Soll ich mir einen Moke kaufen?

• Ich habe von einer guten Bekannten erfahren, dass sie in ihrer Garage einen Moke schlummern hat, den sie aus finanziellen Gründen gern loswerden würde.

Bj. 68
    Originalzustand bis auf 1300er, Cooper S Scheiben und 10 Zoll Wolfrace.
    Er steht mangels Zeit seit 2 Jahren immer noch angemeldet in einer trockenen Garage.

Zum Freundschaftspreis von 5000€ könnte ich ihn haben.
    Hab ihn noch nicht angesehen, aber bei dem Preis kann man doch eigenlich garnix falsch machen, oder?
    Dummerweise hab ich gerade vor einer Woche für 8000€ eine Alltagskutsche gekauft und das Geld nicht wirlich übrig (ließe sich aber auftreiben, ohne dass ich am Hungertuch nagen muss), andererseits hab ich die Befürchtung, dass ich mich später tot ärgere, wenn ich diese Gelegenheit verpasse...

Was meint ihr?
    Und wie werden Mokes eigentlich momentan gehandelt?

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• Ich habe von einer guten Bekannten erfahren, dass sie in ihrer Garage einen Moke schlummern hat, den sie aus finanziellen Gründen gern loswerden würde.

Bj. 68
    Er steht mangels Zeit seit 2 Jahren immer noch angemeldet in einer trockenen Garage.

Zum Freundschaftspreis von 5000€ könnte ich ihn haben.
    Hab ihn noch nicht angesehen, aber bei dem Preis kann man doch eigenlich garnix falsch machen, oder?
    Dummerweise hab ich gerade vor einer Woche für 8000€ eine Alltagskutsche gekauft und das Geld nicht wirlich übrig (ließe sich aber auftreiben, ohne dass ich am Hungertuch nagen muss), andererseits hab ich die Befürchtung, dass ich mich später tot ärgere, wenn ich diese Gelegenheit verpasse...

Was meint ihr?
    Und wie werden Mokes eigentlich momentan gehandelt?

Dazu passt ja meine PN eben:D.
    Ja, wenn Deine Umgebung das hergibt, schlag zu. Ist halt dann überhaupt nicht alltagstauglich:rolleyes:, aber was solls:cool::cool:.

Gruß

Rüdiger

• Ich würd den auch mitnehmen... Wenn Du ihn nicht kaufst, würd ich ihn mir auch angucken...:rolleyes:

cabin crew, all doors in flight and cross check!

• Zitat von Bandit

... Moke ...Bj. 68

Zum Freundschaftspreis von 5000€ könnte ich ihn haben..

So ein Angebot bekommt man nicht alles Tage :eek:
    Den Preis kann ich zwar nicht beurteilen, da ich mich in der (Moke)-Materie nicht so auskenne, aber

einen `68er Moke im (leicht modifizierten) Originalzustand zu finden ist heute fast aussichtslos.
    Wenn der Allgemeinzustand (Rost etc.) gut ist,...

...würde ich unter der Voraussetzung der gesicherten Finanzen sowie eines trockenen Garagenstandplatzes direkt zuschlagen ;).

Gruß, Diddi

• nimm ihn,

wie du schon selbst erkannt hast,
    ....keine frage....... sowas gibt,s nicht alle Tage.....

• interessiert der dich nur weils 'nen seltenes auto zu einem vermutlich guten preis ist oder weil du mokes allgemein toll findest? son' moke hat man praktisch nur unbenutzt rumstehen oder seh ich das falsch?

• interessiert der dich nur weils 'nen seltenes auto zu einem vermutlich guten preis ist oder weil du mokes allgemein toll findest? son' moke hat man praktisch nur unbenutzt rumstehen oder seh ich das falsch?

So ein 68er Moke steht genau so unbenutzt rum wie ein 68er Mini.
    Den holt man bei schönen Wetter aus der Garage und Regen sieht er nur im Notfall auf einem Treffen.

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• Zitat

andererseits hab ich die Befürchtung, dass ich mich später tot ärgere, wenn ich diese Gelegenheit verpasse...

