser verwirbeln, stichwort kondensat an kanalwandung
3. Ansaugbrücke: Unterdurckschlauch an den Zündverteiler nein, den anschluß dichtsetzen (Unterdruckverstellung) für was??
4. Ansaugbrücke: Anschluss an den Unterdruck vom BKV ja
5. Vergaser: Gaszug ja
6. Vergaser: Unterdurckverstellung zum zündverteiler
7. Vergaser: Chokezug ja
2. Bild: von links nach rechts:
1. Vergaser: ????? benzinleitung von der spritpumpe kommend
2. Vergaser: ????? überlaufschlauch der schwimmerkammer
3. Vergaser: ????? kurbelgehäuseentlüftung
Was kommt da hin??
Der Rest an der Ansaugbrücke müsste ja soweit richtig sein oder??
kleine feinheit noch: das hitzeschutzblech kann man vom krümmer zum vergaser hin abkanten, so dass es ganz nah an der schwimmerkammer vorbeigeht -> dann bringt es am meißten;)
Muss ich die Vorwärumnung dann dicht machen oder kann die auf bleiben wenn ich nichts anschliesse (Sommerfahrzeug).
Wohin für ich den Überlaufschlauch der Schwimmerkammer?? Einfach unters Auto??
Für die Kurbelgehäuseentlüftung hab ich eigentlich nen kleinen K&N auf dem Teil sitzen.
Darf ich den nicht nehmen, oder muss da dann ein T-Stück rein??
Das mit dem Hitzeschutzblech kann ich dann noch machen.
Alles anzeigenWohin für ich den Überlaufschlauch der Schwimmerkammer?? Einfach unters Auto?? prinzipiell ja, es gibt aber ab werk eine metalleitung, die am kupplungsdeckel befestigt wird und nur einen kurzen gummischlauch als verbinder benötigt
Für die Kurbelgehäuseentlüftung hab ich eigentlich nen kleinen K&N auf dem Teil sitzen.
Darf ich den nicht nehmen, oder muss da dann ein T-Stück rein??
eigentlich darf die kurbelgehäuseentlüftung ab einem gewissen baujahr nicht ins freie gehen...also für den tüv lieber wie in serie anschließen, danach wieder zurückrüsten. dann muss dieser anschluß am vergaser dichtgesetzt werden
Das mit dem Hitzeschutzblech kann ich dann noch machen.
vorwärmung kann offen bleiben wenn nicht genutzt
So heute wieder die Drehmaschine gequält.
Heraus kam der Versteller für die Lima.
Und so ist er eingebaut.
Teile die benötigt wurden.
1x Unball M8
1x Uniball M10 links
Stückle VA Vollmaterial mit den Gewinden drin
1x Mutter M8
1x Mutter M10 links (selbstgedreht)
Jetzt muss ich nur von der Gesamtlänge nochmal 5mm-10mm abnehmen, da der Riemen in der kürzesten Stellung schon ziemlich stramm sitzt.
Da ich die Lima nun weiter oben habe braucht ich auch nen neuen längeren Riemen.
Alles anzeigenSo heute wieder die Drehmaschine gequält.
Heraus kam der Versteller für die Lima.
Und so ist er eingebaut.
Teile die benötigt wurden.
1x Unball M8
1x Uniball M10 links
Stückle VA Vollmaterial mit den Gewinden drin
1x Mutter M8
1x Mutter M10 links (selbstgedreht)Jetzt muss ich nur von der Gesamtlänge nochmal 5mm-10mm abnehmen, da der Riemen in der kürzesten Stellung schon ziemlich stramm sitzt.
Da ich die Lima nun weiter oben habe braucht ich auch nen neuen längeren Riemen.
Hast gleich ein paar mehr gemacht ?
Hast gleich ein paar mehr gemacht ?
Zwei doofe ein Gedanke...:D:D:thumpsup:
Ich hab mehr Teile bestellt.
Alelrdings kann ich nur noch einen machen, da ich nur noch einen Uniball M10 links habe.
Wenn aber Interesse da ist kann ich mal ein paar Teile bestellen und auflegen.
Allerdings bräuchte ich dann och den Abstand von ner originalen Halterung wenn der Riemen gespannt ist.
Also quasi von Mitte Schraub bis Mitte Schraube, oder Mitte Uniball bis Mitte Uniball.
@Lupi.: Für dich würd ich ihn für umme amchen. Musst mir nur das Maß geben.
Wieso eigentlich M10?
Gibt es M8 nicht in links?
Doch gibt es.
Aber die untere schraube passt eher mit M10.
Wenn man aber das Loch in der Halteplatte nicht aufbohren will nimmt man M8 links. Dann könnt aber sein dass das Ding bissl schwimmt in der Bohrung.
Das Gewinde oben in der Lima hat zum Glück grad M8.
Verstehe...:thumpsup:
Das kommt davon, wenn man immer nur Orschinool verbaut...:D:D
Meint Ihr nicht so Uniball-Gelenke sind für so ne olle Halterung nicht bischen Perlen für die Säue?
Da täts nen handelsübliches Loch auch tun;)
Aber wenns schee macht:thumpsup:
Meint Ihr nicht so Uniball-Gelenke sind für so ne olle Halterung nicht bischen Perlen für die Säue?
Da täts nen handelsübliches Loch auch tun;)
Aber wenns schee macht:thumpsup:
:thumpsup:
... ich würd ja noch ne Drehzahlabhängigen Schwingungsdämpfer verbauen :D.
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