Vorderachsgeräusche !!!

• Hallo !!!!

Habe meine vorderen Rahmensilente gewechselt. Sah auch alles ganz gut aus... Habe dann in einem Rutsch 13 Zöller drangebaut (Ja ich weiß, die Radlager...) So und jetzt das Problem: Beim Rückwärtsfahren, sowohl geradeaus als auch beim ein-/ausparken, knatsch und knarrt es irgendwo im vorderen Achsbereich wie Hölle !!!! Beim normalem Fahren sind die Geräusche kaum oder garnicht zu hören. Was kann das sein????

Danke für eine Antwort, lokioko

• Das war schon alles passend als ich den Wagen gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte die Dinger schon drauf. Ich habe nur zu Anfang wieder die originalen Stahlfelgen montiert. Also die Reifen schleifen nicht in den Radkästen. Das Geräusch ist auch anders. Irgendeine Idee???

• Hi Lokioko,

prüf mal die großen Schrauben der oberen Rahmenhalterung li. u. re. im Motorraum (1x unter Wischermotor):eek:

Durch die Breitreifen haste ja grössere Lenkkräfte, und da verschiebt sich der Rahmen etwas mit (einer oben gucken, einer mal im Stand hin und her lenken, dann haste wahrscheinlich dein Geräusch:D ) Sieht auch gut vom Radkasten aus aus, was sich da alles bewegt.

Unter den Schrauben ist ein konischer Gummi, und zwischen Frontrahmen und Karosse auch ein Gummiteil mit 2 Flügeln, die lullern schon mal aus, sind aber schweineteuer:( .

Am besten mal nach Alu oder Kunststoffteilen Ausschau halten und einbauen (evtl. nach Muster drehen lassen)

Gruß Matz

1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

• Hi Matz !!

Danke für den Tip !! Werde ich nachher mal testen. Was ich allerdings schon festgestellt habe ist, dass sich das Gummi zwischen Dom und Rahmen irgendwie nach vorne rausgequetscht hat. Meintest du die Dinger? Und die sind so teuer???

MfG, lokioko

• Hallo minimotorsport !!!

Danke für die Details. Dann werde ich die Dinger wohl mal bei dir bestellen. Habe zwar bis jetzt noch nichts bestellt, aber kann ich trotzdem das Formular ausfüllen um die Nachnahmegebühren zu sparen???

MfG, lokioko

• :D das geht ja preislich, ist schon ne Weile her, da hat mir einer in ner Liste gezeigt, dass alleine das untere Gummiteil fast 27 DM +Mwst kosten soll:confused: fand ich heftig.

Aber genau die Teile meine ich.

Gruß Matz

1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!