Soll ich dir das schriftlich geben? ;)

Natürlich ist es kein wirklich nützliches Auto.

Aber wenn du Platz und das nötige Kleingeld übrig hast, warum nicht?

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Ich werd ihn mir die Tage mal anschauen fahren.
    Er ist noch angemeldet, hat aber durch die 2 Jahre in der Garage natürlich keinen TÜV mehr.

Wenn er ohne größere Probleme wieder fahrbereit zu machen ist, werde ich ihm mal neues Öl gönnen und ihn bei Kestel über den TÜV bringen lassen.

Dann gehts auf zur Probefahrt nach Braunschweig und wenn er das überlebt wird er gekauft ;)

Gruß Sascha

Er ist noch angemeldet, hat aber durch die 2 Jahre in der Garage natürlich keinen TÜV mehr.

Wenn er ohne größere Probleme wieder fahrbereit zu machen ist, werde ich ihm mal neues Öl gönnen und ihn bei Kestel über den TÜV bringen lassen.

Dann gehts auf zur Probefahrt nach Braunschweig und wenn er das überlebt wird er gekauft ;)

Eine klassische Vernunftsentscheidung :D

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Gönne ihm etwas mehr als neues Oel.Wenn du schon bei Kestel den TÜV

machen willst,denn auch den Rest.

Ansonsten:siehe Fips

Viel Glück

Gruß Peter

Nüchtern betrachtet ,

war es besoffen besser. :thumpsup:

Ich drücke Dir die Daumen, dass es nicht so ein Moke ist :rolleyes: :D

Viel Spaß damit *neid*

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• Ich hab ihn mir gestern endlich anschauen können:D

Ist zwar zu spät für Braunschweig, aber bis Anfang August zum Backsberg sollte er wieder auf der Straße sein.

Zustand ist, soweit man das in der Tiefgarage beurteilen kann recht gut, fast keine sichtbaren Roststellen, Verdeck ist bis auf einen Miniriss in gutem Zustand und eine 1cm dicke konservierende Staubschicht liegt auf dem Auto ;)

Batterie ist tot und die Reifen haben mit Sicherheit einen Standplatten, TÜV vor genau 4 Jahren abgelaufen, aber noch angemeldet.

Er hat keine Scheiben vorn, wie ich zuerst dachte, sondern Trommeln, dafür aber eine Anhängerkupplung und einen Ölkühler.

Weitestgehend im Originalzustand, auf jeden Fall H zulassungsfähig!

Das Geschäft ist schon mit Handschlag besiegelt!:D
    Nächste Woche werd ich mal die Kerzen rausdrehen, ne neue Batterie anklemmen, Öldruck aufbauen und schauen ob er anspringt :)
    Fotos sind leider nicht besonders gut (Handy in der Tiefgarage..)

Gruß Sascha

• Das Radio is ja mal geil :)

Na dann Herzlichen Glühstrumpf!

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• hast du gut gemacht, nimm auch gleich noch den passenden davor stehenden Anhänger mit.

• Also vom Zustand her sieht der ja echt noch gut aus. Solltest wirklich kaufen, wenn du gerne Moke fährst. Ist halt etwas Windiger als ein Mini :D

son' moke hat man praktisch nur unbenutzt rumstehen oder seh ich das falsch?

Das siehst du falsch,ich fahr seit letzten November nichts anderes mehr und es macht Spaß auch im Winter, nur bei Regen nicht. (vorallem beim Mark 1 Moke)

Man kann so einen Moke auch gut beladen, schnell ein und aussteigen usw. ich find ihn Praktisch. Nur muß man halt bei sachen die nicht Nass werden sollten aufpassen und in nen wasserdichten Koffer oder so Packen.

Auf Erfahrung vertrauen

• Warum sch**sst der Teufel eigentlich immer auf den größten Haufen.....?

Mal Gut dass du mit deinem MK1 kein Schnäppchen gemacht hast... ;)

Viel Spass in Braunschweig und grüß alle!

Gruß Sascha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!