Hallo, ist es normal (denke mal nicht) wenn der Ölmessstab so locker sitzt, das man den ohne Mühe rausziehen kann, er also nicht per Gummi richtig abdichtet. Denke mal nicht, oder ? Der Stab könnte also bei einem geeigneten Huppel fast das weite suchen mal davon abgesehen, das Schmutz eintreten könnte.
Ölmessstab ist "lose"
-
-
Die serienmäßigen Messstäbe sitzen wirklich meist sehr locker. In zehn Jahren hat sich meiner aber noch nie selbstständig gemacht...
Es gibt aber auch Alternativen:
u.a. bei http://www.minispeed.com
Dichten besser ab und sehen nicht unschön aus. Aber bei frischem Öl kann man darauf den wahren Ölstand wiederum schlecht erkennen... Das gute ist meist nie beisammen.
-
Dichten besser ab und sehen nicht unschön aus. Aber bei frischem Öl kann man darauf den wahren Ölstand wiederum schlecht erkennen... Das gute ist meist nie beisammen.amen!
meiner war undicht (es drückte öl raus...)..habe dann einen verchromten geholt.
endeffeckt: ich brauche 2 ölstäbe.
einen zum fahren und einen zum messen...Max
-
ändert das eigentlich etwas an der motor charakteristig?
-
ändert das eigentlich etwas an der motor charakteristig?
ja, bringt mindestens 10PS
-
verkneif dir doch so ne aussage.
wennder stab net dicht ist dann haste nen anderen druck im motorgehäuse als wenns dicht ist.
-
-
ja mag sein jedoch hätte ich auch nie geglaub das wennn der endopf nicht dicht ist das der mini dann schlechter läuft.
hab ich alles schon erlebt
-
Es gibt aber auch Alternativen:
u.a. bei http://www.minispeed.com
Dichten besser ab und sehen nicht unschön aus. Aber bei frischem Öl kann man darauf den wahren Ölstand wiederum schlecht erkennen... Das gute ist meist nie beisammen.
... ja, hat wirklich toll gedichtet und Ölstand angezeigt, nachdem ich 2 passende O-Ringe angebracht habe und auf die richtige Länge gekürzt habe ... ;)
-
... ja, hat wirklich toll gedichtet und Ölstand angezeigt, nachdem ich 2 passende O-Ringe angebracht habe und auf die richtige Länge gekürzt habe ... ;)
Ich habs mit dem originalen verglichen - paßte. Allerdings hab ich den hier nicht abgebildeten, wo "OIL" auf dem Griff steht. -
Ich habs mit dem originalen verglichen - paßte. Allerdings hab ich den hier nicht abgebildeten, wo "OIL" auf dem Griff steht.
... ich denke mal, Du hast den falsch herum montiert, das heisst doch nicht OIL, sondern 710 ... :D:p
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!