Minispeed 1380 Motor!?

• Servus

Hat jemand einen 1380er Motor von Minispeed verbaut?Im Angebot steht bis 125 PS.Aber hat der Motor so wie man ihn für 4.385 € kaufen kann auch 125 PS oder ist das der Basispreis,auf den man dann noch zig-tausend € Tuningkosten draufrechnen muss???

Bye

• Servus

Hat jemand einen 1380er Motor von Minispeed verbaut?Im Angebot steht bis 125 PS.Aber hat der Motor so wie man ihn für 4.385 € kaufen kann auch 125 PS oder ist das der Basispreis,auf den man dann noch zig-tausend € Tuningkosten draufrechnen muss???

Bye

Vorweg.. ich hab so einen Motor nicht... ;)

Aber wenn du ernsthaftes Interesse hast, dann ruf dort einfach mal an und frag nach... die werden dir dann schon weiter helfen...

Ach und Bremsen sind dort noch nicht dabei...

• Aber wenn du ernsthaftes Interesse hast, dann ruf dort einfach mal an und frag nach... die werden dir dann schon weiter helfen...

Ach und Bremsen sind dort noch nicht dabei...

Das ist es ja grade,ich habe kein ernsthaftes Kaufinterresse,deswegen will ich den Leuten auch nicht ihre Zeit stehlen da ich ihn vorerst eh nicht kaufen werde.

• So wie ich das sehe, brauchst du dann natürlich noch Vergaser und wahrscheinlich auch ein Getriebe, das diese Leistung aushält.

"Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

• Also ich mein mich erinner zukönnen das hier jemand ma gepostet hat das der Motor garnicht die leistung bringt die Minispeed verspricht...:eek:

• Hallo Indy,Ich habe diesen Motor verbaut allerdings nur mit einer 266er Nocke und 2xHS4.Leistet bei mir 105 PS. Mit einer scharfen Nocke und anderen Vergasern bis 125PS.Gruß Jürgen

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Servus

Bye

Der Basispreis plus Getriebe ,Kupplung usw.Je nach Getriebe und Vergaser kostet der Motor um die 6500-8000Euro.Gruß Jürgen

[SIGPIC][/SIGPIC]

• also da denk ich mal ist es fast schon besser sich am markt etwas um zusehen. bei mir um die ecke steht ein kombi im rohbau. der hat einen 1300 mit querstrom kopf, zwei doppel weber, kennfeldzündung, fünf gang, vier kolben bremse u.s.w.

da das ding schon seit fünf jahren im bau steht kann man das ganze jetzt für 14.000 kaufen. ach ja, mit drei teiligen felgen und kompletten fahrwerk natütlich.:D:D

• moin,
    war mit meinem 1380er aufm leistungsprüfstand. 85 echte ponys! aber durch tuning nach oben offen. heisst derzeit kopf stufe 3, nocke 286, omega kolben, übersetzung 3.44, mehr leistung natürlich mit doppelvergaser und hochhubkipphebelwelle- liegt noch origverpackt- leider

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!