• Wenn ich nach rechts schaue oder dahin abbiege sehe ich immer auf den Rückspiegel aber leider nicht mehr die Straße. Das ist spannend aber nicht immer sinnig. Weiß jemand ob es Rückspiegel gibt die man auf die Fläche über dem Aschenbecher montieren kann?
    Ist es legal dem Rückspiegel abzumontieren und nur mit zwei Seitenspiegeln zu fahren?
    Grüße

• Es geht ihm darum, dass der Rückspiegel im Sichtfeld der Scheibe ist, soweit ich das verstanden habe...

Es gibt Rückspiegel, die auf dem Armaturenbrett montiert werden, habe das schon mal in einem Mini gesehen. Nach meiner Kenntnis ist der Innenrückspiegel keine Pflicht, wenn zwei Außenspiegel vorhanden sind. Es gibt ja z. B. Sprinter, VW Busse mit komplett geschlossener Hecktür ohne Fenster. Da nützt der Innenspiegel ja nichts...

Allerdings würde ich auf den Innenrückspiegel nicht verzichten wollen, benutze diesen ständig und könnte mir nicht vorstellen, darauf zu verzichten. Dann lieber einen, der auf dem Armaturenbrett montiert wird.

Mini - it's like falling in love!

• Wenn ich nach rechts schaue oder dahin abbiege sehe ich immer auf den Rückspiegel aber leider nicht mehr die Straße.

DAS problem habe ich auch....ich verbiege mich immer das ich wieder sehe:cool:

Max

Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

• *wieder hoch hol*

Moinsen!
    So...nach 2500 km Urlaub mit dem Mini in CH, F und I bin ich zurück - und wollte mal fragen, ob jemand von die Antwort auf die o.g. Frage kennt?

DARF man den Innenspiegel von oben (wo er ja original befestigt ist) abbauen und nach unten montieren, also auf die Fläche über den Ascher?

Hab auf dieversen Serpentinenstrecken nämlich auch das Problem gehabt, daß mir der Spiegel im Weg war.... denke, wenn er unten montiert wäre (wie bei manchen Oldtimern) hätte man ein besseres Sichtfeld.

Gruß, Tom

• ...ich fahr ganz einfach ohne Rückspiegel und bislang hat sich niemand beklagt. Natürlich sind rechter und linker Aussenspiegel vorhanden.

• du wirst nichts sehen, ausser deine Schulter.
    sofern du nicht gerade eine Microbe bist.......:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!