Soll ich mir einen Moke kaufen?

• hallo Der Moke ist bekannt ,die nicht ganz schlanke Dame gehörte dem Düsseldorfer Club an , der Erstbesitzer ist ein Promi . mfg minimoke

• Die "nicht ganz schlanke Dame" ist eine gute Freundin, sonst würd ich den Wagen vermutlich garnicht kriegen... ;)

Aber den Erstbesitzer kenn ich nicht:confused:

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• Hallo,

Glückwunsch zu dem Auto.....

Aber ein "Wermutstropfen" ist dabei:
    Denn....
    wenn das der Moke von der "Frau Präsidentin" ist.....
    und er sieht zu 100% danach aus, dann prüfe bitte sehr genau die Verkabelung!!
    Bei dem Auto wurde furchtbar mit Strippen rumgemurkst.

Schöne Grüße an den Kupferwurm.

strubix

-
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)

Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.

Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

• lass dir,s Moggelle nicht madig machen, die 7 Käbelchen die der Moke hat sollten keine all zu große herausforderung sein.........;).

• Aus meinem letzten Mini hab ich ungefähr 50m Kabel rausgerissen, weil für jeden Schice eine Bypassleitung gelegt wurde, anstatt das defekte Teil im Kabelbaum zu suchen und zu reparieren. So ein bisschen Elektrik macht mir also keine Angst ;)

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• Aus meinem letzten Mini hab ich ungefähr 50m Kabel rausgerissen, weil für jeden Schice eine Bypassleitung gelegt wurde, anstatt das defekte Teil im Kabelbaum zu suchen und zu reparieren. So ein bisschen Elektrik macht mir also keine Angst ;)

Schön das Dich der "Kabelsalat" nicht schreckt....
    und Glückwunsch zu dem schönen Moke.
    Ich nehme an, der ist nun bei Dir in besseren Händen.

strubix

-
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)

Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.

Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

• Heute hab ich versucht den Moke aus dem Winterschlaf zu wecken.

Ist leider nur bedingt gelungen :(

Neue Batterie eingebaut, Luft auf die Reifen, obwohl die Handbremse die letzten Jahre angezogen war, ließ sie sich problemlos lösen und er Moke ohne großen Kraftaufwand rollen.

Also Haube runter, Kerzen raus und sauber machen, Öldruck aufbauen, Kerzen rein und starten...

er orgelt und orgelt aber springt nicht an, Kopf wieder in den Motorraum und es stinkt nach Benzin ohne Ende: die Spritleitung vom Benzinfilter zum Vergaser ist leck und der Sprit wird zu 90% in den Motorraum gepumpt.

Also noch mal schnell zum ATU ist ja erst kurz nach 19:00 und was muss ich da sehen: Seit vorgestern haben die Lutscher neue Öffnungszeite und schließen um 19 statt um 20 Uhr. Die beiden Verkäufe sahen mich zwar winken, haben mich aber beflissentlich ignoriert, so dass ich ohne Spritleitung wieder nach hause musste.

Da ich morgen nach der Arbeit keine Zeit habe, wird Samstag Morgen der 2. Versuch gestratet! Sicherheitshalber werd ich noch ne Dose Sartpilot mitnehmen ;)

Drückt mir die Daumen :D

Gruß Sascha

• Lustig wenn man bei Google was völlig anderes sucht, aber auf einen uralten eigenen Beitrag im Miniforum trifft ;)

Der Moke läuft übrigens immer noch, trotz der wie Strubix damals schon bemerkte etwas abenteuerlichen Elektrik.

Einzige Baustellen in den letzten 8 Jahren:

direkt am Anfang um ihn wieder fit zu machen:
    Simmering Kupplung/Getriebe
    neue Kerzen/Zündkabel/Verteiler
    neue Benzinleitung und Filter
    neues Öl/Filter
    neuer Luftfilter

im weiteren Verlauf:
    neue Reifen
    neuer Auspuff und Krümmer
    neue Zugstreben
    neue Bremsen (vorne komplett, hinten nur Beläge und Tromeln)
    normale Wartung

Ansonsten keine Probleme und keinerlei Durchrostung.
    Für dieses Jahr hat er vermutlich ausgedient, im nächtes Frühjahr kriegt er frischen TÜV und darf hoffentlich wieder einige sonnige Kilometer abreißen. :cool:

Gruß Sascha

• Moin, Sascha,

Zitat

Lustig wenn man bei Google was völlig anderes sucht, aber auf einen uralten eigenen Beitrag im Miniforum trifft ;)

passiert mir auch immer mal wieder :biggrin:

LG, Ide

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!